Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

20$ Hyper - Turn Barrell oder nicht?

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
169 Ansichten

Hi, spiel jetzt erstmal die 20er und werd hier regelmäßig Hände posten, danke schonmal meistermieses für dein Engagement.

10 Hände von Villain, Openraise 67% BB Flat 80%

Full Tilt - $20Heads-Up|10/20 NL (2 max) - Holdem - 2 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (SB): 480
BB: 520

Hero posts SB 10, BB posts BB 20

Pre Flop: (pot: 30) Hero has 4♥ 5♠

Hero raises to 40, BB calls 20

Flop: (80, 2 players) 7♣ Q♣ 6♥
BB checks, Hero bets 40, BB calls 40

Turn: (160, 2 players) T♦
BB checks, Hero checks

River: (160, 2 players) J♣
BB bets 40, fold

Sollte man hier die Turn barreln? Ich dachte, sie trifft seine Range hier ziemlich gut und ich müsste dann auch die River barreln, ums profitabel zu machen, sehe auf dieser Turn kaum FE. Andererseits haben wir ja gute Equity, was für ne Barrel spricht. Eklig wär halt ein turn c/r von Villain, weshalb ich mir einfach die free card genommen hab.

edit: ist jetzt absolut nicht standard, aber was haltet ihr von einem River Raise bzw. Shove? Sollte doch gute FE haben, wir können denk ich den Flush gut repräsentieren und er hat womöglich Qx Jx

Antwort
Zitat
6 Antworten
hendr1k
Beigetreten: 15.01.2007

Ich würde seine Flopcallingrange auf mittelstarke Hände und Draws setzen.
Er würde seine Q sicher besser protecten bei so einem drawlastigen Flop.

Mit einer Bet bekommen wir oftmals seine 6 oder vllt. sogar eine 7 zum folden und vergeben seinen Fds keine Freecard.
Hinzu haben wir einen großen Pot am River, wenn wir hitten.

Gerade wegen seiner Range, die auch einige FDs beeinhaltet finde ich einen Riverraise nicht wirklich gut.
Es kann eine Blockbet sein, aber er kann hier genauso gut was inducen wie z.B deinen Bluffshove.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von hendr1k
Ich würde seine Flopcallingrange auf mittelstarke Hände und Draws setzen.
Er würde seine Q sicher besser protecten bei so einem drawlastigen Flop.

Mit einer Bet bekommen wir oftmals seine 6 oder vllt. sogar eine 7 zum folden und vergeben seinen Fds keine Freecard.
Hinzu haben wir einen großen Pot am River, wenn wir hitten.

Gerade wegen seiner Range, die auch einige FDs beeinhaltet finde ich einen Riverraise nicht wirklich gut.
Es kann eine Blockbet sein, aber er kann hier genauso gut was inducen wie z.B deinen Bluffshove.

ok, und wie würde nach einer 2nd Barrell das Riverplay aussehen? Auf welche Karten 3rd Barrel, auf welche nicht?

Antwort
Zitat
hendr1k
Beigetreten: 15.01.2007

Wenn wir 2nd Barreln, dann würde ich vermutlich jeden Nicht- :club: River shoven, weil wir unsere Q genauso spielen würden,oder?
Also wir repräsentieren schon unsere Q, können aber unsere Draws genauso aggressiv spielen und Villian wird sich schon sehr schwer tuen mit einem Third-Pair zu callen.
Hinzu kommt, dass wir eh kein Showdown-Valu mit 5 high haben.

Wir 2nd Barreln sagen wir 80$, er callt erneut seine 2nd Pairds und FDs.

Pot am River wäre dann 320$

und wir hätten 320$ left.

320$ investieren um 320$ zu bekommen.

Wenn wir checken, verlieren wir vermutlich zu sagen wir 95% die Hand.

Average stacksize bei einem checkbehind des Rivers:
320$ + 0,05 * 320 $ = 336$

Wie oft muss unser Bluffsove also profitabel sein, damit er besser als ein check ist?

FE*320 + 320 - ((1-FE)*320) > 336$

320Fe + 320 -320+ 320FE > 336$

640FE > 336$
FE > 336/640

FE = 52,5%

Da wir aber davon ausgehen können, dass wir immer hinten sind bei einem check, ist es doch gar nicht so schlecht, wenn wir jeden Non- :club: shoven würden.

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Ich finde es nicht so klar. Zwar hat Villain bei 80% defend (kleine Sample) viel Trash in seiner Range, trotzdem hat das Board seine gesamte Range schon ganz gut gehittet. Denke, wenn wir hier den Turn betten, dann müssen wir auch viele River betten. Auf die Turnkarte alleine bekommen wir glaube ich zu wenig Folds. Hinzu kommt, dass wir bei einem Push von Villain unsere Equity nicht realisieren können. Ohne irgendwelche Tendenzen zu kennen, ob Villain viele Turns und River foldet oder nicht, würde ich einfach nicht den Turn betten. Ist denke ich zu sehr guessing Game gegen Unknown. Ich kann ihm zu mindest keine realistische Range geben. Außerdem kann Villain auch hier gut den Turn callen und dann seine busted Draws am River donkshoven.

Lieber checke ich den Turn, mit der Option eventuell den River zu bluffen.
Gibt ja einige gute Karten wie ein King oder ein Ass am River, wo wir bluffen können.

Auf die Riverkarte und Villains Betsize ist es wieder guessing Game. Klar, seine Size sieht weak aus, aber wie ihr schon erwähnt habt, möchte er vielleicht was inducen, bzw. weiß er, dass er eventuell was induced hat und foldet seine Qx nicht. Würde deswegen erst einmal den River folden. Ohne genaue Reads kannst du hier wenig machen.

Antwort
Zitat
Arcanis23
Beigetreten: 13.07.2007

Was 2nd barrelst Du denn dann? Oesd + 0 Showdonvalue ist doch ideal zum Barreln.

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Gegen diesen Villain würde ich am Turn nur for Value secondbarreln. Das heißt 7x, Tx, Qx usw.

Antwort
Zitat
Teilen: