Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

66 Set Slowplay? - 7$ 6max

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
867 Ansichten
Wolfenbuttler
Beigetreten: 14.05.2012

Poker Stars $6.39+$0.61 No Limit Hold'em Tournament - t10/t20 Blinds + t3 - 6 players - View hand 2914523
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BTN: t1500 M = 31.25
SB: t1500 M = 31.25
BB: t1500 M = 31.25
UTG: t1500 M = 31.25
MP: t1500 M = 31.25
Hero (CO): t1500 M = 31.25

Pre Flop: (t48) Hero is CO with 6 :diamond: 6 :club:
2 folds, Hero raises to t50, 2 folds, BB calls t30

Flop: (t128) 6 :heart: A :heart: T :spade: (2 players)
BB checks, Hero checks

Turn: (t128) 3 :spade: (2 players)
BB bets t64, Hero raises to t192, BB calls t128

River: (t512) 9 :heart: (2 players)
BB checks, Hero bets t240, BB raises to t1255 all in

Sollte man das Set auf einem 2-hearts Flop überhaupt slowplayen? War die aller erste Hand, deshalb 0 Infos über Villain. Erfahrungsgemäß sind die Gegner aber vor allem Early Stage oft sehr loose, hatte also gehofft das er Turn was reinbringt, dem ja auch so war.

River ist dann obv ein Fold? Habe aus seiner Range ja höchstens noch etwas wie A9o beat? Seine Bluffcombos würde er ja nicht am Turn floaten?

Antwort
Zitat
4 Antworten
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010

1. Ohne triftigen Grund sollte man heutzutage NIE slowplayen
2. Überleg dir folgendes: Wenn du slow spielst, dann schenkst du value/Geld mit guten Händen her. Das heißt, dass du mit Tophänden versuchst weniger Geld zu machen als du eigentlich haben könntest.
3. Gerade hier hat villain so viel Ax und Kx und Draws in seiner Range, dass du sehr oft eine Auszahlung bekommst.
4. Dein c/r ist zu klein. Du gibst ihm die perfekten Odds um mit jedem Draw profitabel zu callen.
5. Der River ist eklig und zeigt genau, wie du dich mit so einem Play am River in eine Situation bringst, die nicht gut ist...du hast keine Hand definiert, hast keinen Plan, was für eine Hand/Range dein Gegnerhat

Antwort
Zitat
Wolfenbuttler Themenstarter
Wolfenbuttler
Beigetreten: 14.05.2012

Original von DerIkeaElch
1. Ohne triftigen Grund sollte man heutzutage NIE slowplayen
2. Überleg dir folgendes: Wenn du slow spielst, dann schenkst du value/Geld mit guten Händen her. Das heißt, dass du mit Tophänden versuchst weniger Geld zu machen als du eigentlich haben könntest.
3. Gerade hier hat villain so viel Ax und Kx und Draws in seiner Range, dass du sehr oft eine Auszahlung bekommst.
4. Dein c/r ist zu klein. Du gibst ihm die perfekten Odds um mit jedem Draw profitabel zu callen.
5. Der River ist eklig und zeigt genau, wie du dich mit so einem Play am River in eine Situation bringst, die nicht gut ist...du hast keine Hand definiert, hast keinen Plan, was für eine Hand/Range dein Gegnerhat

Danke Elch für deine schnelle Antwort.

Zu 2: Aber lasse ich denn wirklich Value liegen wenn ich ihn bluff induce? Will sagen: Auf dem Limit sehe ich die Spieler oft preflop loose callen und dann auch mal check/fold spielen. Bzw nach ch/ch dann auch mal nen Turn Bluff raushauen.

Zu 4: Wo siehst du hier ein c/r? ich bin ja in Position und er bettet first in mich rein. Ich dachte 3x wäre so eine standard raise size. Welches Sizing schlägst du vor?

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010

Ja, ein paar Bluffs werden betten. Aber villain wird hier kiloweise Hände haben, die deine Bet callen: Ax, Kx, Draws und sicher auch ein paar Pockets. Manche Hände davon werden dir zwei oder sogar drei Streets Value geben, die du hier liegnlässt für ein paar Bluffs am Flop.

Zu 4: Ja ist nur ein Raise, aber du musst ihm die Draws teuer machen. Er muss ca 130 zahlen für für 370. Selbst ohne Implied Odds ein easy call. Du musst es so teuer machen, dass es für ihn unrentabel wird. Ich finde 250 sicher nicht verkehrt...

Antwort
Zitat
cholomi
Beigetreten: 29.09.2007

am Flop sind nicht nur FDs sondern auch gutshots möglich. Daher bet am flop, weil es viele Karten am Turn geben kann, die du nicht sehen willst.
Was du am Turn machst ist die protection, die du am Flop machen solltest. am turn dann nochmal ne halbe potsize feuern. River c-behind oder kleine bet/f. ich würde river check, eil er dein raise am turn gecallt hat. c/r am river ist dann wohl der flush :-(

Antwort
Zitat
Teilen: