Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 22$ FTP RESTEAL

11 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
244 Ansichten
carlos184444
Beigetreten: 14.07.2008

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$40/$80 No-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:
[tg]MP3$1460.00:///////;CO (Hero)$1160.00:///////;BU$1355.00:///////;SB$4295.00:///////;BB$2030.00:///////;MP1$1620.00:///////;MP2$1580.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with A:d, J:d.
MP1 calls $80.00, 2 folds, Hero raises to $320.00, 3 folds, MP1 raises to $1,620.00, Hero calls $840.00(All-In).

Flop: ($2900) 2:c, 6:h, 8:s (2 players)

Turn: ($2900) 3:s (2 players)

River: ($2900) K:s (2 players)

Final Pot: $2900.

hatte ihn zuvor schon öfter first in limpen sehen. den push seh ich bei anderen, ähnlichen spielern auch noch mit kleinen pockets. is die frage ob ihr mit der hand noch callt oder is das doch zu loose?

10 Antworten
hipe
Beigetreten: 14.09.2006

find ich zu loose muss ich sagen, auch wenns nen pocket ist, haben wir nur nen flip und mit so einem gesunden stack würde ich jetzt nicht anfangen zu flippen.

Kurz gerechnet:

EV(Fold)=7,04%
EV(Call+Win)= 18,27%
EV(Call+Lose)=0%

Für BE ist deine Equity x gegeben durch: x*18,27+(1-x)*0=7,04. Also brauchst du 38,5% Equity.

Die solltest du gegen solche Fishranges eigentlich haben, 44+, AJs+, KQs, AQo+ wäre z.b. schon ein Call, aber oft genug sehe ich die sogar mit so A6s Scherzen reinstellen. Gerade da du fast 2/3 deines Stacks schon drin hast finde ich da nen Call n Ordnung.

Ich würde allerdings beachten, dass ich bei deiner Stacksize hier einfach drüberpushen würde, wenn er wirklich soviel gelimpt hat. Erspart dir (wegen deiner Stacksize) unangenehme Postflopspots.

Spockomatic
Beigetreten: 23.07.2006

Sofort pushen finde ich am besten.

Puscherbilbo
Beigetreten: 18.06.2009

Mag den direkten Push eigentlich nicht, da wir hier dann gg Calling-Range schlechte Odds bekommen.
Votiere für kleineres Raise (200-240) und aufgrund der dann schlechteren Odds eher für einen Fold.
As played wohl nen Call, wenn auch wenig begeistert.

Original von Puscherbilbo
Mag den direkten Push eigentlich nicht, da wir hier dann gg Calling-Range schlechte Odds bekommen.

Das musste mir mal erklären

Denke mal du meinst Equity, aber wie gesagt, die Stacksizes sind hier sehr grenzwertig für einen Raise, da du postflop praktisch keinen Spielraum mehr hast. Und wenn du das umgehst mit so nem kleinen Raise gibst du den Blinds und dem Limper Bombenodds und 3 handed spielt sich AJs dann auch nicht mehr so prickelnd mit einem Pot der gut 2/3 deines Stacks entspricht (640er Pot mit knapp 1k left).

ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

IMO is mit fast 20% unseres Stacks bereits genügend Deadmoney im Pot, so dass ich hier auch direkt pushe.

shakin65
Beigetreten: 17.09.2005

Original von ElHive
IMO is mit fast 20% unseres Stacks bereits genügend Deadmoney im Pot, so dass ich hier auch direkt pushe.

yep, gerade wenn er schon öfter gelimped hat, pushe ich das auch eher direkt. folden ist sicher auch eine option. raise käme für mich da nicht mehr in frage. denn dann sind eklige spots vorprogrammiert.

wie gespielt würde ich folden, denn wenn du bereits bist einen push zu callen, kannst du doch gleich selbst pushen. der einzige sinn des raises wäre ja, auf einen push noch folden zu können.

mergelina
Beigetreten: 28.03.2008

Original von Jakoebchen
Kurz gerechnet:

EV(Fold)=7,04%
EV(Call+Win)= 18,27%
EV(Call+Lose)=0%

Für BE ist deine Equity x gegeben durch: x*18,27+(1-x)*0=7,04. Also brauchst du 38,5% Equity.
.

was schreibst und rechnest du denn da immer jakoebchen???

bei der anderen hand hast du auch schon EV(fold) unbeachtet gelassen.

bin kein mathegenie, aber wenn ich da deine formel nehme, gibt die doch gar keinen sinn?

18,27+ (wasauchimmer) multipliziert mit NULL gibt immer NULL!

also schreibst du 18,27+0=7,04 ????

wir suchen die equity: x

18,27x > 7,04 das ist die vorraussetzung, sonst wären wir bei einem fold besser dran

x>7,04:18,27

x>0,385 wir brauchen also über 38,5% equity - das ergebniss hattest du jedenfalls, nur bei dem rechenweg komm ich bei dir echt nich mit

Ich finds halt selbstverständlich, dass man den EV eines Moves mit dem des Folds vergleicht, deshalb schreibe ich das manchmal nicht explizit dazu. Ich werde mich bessern :)

Und ich weiß dass 0 mal irgendwas null ist, der Vollständigkeit halber habe ich allerdings die vollständige Berechnung hingeschrieben, dass jemand ders nachrechnen will es besser kann. Ich schreibs dir nochmal in Worten:

Equity gegen die Range des Gegners mal EV(Call+Win)+[eins minus Equity gegen die Range des Gegners] mal EV(Call+Lose)= EV(Fold)

Ist diese Gleichung erfüllt ist der Move Breakeven.

Hoffe du kannst es jetzt nochmal nachrechnen und nachvollziehen, warum wir aufs gleiche Ergebnis kommen. Kanns auch sein, dass du das x vor der 18,27 übersehen hast? :)

mergelina
Beigetreten: 28.03.2008

Original von Jakoebchen
Kanns auch sein, dass du das x vor der 18,27 übersehen hast? :)

das wars! dank dir nochmal ;)

was EV(call+lose) angeht, ist mir das natürlich geläufig. Ist aber nur relevant, wenn der wert nicht null ist, d.h. für der fall, dass nach dem (verlorenen) call noch chips übrigbleiben, aber zur kompletierung und zum verständniss ist es gut, es aufzuführen. hatte nur das x an anfang nicht gesehen, weiss auch nicht warum.

so ist es ja erfreulicherweise exact die gleiche rechnund, die ich geführt habe.

Teilen: