Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 24 | A8s| preee

9 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
148 Ansichten
Coach
maniac
Beigetreten: 29.03.2006

huhu,

hab da mal 2 fragen. wie findet ihr den -ev call und die 2te wäre ob ich die brm´s bei dem stop loss limit einfach in buyins umrechnen kann. und ob du mir da ne gute anfangsgröße raten kannst. hatte bisher das prob irgendwie nich und denk mir nu wo ich soviele regs spielen muss wäre es vielleicht besser sich da mal abzusichern. ob man es nu brauch oder nich is ja wumpe.

No-Limit Hold'em Tournament, 250/500 Blinds (5 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP (t1740)
Hero (Button) (t1755)
SB (t2200)
BB (t5560)
UTG (t2245)

Hero's M: 2.34

Preflop: Hero is Button with A, 8
UTG bets t2245 (All-In), 1 fold, Hero calls t1755 (All-In), 2 folds

Flop: (t4260) 8, 6, 9 (2 players, 2 all-in)

Turn: (t4260) 9 (2 players, 2 all-in)

River: (t4260) 4 (2 players, 2 all-in)

Total pot: t4260

ICM Nash Calculator Results

greez

8 Antworten
dragon1
Beigetreten: 05.07.2006

In Anbetracht der nashranges würd das ich hier gegnerabhängig machen. Regs pushen utg wohl noch looser als nash manche fishe wohl sogar eher tighter.

am tisch hätt ich das wohl gecallt.

shakin65
Beigetreten: 17.09.2005

der gegner muss hier schon wirklich richtig loose pushen, damit der call gut wird. nachdem er hier als, wenn auch knapper, 2nd stack in den bigstack im BB pushed, gebe ich ihm keine allzu loose range.

auf der anderen seite fällt es schon schwer eine hand wie A8s als 4th stack noch zu folden. wäre aber wohl die bessere wahl.

dragon1

Ich push hier als utg sicher looser als nash. Wenn ich durch die blinds geh bleiben mir 1495 chips - damit hab ich schon nur noch sehr wenig FE. ir ist aufgefallen, dass manche in ähnlichen Situationen sogar eher Richtung any2 pushen nur um ihre FE nicht zu verlieren.

Zum argument, dass utg hier in den bigstack pusht:

Im Prinzip ist es hier - 5handed - ziemlich egal gg welchen bb wir (als utg) pushen.

Wenn wir den bigstack in den BU setzen und BU&SB aufrutschen lassen, verändert das die NR nur gering:
nash

wenn wir einfach nur SB und BB vertauschen (wir pushen gg den anderen midstack) ist es ähnlich:
nash

nochmal zurück: wenn wir nur BU (shorty) und BB (bigstack) tauschen, haben wir interressanterweise wieder exakt 23,4%:
nash

Solange wir also nicht an der bubble sind spielt es oft keine Rolle gg wen wir pushen (da ein gewinn gg einen shorteren uns auch nicht direkt itm bringt).

maniac Themenstarter
Coach
maniac

und waas würdet ihr mir zu der stop loss geschichte in bezug auf sngs sagen?

greez

dragon1

versteh die zweite Frage nicht. Was bedeutet brm in dem Zusammenhang?

maniac Themenstarter
Coach
maniac

naja ob man einfach wie im cg sacht ok wennde so und soviele stacks down ist lass ichs bessa mal bleiben weil ich sonst tilt. denke so ist man auf der sicheren seite falls man es selber doch mal nich richtig einsetzt. hab aber nur kp wie hoch ich das ansetzten soll.

dragon1

Denke, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Für mich ist das ehrlich gasagt nichts, weil ich mir da nicht zu viele Regeln auferlegen will. Was ist nun, wenn du doch x buy-ins dropst und aber genau merkst, dass dich das gar nicht beeinflusst? Wenn du dann weiterspielst, brichst du erst wieder mit deiner Regel.
Ich merke bei mir halt schnell immer wenn ich impulsiv iwas klicke oder eine Art Trotzhaltung habe (auch nur bei einer Hand) - dann ist das tilt. Aber bis ich die SNGs auslaufen lasse, ändert sich das halt wieder. Das ist halt das Problem bei SNGs.

Um nun aber doch was beizutragen, würd ich sagen, dass die Zahl nicht unter 10 liegen sollte (oder 15?), da das einfach ganz normale Swings sind, und wenn man damit nicht umgehen kann, ist man bei SNGs einfach falsch. Hängt aber imo alles stark von der Anzahl deiner Tische und vor allem deiner winrate(!) ab.

lg dragon

shakin65
Beigetreten: 17.09.2005

Original von maniac
naja ob man einfach wie im cg sacht ok wennde so und soviele stacks down ist lass ichs bessa mal bleiben weil ich sonst tilt. denke so ist man auf der sicheren seite falls man es selber doch mal nich richtig einsetzt. hab aber nur kp wie hoch ich das ansetzten soll.

das lässt sich sozusagen als unbeteiligter kaum sagen bzw. irgend etwas empfehlen. je nachdem wie konservativ dein BRM ist, würde ich mir schon ein limit setzen, an dem ich absteige. je größer die tilt gefahr, desto früher würde ich diese grenze setzen.

nochmal zu dragon: UTg müsste schon looser als 37.8%, 22+ Ax+ K2s+ K9o+ Q5s+ Q9o+ J7s+ JTo T7s+ T9o 97s+ 86s+ 76s 65s pushen, damit wir hier overcallen können. grade in anbetracht der situation der anderen stacks sowie einer voraussichtlich nicht super tighten calling range des BB würde ich davon ohne reads nicht ausgehen.

bei einem reg als UTG würde ich eine solche range dagegen nicht ausschließen und in game auch callen.

Teilen: