Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

2,25$ 9max auf FullTilt

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
306 Ansichten
MazelW
Beigetreten: 30.11.2011
PokerStrategist

Full Tilt, $2 Buy-in (20/40 blinds) No Limit Hold'em Tournament, 9 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BTN: 683 (17.1 bb)
SB: 1,895 (47.4 bb)
BB: 2,007 (50.2 bb)
Hero (UTG+1): 1,500 (37.5 bb)
UTG+2: 1,455 (36.4 bb)
MP1: 1,425 (35.6 bb)
MP2: 2,090 (52.3 bb)
MP3: 1,085 (27.1 bb)
CO: 1,360 (34 bb)

Preflop: Hero is UTG+1 with T T
Hero raises to 120, 3 folds, MP3 calls 120, 2 folds, SB raises to 400, BB folds, Hero calls 280, MP3 folds

Flop: (960) J T 6 (2 players)
SB bets 520, Hero raises to 1,100 and is all-in, SB calls 580

Turn: (3,160) 2 (2 players, 1 is all-in)
River: (3,160) 5 (2 players, 1 is all-in)

Results:

Spoiler

3,160 pot
Final Board: J T 6 2 5
SB showed K K and lost (-1,500 net)
Hero showed T T and won 3,160 (1,660 net)

bin mir nicht ganz sicher, ob ich diese Hand Preflop richtig gespielt habe, oder ob mein Play +EV war...ich habe dem SB ein 10% Range gegeben und bin mit pocket TT Favorit 53% zu 47%. Um Profitabel zu callen brauch ich aber nur 41% laut dem Equilab. RICHTIG???

Antwort
Zitat
6 Antworten
4thePORSCHE
Beigetreten: 11.01.2013
Legacy Member

10BB ist wohl nen bisschen hoch vorm flop. 240 hätten meiner meinung nach auch gereicht. aber hat ja gut geklappt in dem fall. auch die aktion auf dem flop ist vollkommen in ordnng. wo ist jetzt das problem, du wirst den pot ja wohl so gwonnen haben?!?

Antwort
Zitat
TAHG2010
Beigetreten: 10.12.2010
PokerStrategist

betfold pre. wenn du den squeezer für loose hältst und dir FE gibst dann 4betpush, wobei ich TT eher folden würde.

Original von 4thePORSCHE
10BB ist wohl nen bisschen hoch vorm flop. 240 hätten meiner meinung nach auch gereicht. aber hat ja gut geklappt in dem fall. auch die aktion auf dem flop ist vollkommen in ordnng. wo ist jetzt das problem, du wirst den pot ja wohl so gwonnen haben?!?

versteh ich entweder nicht oder ist kompletter nonsense, aber mindestens zu teilen

Antwort
Zitat
MazelW Themenstarter
MazelW
PokerStrategist

Original von 4thePORSCHE

japp. den pot habe ich gewonnen. Das problem besteht darin, dass ich viele sng's verloren habe und gerade dabei bin mein spiel zu analysieren. Mir geht es ganz einfach darum, ob dieses play +ev ist.

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Am Besten gar keine Results mitposten, auch im Spoiler nicht. :-)

Preflopraise ist schon richtig, aber dann folde ich gegen die 3-Bet. Die Odds für dne Call stimmen einfach nicht mehr, denn die Hand wird ja viel zu selten ein Set. Ein overpair ists auch nur in unter 50% der Fälle und da gibts das große Risiko dann in JJ+ zu rennen. Da ists besse rhier früh von TT loszukommen.

Die Equity Rechnung kannst du so nicht durchführen. Zum einen gebe ich dem SB da niemals 10% und zum anderen ist das hier keine All-In Situation. Es kommt zu einem Postflop Play, wo dann auch Faktorne wo Position und Playability einer Hand relevant sind. Deshalb lässt es sich nicht ausrechnen wie die Hand hier im Durchschnitt ausgehen wird.

As played ists am Flop dann natürlich mit dem Set ne einfache Sache.

Antwort
Zitat
MazelW Themenstarter
MazelW
PokerStrategist

@preaver, ich danke für deine aufklärung.

Antwort
Zitat
BastiKrueger
Beigetreten: 23.08.2010
Poker Player

Hallo,

also in dieser Phase würde ich T-T als (UTG1) dort nur limpen. (auch wenn First-In-Limpen eher nicht so gut ist). Wenn du raise spielst finde ich die Raisesize standard, also gut. Dann hätte ich aber bei dem Re-Raise gefoldet.

Durch den Limp lässt du auch noch die Möglichkeit zu, dass andere in die Hand mit einsteigen und du mehr Kohle kriegen würdest wenn du dein Set dann triffst. Zudem bekommst du bessere Odds, wenn SB (logischerweise) raist und halt andere vorher mitgelimpt haben. In dem Fall hätte ich dann das raise von 120 - 160 gecallt und dann Hit or Fold gespielt.

Mit dem Hit ist es Postflop dann spaßig zu spielen.

Antwort
Zitat
Teilen: