Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

22 an der Bubble vs. Smallstack - 7$ 6max

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
901 Ansichten
Wolfenbuttler

Poker Stars $6.39+$0.61 No Limit Hold'em Tournament - t60/t120 Blinds + t15 - 3 players - View hand 2912677
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Hero (BTN): t2393 M = 10.64
SB: t5722 M = 25.43
BB: t885 M = 3.93

Pre Flop: (t225) Hero is BTN with 2 :heart: 2 :club:
Hero raises to t300, 1 fold, BB calls t180

Flop: (t705) 7 :diamond: T :heart: 9 :spade: (2 players)
BB checks, Hero bets t705, BB calls t570 all in

Will es hier mit 22 am liebsten Pre reinbringen gegen den Smallstack Fish im BB, der zuvor oft auch mit <10bb noch call/fold gespielt hat...

Größer raisen will ich auch nicht, weil ich hier nicht zuviele Chips committen will falls der CL an der Bubble pushed (wobei der CL den Bully nicht wirklich gespielt hat...)

As Played komm ich am Flop gegen nen Check der Station nicht mehr raus?

Oder würdet ihr hier 22 pre folden und hoffen das der SB das regelt? Vielleicht auch von den SB tendencies abhängig machen?

Antwort
Zitat
7 replies
badmoe92

würde es pre shippen
da der sb aufgrund des shorties relativ tight callen sollte
aber warte lieber noch auf andere beiträge ^^

Antwort
Zitat
cholomi

Erstens würde ich nur 2bb oR, zweitens bei dem flop keine cBet setzen und drittens as played reicht eine cBet von 180-200 vollkommen aus um ihn allin zu setzen. Am Flop callt er dein allin nur wenn er was gehitet hat.
Wenn der Bigstack nicht kapiert, was mit seinem Stack anfangen sollte ist hier der Steal angezeigt.

Antwort
Zitat
Wolfenbuttler

Original von cholomi
Erstens würde ich nur 2bb oR

Ok

Original von cholomi
zweitens bei dem flop keine cBet setzen und drittens as played reicht eine cBet von 180-200 vollkommen aus um ihn allin zu setzen. Am Flop callt er dein allin nur wenn er was gehitet hat.

Du würdest also behind checken? Was wenn er einen Draw hat, sollte ich dann nicht Deadmoney einsammeln? Würde ihm hier ungern ne Freecard geben. Und mit ner kleinen Bet würde ich mich gegen seinen Stack nicht eh committen? Wenn er jetztz nen SD shipped, kann ich eh nicht mehr folden?

Antwort
Zitat
cholomi

Wenn ich den Steal gemacht hätte, hätte ich behind-gecheckt und falls er Turn check spielt, wäre die delayed cbet gekommen, wenn nicht 6,8, J am Turn. runter checken ist aber auch eine option.

beim sng muß man nicht zwangsläufig alles callen nur weil da 2:1 im Kopf rumspuckt, ich denke fold ist da auch OK dann hast du immer noch den größeren Stack, und der ist ja auch in deine strategischen Überlegungen einzubeziehen. Wichtig auch: Die chips die du gewinnst sind weniger wert, als die chips die du verlierst (ICM, hoffe ich jeden falls ;-) muß mir das auch mal wieder angucken)

22 ist eine reine Stealhand. Cbet geht nur wenn entweder eine broadway karte liegt bei nicht zu drawy board (bluff, kann man wohl machen, wenn er mit dem Stack noch weglegen kann) oder das Set für dich kommt.

Du bist durch den 300oR pre schon gegen ihn comittet! Die kleine bet sieht stärker aus als obv allin setzen und wie du geschrieben hast, kann er ja am flop mit <10bb noch einen fold finden.

Antwort
Zitat
Wolfenbuttler

Original von cholomi
Wenn ich den Steal gemacht hätte, hätte ich behind-gecheckt und falls er Turn check spielt, wäre die delayed cbet gekommen, wenn nicht 6,8, J am Turn. runter checken ist aber auch eine option.

beim sng muß man nicht zwangsläufig alles callen nur weil da 2:1 im Kopf rumspuckt, ich denke fold ist da auch OK dann hast du immer noch den größeren Stack, und der ist ja auch in deine strategischen Überlegungen einzubeziehen. Wichtig auch: Die chips die du gewinnst sind weniger wert, als die chips die du verlierst (ICM, hoffe ich jeden falls ;-) muß mir das auch mal wieder angucken)

22 ist eine reine Stealhand. Cbet geht nur wenn entweder eine broadway karte liegt bei nicht zu drawy board (bluff, kann man wohl machen, wenn er mit dem Stack noch weglegen kann) oder das Set für dich kommt.

Du bist durch den 300oR pre schon gegen ihn comittet! Die kleine bet sieht stärker aus als obv allin setzen und wie du geschrieben hast, kann er ja am flop mit <10bb noch einen fold finden.

Erstmal: Danke das du dir Zeit nimmst!

ich stimme dir soweit in den Punkten zu! Einen Punkt habe ich aber noch:

Sollte, dadurch das Villain ja ein Fish ist, der Push für ihn nicht stronger aussehen? Gegen einen Thinking Player / Reg würde ich sagen stimmt deine Annahme definitiv, da sieht die kleine Bet stronger aus!

Antwort
Zitat
cholomi

Auch ein fish erkennt den Unterschied zwischen allin und einer suckerbet. auf iPoker funktioniert das zumindest ganz gut.
Wenn du ihn am flop allin setzt wird er wohl jeden draw und jeden treffer callen, wenn er niX hat foldet er aber eben auch bei ner 1/4potsize.

Antwort
Zitat
Kapitalo

Fold pre. Ship ist -ev. Gruss buschapa

Antwort
Zitat