Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2xJJ early ohne initiative

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
97 Ansichten
TheBrain90
Beigetreten: 05.07.2008
Oldschool Grinder

hab bei beiden händen mal meine aktionen ausgeblendet und schreib nur meine gedanken dazu.

1.
PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t20 (9 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

MP1 (t1730)
MP2 (t1490)
Hero (t1500)
CO (t1520)
Button (t2020)
SB (t1480)
BB (t1500)
UTG (t1500)
UTG+1 (t760)

Preflop: Hero is MP3 with J[:diamond:], J[:spade:].
UTG raises to t60, 1 fold, MP1 calls t60, 1 fold, Hero calls t60, 4 folds.

ich call nur auf setvalue, da ich nicht unnötig nen großen pot aufbauen will und ich position habe.

Flop: (t210) 8[:diamond:], 5[:spade:], 2[:diamond:] (3 players)
UTG bets t140, MP1 calls t140, Hero ???

also für nen fold ist hier meine hand definitiv zu stark. wenn er aus UTG tight spielt wird er wohl ungefähr 99+, AQ+ haben. da hier noch ein gegner in der hand ist, wär ich wohl für nen raise auf ca. 500. dann müsste ich allerdings auch auf nen push folden, weil er wohl nur bessere hände pusht und hätte 1/3 meiner chips verloren.

2.
PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t30 (9 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

CO (t1450)
Button (t2230)
Hero (t1440)
BB (t1450)
UTG (t1165)
UTG+1 (t1565)
MP1 (t1445)
MP2 (t1255)
MP3 (t1500)

Preflop: Hero is SB with J[:club:], J[:spade:].
3 folds, MP2 raises to t90, 3 folds, Hero calls t75, 1 fold.

Flop: (t210) T[:spade:], T[:club:], 6[:diamond:] (2 players)
Hero checks, MP2 bets t120, Hero ???

mein plan wäre hier ein c/r, da er besonders hu hier häufig ne conti macht und die will ich halt möglichst noch einsammeln. sollte er drüber gehen, würde ich wohl zum call tendieren, da er auch hände wie 99-77 so spielen könnte. wenn er callt bette ich den turn wohl auch nochmal.

wie würdet ihr die beiden hände spielen und wo sind evtl fehler in meinen gedankengängen?

5 Antworten
Raindance86
Beigetreten: 09.10.2007
Oldschool Grinder

1. Hand: UTGs CB hat 0 Aussagekraft, MP1 callt ihn wohl auch noch mit dem FD+2Overcards und 99+. Genug Gründe um deine angesetzten 500 zu raisen - soweit ich gepusht werde, aber keine besonderen Reads auf den Pusher habe, geh ich da auch broke.

2. Hand: Readless bin ich beim Rereraise AI auch broke. Er hält viel zu selten die T und geht noch mit vielen PP broke.

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

1.) JJ nur auf Set-Value zu callen finde ich grundsätzlich falsch, Sofern du keine Reads auf UTG hast würde ich hier raisen, auf einen Push gewzungenermaßen aber noch folden.

2.) C/R wäre hier auch klar meine Line.

Raindance86
Beigetreten: 09.10.2007
Oldschool Grinder

Original von Preaver
1.) JJ nur auf Set-Value zu callen finde ich grundsätzlich falsch,

Squeezt du MP1 hier tatsächlich raus und baust damit oftmals einen schon recht großen Pot auf?

TheBrain90 Themenstarter
TheBrain90
Beigetreten: 05.07.2008
Oldschool Grinder

Original von Preaver
1.) JJ nur auf Set-Value zu callen finde ich grundsätzlich falsch

wie spielst du hier JJ preflop.
also ich dachte, dass er UTG halt recht tight raisen wird und er quasi alles schlechtere auf nen squeeze foldet. also hab ich dann nen 3bettet pot und wenn dann ne overcard am flop kommt hab ich halt ein echtes problem.
wie siehst du das?
würdest du in dem selben spot auch AK squeezen (denn laut einsteigerstrategie sollte man beide nur coldcallen)?

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Mein Fehler hier, ich hatte nie gemeint, dass ich squeezen wollte, allerdings hatte ich meinen Beitrag etwas missverständlich formuliert.

-> Nicht nur auf Set Value callen: Damit meine ich, dass man es hier preflop schon nur callen sollte, aber eben auch als Overpair weiter spielen sollte, bzw. dann am Flop neu evaluieren.

-> Sofern du keine Reads auf UTG hast...: Damit war das Spiel am Flop gemeint, ihn also auf dem Flop zu raisen.

Sry for misunderstandings. :-)

Teilen: