Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

15$ Stars, Squeeze play

17 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
253 Ansichten
Kogologo
Beigetreten: 22.12.2011
Oldschool Grinder

Poker Stars No-Limit Hold'em Tournament, 10/20 Blinds (6 handed) - Poker Stars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

MP (t1,500)
CO (t1,500)
Button (t1,490)
SB (t1,480)
Hero (BB) (t1,500)
UTG (t1,530)

Hero's M: 50.00

Preflop: Hero is BB with 10:club:, A♠
2 folds, CO raises t50, Button calls t50, 1 fold, Hero raises t200, 1 fold, Button calls t150

Flop: (t460) 9♥, Q♣, 7♣ (2 players)
Hero checks, Button checks

Turn: (t460) A♥ (2 players)
Hero bets t290, Button calls t290

River: (t1,040) 3♥ (2 players)
Hero checks, Button checks

Total pot: t1,040

Squeeze pre ist sicher kein Pflicht, Gedankengang war folgender: Openraiser ist ein Reg, hat auf 600 Hände einen sick hohen ATS , sowohl gesamt (46) als auf gefiltert vom CO (37) dazu noch einen (zu) hohen Foldto3bet von 76 (womit jede 3bet mit ATC autoprofitabel wäre wenn er das weiter durchzieht).
Caller schein recht fishy zu sein, 31/15 auf 50 Hände.
Daher bring ich pre sowohl viel zum folden und nimm deadmoney des CO mit und kann dünn for value vs den BTN 3betten.
Oder findet ihr flatten besser? Ist sicherlich möglich, aber oop multiway ist auch nich so geil.
Gegen ne 4bet obv fold.

As played: cbetten? BTN range ganz gut getroffen, zudem eher passiv, ich denk er checkt hier oft behind und blufft eher wenig. Trotzdem imo cbet möglich, c/f und c/c beides recht ungünstig.
Turn size? würd sagen minimal größer, 315?
River: Seht ihr hier en valuebet? klein oder shippen? Oder liegt im bluffinduce mehr value vs seine busted draws? Hätts im nachinein wohl klein gebettet.

Findet ihr die Gedankengänge hier nachvollziehbar bzw was wäre eure line gewesen?

Antwort
Zitat
16 Antworten
goxie
Beigetreten: 04.10.2008
Oldschool Grinder

Find ich gut gespielt.
Squeeze gefällt mir gut, Cbet lass ich wohl auch weg ch/f flop.
Turnbetsize find ich gut aber am River seh ich hier keine Valuebet mehr. Kann mir kaum schlechtere Häne vorstellen, die hier nochmal callen. Frage ist hier wohl ob ch/c oder ch/f River besser ist.

Antwort
Zitat
murphyslavvV
Beigetreten: 06.08.2013
Oldschool Grinder

Das Squeeze ist okay bei den reads. Am Flop und turn hätte ich es ähnlich gespielt. Wahrscheinlich eher 2/3 Pot, aber viel Unterschied ist das nicht. Am River hätte ich auf keinen Fall gesetzt. Erstens hast du mehr Valu gegen den Bluffinduce. Zweitens ist mir der Pot eigentlich schon zu groß für Top Pair no Kicker.

Betrachte es mal so. Um welche Potsize spielst du lieber wenn du "nur" Top Pair no Kicker hälst. Um 50BB oder um 150BB.

Antwort
Zitat
Dvl321
Beigetreten: 03.11.2007
BlackMember

wieso denn no kicker?

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Jup,

Preflop mag ich die 3Bet in dieser Konstellation.
Am Flop würde ich gg einen aggressiveren Spieler lieber selber cbetten. Gegen nen passiven finde ich c/f aber auch okay.
Turn ist dann gut und River würde ich lieber selbst nochmal klein for Value gehen. Denn von nem passiven Spieler würde ich nicht allzu viele Bluffs erwarten und zudem lassen so wir u.U. thin Value gg Qx und 9x liegen, da er damit ja SD-Value hat und eben häufig behindchecken wird imo.

Antwort
Zitat
murphyslavvV
Oldschool Grinder

AK = Top Pair Top Kicker
AJ = Top Pair weak Kicker
AT = Top Pair no Kicker

Wenn in einen Pot von 150 BB alles rein geht und der Gegner hat tatsächlich nur Top Pair ist T Kicker garantiert nicht gut.

Antwort
Zitat
Dvl321
BlackMember

Sry aber is halt einfach quatsch, was du schreibst.
1) können wir AK aus seiner range mal mindestens stark discounten nach der preflop-line, damit ist AJ quasi gleich AK (abgesehen davon, dass wir gg AJ nur splitten) und damit auch sowas wie top kicker und AT immernoch good kicker, gerade gg so ne station, die da any Ax haben (und callen) kann.
2) hat keiner davon gesprochen, dass alles reingeht. Wie panther angesprochen hat kann man hier durchaus auch nochmal klein b/f spielen und nicht immer automatisch pushen, wenn man nur noch pot left hat.
3) finde ich es trotzdem sehr close zwischen b/f und c/c (ebenso pre zwischen squeeze und call), sind imo beides absolut valide lines.

Antwort
Zitat
murphyslavvV
Oldschool Grinder

Hallo Dvl321. Jetzt weiß ich wo wir uns unterscheiden. Ich meinte das wenn alles reingeht (150BB Pot) ist AT = Top Pair no Kicker. Ich hätte mit AT also lieber einen Pot der kleiner ist.

Außerdem kann ich nicht ganz nachvollziehen warum AK preflop aus seiner Range fallen sollte. Er Raised, passt gut. Gegen das Reraise called er. Da fallen meiner Meinung nach eher JJ-KK raus als AK. Auch der Check am Flop passt recht gut zu AK.

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Btn called das Co-Raise und die 3bet. AK würde er wohl selber 3betten.

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

ich squeeze kleiner, dann hast post mehr spielraum und da willst du hin: die leute in postflop spots locken

flop und turn sehr gut
river ist wohl ohne reads ein c/f oder ein kleiner bet/f je nach fish einschätzung

c/c geht nicht, was soll er da bluffen? ist er aggro genug dafür würde er den flop stabben

Antwort
Zitat
Kogologo Themenstarter
Kogologo
Beigetreten: 22.12.2011
Oldschool Grinder

@Murphy: solang Villain Ax mit kleinerem Kicker als T in der Range hat (was er dev. hat), ist AT hier kein tp no kicker.

@ heinz
sizing ist ersma Standart imo, 3x wegen oop und + 1x für den Caller. Wendes kleiner machst kriegen beide schon zu gute odds. Und mit ATo oop im großen mutieway pot will ich sie nicht unbedingt hinlocken^^

Ich denk river kl b/f ist die beste Option

Antwort
Zitat
murphyslavvV
Oldschool Grinder

Also mal überlegen. A8, A6, A5, A4 und A2. Damit raised er (plausibel), called den 3 bet, checked den Flop (plausibel) called den Turn auf dem er sein A endlich getroffen hat und called dann am River den Potbet AI. Seh ich ehrlich nicht.

Deshlab würde ich am River nicht AI gehen sondern mit check call/Fold je nach betsize spielen.

Mal im Ernst. Spielen die Leute auf 15$ so schlecht das sie mit A5 da broke gehen?

Antwort
Zitat
Dvl321
BlackMember

Wieso willst du denn jetzt schon wieder broken? Er schreibt doch ganz klar, dass er klein b/f für besser hält. Und gg ne kleine bet kann (bzw. wird er sogar meistens) ein kleines Ax nochmal callen.
Mit nem Push scharend man die schon meistens weg (halte ich deshalb auch für nicht gut) aber darum gehts hier halt auch gar nicht.

Antwort
Zitat
murphyslavvV
Oldschool Grinder

Also nochmal. Wenn alles reingeht ist T Kicker klein.
=> am River nicht AI sondern kleiner.

Mehr sag ich doch gar nicht.

Und weil ich es im Schnitt noch kleiner halten will als b/f würde ich checken und je nach betsize callen.

Am River wirds oft Check / Check gehen, und dagegen hab ich nix

Antwort
Zitat
panther11225
PokerStrategist

Jup,

also broke gehen, möchte man hier sicherlich nicht gerne gehen und ich halte neben klein b/f den Check auch für vertretbar, nur machen wir es uns damit häufig eben selbst nur unnötig schwer machen. Denn je nach Betsize können wir eben raten/spekulieren, ob wir noch häufig genug gut sind, wobei wir mit einer Bet neben thin Value, eben auch selbst den Preis am River bestimmen können.

Antwort
Zitat
murphyslavvV
Oldschool Grinder

Mal unabhängig von dieser Hand eine Frage zum Preis am River bestimmen:

Theorie 1: Preis bestimmen
Ich setze immer 300 (1/3 Pot)

Theorie 2: Ich checke mit der Absicht bis 300 zu callen und bei mehr zu folden.

Es geht check check in den Showdown (50% nur um mal eine Zahl zu nennen)
Der Gegner setzt "klein" => Call Showdown
Der Gegner setzt groß => Fold

Eigentlich hoffe ich doch wenn ich selber setze das ganz schwache Hände etwas mehr zahlen als sie wollten, das schwache Hände "das zahlen was sie wollten", das knapp stärkere Hände weniger bekommen als sie wollen und das sehr starke sich nicht trauen noch mal drüber zu gehen.

Bei der Variante 2 hoffe ich dagegen vor allem das ein paar Bluffs mich noch mal auszahlen.

Grundsätzlich liegen die beiden Varianten ja gar nicht so weit auseinander. Sollte ich mich daher nicht vor allem an der Drawlastigkeit und der Gegnertendenz orientieren?

Antwort
Zitat
panther11225
PokerStrategist

Jo,

also da sind wir uns ja auch einigermaßen einig darüber, dass beide Lines recht nah beieinander und daher auch vertretbar sein dürften.

Demnach sollte man natürlich schon auch überwiegend auf seinen Gegenüber achten und je passiver bzw. callfreudiger er ist, desto eher sollten wir natürlich selbst nochmal for Value anspielen.
Alternative dazu wäre - wie von dir erwähnt - eben mit dem Check eine gewisse Schwäche zu signalisieren und zu hoffen, von einem aggressiveren Spieler noch ein Paar Bluffbets zu bekommen.

Nun müsste man natürlich auch seine Range genauer definieren, um zu sehen, ob er überhaupt genügend mögliche Hände zum Bluffen hält oder ob seine Range überwiegend aus Händen mit nem gewissen SD-Value besteht. Dies ist hier allerdings das Schwierige, weshalb man eben je nach Annahmen beide Lines gut vertreten können sollte.

Antwort
Zitat
Teilen: