Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

20$ Turbo FTP - 3 barrels callen?

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
203 Ansichten

Hola,

bin hier unsicher mit meinem Game:

Hätte ich den Flop raisen sollen?
As played: River downcallen?

Villains Stats (133 Hände):
PFRSB: 83
CB: 50
CBT: 67

Full Tilt No-Limit Hold'em Tournament, 15/30 Blinds (2 handed) - Full Tilt Converter Tool from http://flopturnriver.com/

Hero (BB) (t1,410)
SB (t1,590)

Hero's M: 31.33

Preflop: Hero is BB with K, 9
SB raises to t60, Hero calls t30

Flop: (t120) A, 9, A (2 players)

Hero checks, SB bets t60, Hero calls t60

Turn: (t240) 7 (2 players)
Hero checks, SB bets t120, Hero calls t120

River: (t480) 6 (2 players)
Hero checks, SB bets t336, Hero calls t336

Total pot: t1,152

Results below:

Spoiler

SB had 7, A (full house, Aces over sevens).
Hero had K, 9 (two pair, Aces and nines).
Outcome: SB won t1,152

Antwort
Zitat
8 Antworten
cHaiNSawMasSacRe
Beigetreten: 05.11.2011
Elite Grinder

ich hätts flop geraist, ja. du hast hier so gut wie immer die beste hand und es liegen zig draws. es gibt so viele karten, die dir das leben am turn erschweren..

as played fühlt sichs natürlich scheiße an wenn du seine hand siehst. aber dennoch denk ich, dass der call gerade noch ok is. er könnte auch andere 9x und busted draws so spielen.

Antwort
Zitat
TAAHM
Beigetreten: 28.03.2010
Elite Grinder

Also zig draws ist wohl ein bisschen übertrieben. Ich präferiere ch/c flop ch/c trn und ch/f river.

Am flop haben wir zwar oft die beste Hand mit einem Raise isolieren wir uns aber lediglich gegen besseres. Wenn es AI geht ist es entweder ein A wogegen wir tot sind oder ein FD, der gegen unsere Hand auch relativ gut performt. Eine schlechtere 9 kommt in etwa so oft vor wie ein Overpair zur 9, sodass es sich ausgleicht. Also isolieren wir uns gegen die nuts mit einem Raise/broke flop ( Raise fold ist wohl nicht gemeint?!)

Am turn müssen wir die 1/2 potsizebet nochmal callen. Es ist eine Karte die Villian gut Barreln kann zumal, er hier noch einige outs gepickt haben könnte.

Am river ist es halt teuer, anstatt 1/2 pot bettet villian hier 3/4 pot und deswegen ist es mMn ein fold. Weake pairs mit Showdownvalue checken behind und es bettet nur noch eine bessere Hand bzw. ein busted fd den er am Turn gepickt hat.

Ich sehe aber das Bluff-to-Vaule-Ration nicht hoch genug das man hier Profitable callen kann. Es gibt viel mehr Hände die vor Value betten als busted Draws ohne SDV.

Daher fold river.

Antwort
Zitat
Mattes78
Beigetreten: 11.10.2009
Oldschool Grinder

Finde hier den x/r F auch besser.
Er or 83% und cbets 50%, dagegen hast du locker mal über 50% EQ. In seiner cbetting range sind alle 9x schlechter, dazu wird er mit Sicherheit jeden GS+FD und PP cbetten. Davon sind 21 Kombos TT-KK die dich beat haben am Flop. Gegen alles Andere bist du vorne.
Hab jetzt mal auf die Schnelle ne 83% OR Range gegeben, und komme auf ca 883 Kombos. Wenn er davon die hälfte cbettet, muss er weit aus mehr als nur 9x, GS+FD, TT-KK drin haben
( AA nur 1 Kombo übrig deswegen sehr unwahrscheinlich+ da bin ich mir zu 99% sicher dass er die x/b spielt ).

>> demnach würde ich ihm ( wenn er keine x/b Range hat ) ungefähr folgende Range geben: 22+,A2s+,K2s+,Q9s+,J9s+,T9s,92s+,Qd8d,Qc8c,Jd8d,Jc8c,Td8d,Tc8c,Qd7d,Qc7c,Jd7d,Jc7c,Td7d,Tc7c,8d7d,8c7c,
Qd6d,Qc6c,Jd6d,Jc6c,Td6d,Tc6c,8d6d,8c6c,7d6d,7c6c,Qd5d,Qc5c,Jd5d,Jc5c,Td5d,Tc5c,8d5d,8c5c,7d5d,7c5c,6d5d,6c5c,
Qd4d,Qc4c,Jd4d,Jc4c,Td4d,Tc4c,8d4d,8c4c,7d4d,7c4c,6d4d,6c4c,5d4d,5c4c,Qd3d,Qc3c,Jd3d,Jc3c,Td3d,Tc3c,8d3d,8c3c,7d3d,7c3c,6d3d,6c3c,5d3d,5c3c,4d3d,4c3c,
Qd2d,Qc2c,Jd2d,Jc2c,Td2d,Tc2c,8d2d,8c2c,7d2d,7c2c,6d2d,6c2c,5d2d,5c2c,4d2d,4c2c,3d2d,3c2c,A2o+,K9o+,Q9o+,J9o+,T8o+,95o+,
Ks8d,Ks8h,Ks8c,Ks7d,Ks7h,Ks7c,Ks6d,Ks6h,Ks6c,Ks5d,Ks5h,Ks5c,Ks4d,Ks4h,Ks4c,Ks3d,Ks3h,Ks3c,Ks2d,Ks2h,Ks2c

wenn du dann seine "mögliche" cbetting Range genauer betrachtest, besteht die aus 92 Kombos gegen die du verlierst, 6 Kombos K9 gegen die du splittest und aus restlichen 347 gegen die du gewinnen kannst.

Dagegen hast du etwas mehr als 60% EQ.
Mit den Infos die du hier bereitgestellt hast, x/r/calle ich den Flop zu 99%.

Wie schätzt du denn seine Range hier ein?

As played: kann ich mich cHaiNSawMasSacRe anschliessen.

Antwort
Zitat
TAAHM
Beigetreten: 28.03.2010
Elite Grinder

Gehst du bei dem 60% Equity davon aus die er broked?

Zwar cbettet er diese Range, aber foldet halt den größten teil auf das raise einfach raus. Und dann wird ein ch/r/broke unprofitable oder nicht?

Antwort
Zitat
Mattes78
Beigetreten: 11.10.2009
Oldschool Grinder

Nein. Nur wenn wir hier mit K9 nicht broken, kann Villain in solchen Spots fast seine gesammte cbetting Range b/jam spielen weil wir nur Ax callen. Diese Spots kommen recht häufig vor und ohne weitere Reads broke ich.
Du hast einerseits Recht, dass wir hier Ax, TT-KK ab und zu sehen. Aber oft genug sehen wir 9x und Draws und selbst gegen TT-KK haben wir noch rest eq.
Ich möchte in solchen Spots ne x/r/broke Range haben und K9 ist da bei mir drin.

Wie sieht deine x/r aus? Mit welchen Teil davon gehst du broke? bzw. möchtest du hier keine haben? wenn ja wieso?

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Für mich ist hier K9 nicht mehr in einer x/r/broke-Range, da ich dann den Gegner nur mit Ax oder TT-KK broke gehen sehe. Selbst wenn noch die ein oder andere 9 mit reinfällt in seine broke-Range, ist das nicht mehr +EV.
Möglicherweise war das auch der Grund dafür, hier am Flop nicht zu raisen, da ich eben nicht broke gehen will.

THX für die angeregt Diskussion btw

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Ich würde hier ohne Reads auch Flop und Turn callen. Am River haben wir nur einen Bluffcatcher, da ich nicht denke, dass Villain schlechtere 9x so groß sized. Denke, dass wir gegen unknown den River folden sollten.

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Imo so ein verdammt scheiss knapper Spot!! Hab mir die Hand jetzt schon paar mal kurz angesehen und komme zu keiner vernünftigen Antwort.

@meister

Villain sollte kein Unknown sein nach 133 hands. Ich finds halt schade das viele keine Reads die wichtig sein könnten posten! Nach 133 hands sollte es Massen an Reads geben. 2ndbarret wird ja noch einiges aber ob Villain auf diese Riverkarte iwas noch bluffbarrelt könnte man nach den vielen Hands womöglich schon bisschen deuten. Oder Hero notiert sich keine reads, kann auch sein. Ich würd auch anfangs keine results posten, nichtmal im Spoiler. Wer kann denn schon widerstehen da reinzusehen?! :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Teilen: