Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 20ger 73 vs sb complete

15 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
203 Ansichten

Stacks:
UTG (1,380)
UTG+1 (1,455)
MP (1,470)
CO (1,455)
BTN (2,955)
SB (1,710)
Hero (3,075)

Blinds: 20/40

Pre-Flop: (60, 7 players) Hero is BB 7♦ 3♥
5 folds, SB calls 20, Hero checks

Flop: A♣ 3♦ J♣ (80, 2 players)
SB bets 40, Hero calls 40

Turn: 5♣ (160, 2 players)
SB checks, Hero bets 85, SB calls 85

River: J♥ (330, 2 players)
SB checks, Hero checks

Final Pot: 330

linecheck bitte.
pre ist stani,
flop ist mit dem pair auch klar.
turn kommt der flush an, und ich denke es ist gut zu betten, den ich kann ihm RIVER mit sehr vielen Händen vor ganz schwierige Entscheidungen stellen.
Nachdem sich der J paired check ich einfach behind mit showdownvalue.
Irgendiwe nicht konsequent gespielt die hand...

14 Antworten

Ich folde den Flop schon.

Kaiserludi
Beigetreten: 14.02.2010
Oldschool Grinder

Original von bengo300
Ich folde den Flop schon.

dito

Coach
maniac
Beigetreten: 29.03.2006
Elite Grinder

kann man schon mal peelen sons flop für so wenig, dann muss man auch floaten am turn das passt schon. und wennde dir sd value gibst passt auch dein river play.

also ich fold den flop.

ab und an kann man auch den completer pre attackieren. er hat halt auch keine wirklich starke hand und muss lernen das nich completet wird wenn du im bb sitzt ...

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

und warum foldet ihr den?

complet donk any flop ist so ne standart line, dagegen runne ich mit dem lowpair ned schlecht- v.a. hat er kaum/keine Ax in der range und kaum solide Jx.

weil du keine karte mehr ausser na 7 und na 3 sehen willst.

ich mein das du peelen willst is schon klar - der grundgedanke is auch nich schlecht. aber 1. is mir deine hand dafür zu marginal und sehe keinerlei potential auf den weiteren streets - und zum andern is der turn mit der 3. kreuz karte auch nich das wahre, da sie zum einen eine lowcard is - und er dir zum andern hier nie das flush abkaufen wird und einfach fast alles called.

die faktoren sprechen für mich hier einfach dagegen. also wenn du hier den flop callest dann find ich deine bet aufn turn auch nich so das wahre.

raise lieber mal pre und barrel die cbet - auf dem board. oder c/f einfach von anfang an

Kaiserludi
Oldschool Grinder

Ich würde die Hand checkfolden, wenn ich nicht mindestens 2 pair floppe, dein bottom pair mit weak kicker ist auf dem Flop einfach Null wert. Für ein Raise Preflop würde ich auf eine Hand warten, die zumindest ein wenig Potential hat und nicht zu den schlechtesten 10% gehört.

_Anonymous_

Original von Kaiserludi
Ich würde die Hand checkfolden, wenn ich nicht mindestens 2 pair floppe, dein bottom pair mit weak kicker ist auf dem Flop einfach Null wert. Für ein Raise Preflop würde ich auf eine Hand warten, die zumindest ein wenig Potential hat und nicht zu den schlechtesten 10% gehört.

der Satz ist in meinen Augen falsch. Ich habe seine range größtenteils beat.
Weder Ax noch PPs noch viele Jx sind in seiner range.

Den turn bette ich, weil es mir erlaubt
1. ne free shwodown zu nehmen
2. die Hand in nen Bluff zu turnen
3. viel Equtiy rausfolden kann

Mit seiner schwachen range ist das für ihn doch ein ganz ekliger spot.
Am river 2ndbarrel ich nicht, weil ich zum einen etwas showdownvalue hab und jetzt auck keinen J mehr rausbringe. Gegen ne 5 könnte ich bluffen und 1card FD hab ich eh beat.

Kaiserludi
Oldschool Grinder

Er könnte 2 Kreuz haben, Jx, ein schwaches A, ein kleines Pocket, eine 3 mit besserem Kicker als 7, womöglich trifft er auf dem Turn oder River noch ein Pair und gegen welches Pair willst du denn dann mit deinen 3ern groß vorne liegen?
Es könnten auch noch A und J auf dem Turn und River kommen, dann gewinnt er imZweifel mit 8 high. Vielleicht hat er auch einen broadwaydraw. Ein Fisch kann hier durchaus auch sowas wie QT nur completen. Es gibt einfach dermaßen viel, was deine 3 beat hat.
Davon ab, wenns zum Shodown kommt und er sieht dich da mit 73 off auf dem Flop valuebetten, dann kann es auch gut sein, dass er beim nächsten Mal, wenn er im SB TT+ oder A/K mit gutem Kicker hält, einfach mal nur completed, weil er so eher noch mehr als den BB von dir bekommt, als wenn er raist, da du ja sogar solche Spots wie diesen am Flop raist.

Original von jasonbourne33

Original von Kaiserludi

der Satz ist in meinen Augen falsch. Ich habe seine range größtenteils beat.
Weder Ax noch PPs noch viele Jx sind in seiner range.

Den turn bette ich, weil es mir erlaubt
1. ne free shwodown zu nehmen
2. die Hand in nen Bluff zu turnen
3. viel Equtiy rausfolden kann

Mit seiner schwachen range ist das für ihn doch ein ganz ekliger spot.
Am river 2ndbarrel ich nicht, weil ich zum einen etwas showdownvalue hab und jetzt auck keinen J mehr rausbringe. Gegen ne 5 könnte ich bluffen und 1card FD hab ich eh beat.

also ich sehe das eigentlich genau falschrum gedacht... meine meinung. er hat dich hier öfter toast bzw. toastet dich auf die nächsten karten dann höchst warscheinlich - weil er sich im gegensatz zu dir wenn er nich schon vorne is noch verbessern kann.

zum andern will er ja vll. das du in ihn reinbettest und spielt einfach check call runter mit seinem schlechten A um von schlechteren händen ausbezahlt zu werden und auch nix groß riskieren will.

zu deinen punkten:

1. ok mag sein - dann würde ich aber eher 2/3 betten und nich nur half pot
2. ja und genau das is das problem - häufig will er das mit seinem check play
3. ich seh hier niemals das du auf dem board viel rausfolden kannst - nie im leben. gerade weil die turn card low und kreuz ist - und er dir einfach mal fast nie nen flush gibt und mindestens noch einmal callen wird ( daher dann auch dein freeshowdown was natürlich richtig ist)

_Anonymous_

mh, du denkst es halt genau andersrum wie ich.

Ax liegt idr selten in seiner range- wg der complet donk line- wenn er ein A hat, krieg ich am turn oft die 2nd barrel und bin raus, genauso bei nem J.
Im schlimmsten fall bette ich den turn und folde am river- mein Risiko ist also sehr begrentzt- und ich bin ip.

Am flop hat er super wenige outs- ich hab 5, er hat 6.... da sist nicht die Welt.
Ich sehe da auf jeden fall value die Hand weiter zu spielen und nicht aufzugeben.

Puscherbilbo
Beigetreten: 18.06.2009
BlackMember

Interessante Diskussion bis hierher.

Wichtige Fragen, die es zu bedenken gilt:

- Mit welcher Range completet villain hier?
- Spielt er complete/donk jedes Mal oder nur bei Hit?
- Wie sind seine Tendenzen postflop?

Dazu kommt unser Plan für die Hand:

- Geben wir uns SD-Value und wollen billig zum SD oder spielen wir die Hand als Bluff?

Zur konkreten Situation: Wenn ich hier nicht den Eindruck habe, dass er das mit any2 macht, dann habe ich eigentlich nicht das Bedürfnis hier backzuplayen. D.h. ich würde hier fast immer Bottom-Pair folden.
Am Flop habe ich Bottom-Pair aber null playability, weil er eigentlich immer 2 OCs hat und wir Gefahr laufen gevaluetowned zu werden.
Der wohl einfachste + billigste Weg ist ein kleiner Raise am Flop, wenn villain eher weaktight ist. Ich turne die Hand dadurch in einen Bluff, aber die playability steigt + wir realisieren unsere Equity vs random OCs. Unsere Hand hat hier if called ein bisschen redraw-Potential.

Einen Call mag ich schon deshalb nicht, weil uns der Plan für die kommenden Streets fehlt. Im konkreten Fall turnen wir unsere Hand ebenfalls in einen Bluff, geben ihm allerdings die Chance eine weitere street zu sehen. SD-Value am R hat man btw relativ selten.

_Anonymous_

Original von Puscherbilbo
Interessante Diskussion bis hierher.

Wichtige Fragen, die es zu bedenken gilt:

Dazu kommt unser Plan für die Hand:

- Geben wir uns SD-Value und wollen billig zum SD oder spielen wir die Hand als Bluff?

Zur konkreten Situation: Wenn ich hier nicht den Eindruck habe, dass er das mit any2 macht, dann habe ich eigentlich nicht das Bedürfnis hier backzuplayen. D.h. ich würde hier fast immer Bottom-Pair folden.
Am Flop habe ich Bottom-Pair aber null playability, weil er eigentlich immer 2 OCs hat und wir Gefahr laufen gevaluetowned zu werden.
Der wohl einfachste + billigste Weg ist ein kleiner Raise am Flop, wenn villain eher weaktight ist. Ich turne die Hand dadurch in einen Bluff, aber die playability steigt + wir realisieren unsere Equity vs random OCs. Unsere Hand hat hier if called ein bisschen redraw-Potential.

Einen Call mag ich schon deshalb nicht, weil uns der Plan für die kommenden Streets fehlt. Im konkreten Fall turnen wir unsere Hand ebenfalls in einen Bluff, geben ihm allerdings die Chance eine weitere street zu sehen. SD-Value am R hat man btw relativ selten.

Klingt gut, das raise am flop- aber ich seh mich equtiy technisch gesehen am flop vorne- und weiß nicht ob ichs gut finde das blatt in ne bluff zu verwandeln, zumal ich villain für jemanden halte, der einmal complet/donk spielt und die Hand dann ohne hit aufgibt.

Mit SD Value am river hast du recht, wenn villain bereit ist zu bluffen- dann wird alles was wir beat haben betten und alles was uns schlägt checken.
Außer vieleicht K high.
Redraw potenzial sehe ich keines.

Ich überlege gerade, ob es Sinn macht, die Hand am river nochmal als bluff zu betten- und da werde ich selten was besseres zum folden kriegen und die FDs die er in der range hat hab ich i.d.R. beat.
Dazu kurz:
Mit einer schwachen, ungebalanceden range.
ich denke er spielt fast immer complete donk
Keine Ahnung.

Puscherbilbo
Beigetreten: 18.06.2009
BlackMember

Original von jasonbourne33

Klingt gut, das raise am flop- aber ich seh mich equtiy technisch gesehen am flop vorne- und weiß nicht ob ichs gut finde das blatt in ne bluff zu verwandeln, zumal ich villain für jemanden halte, der einmal complet/donk spielt und die Hand dann ohne hit aufgibt.

Keine Ahnung.

Ist halt No-Limit und nicht FL. Das Argument ist einfach schief. Du kannst nicht nur callen, weil du an der konkreten Street vs his Range noch vorne bist. Du musst auch einen Plan haben diese zu realisieren.
As played klappt das imho viel zu selten. Daher eventuell raise.
Imho nach wie vor fold > raise > call.

Teilen: