Hi Sequeezer,
Für mich ist das eine klare Bet am Turn. Sicherlich ist deine perceaved Range nach einem UTG openraise auf einem Axx Board super stark, aber dass kannst du nicht wirklich groß ändern, das Ass liegt einfach viel zu obv in deiner Range.
Mit dem Check wirst du hier nicht mehr Value bekommen imo, denn er hat viele Hände mit mittelstarken Showdownalue in seiner Range wie zB schwächere Ax und Pockets. Mit diesen wird er aber sowieso kaum selbst Valuebetten wollen, weil er dir wenig schlechtere Hände gibt, die da callen werden, und i.d.R werden die wenigsten Regs auf dem Limit dann anfangen, diese Hände in einen Bluff zu turnen. Viel wahrscheinlich ist es doch, dass er versuchen wird, runterzuchecken und günstig zum Showdown zu kommen. Außerdem kann er auch suited Broadways wie KQ
halten, was auch gegen den Turn check spricht.
Alle Hände, mit denen du vielleicht eine Value bet inducen kannst wie AQ, AJ, werden auf eine Bet von dir sowieso noch callen, sodass du meiner Meinung nach mit einem Turn Check keinen zusätzlichen Value generieren kannst.
River ist as played dann eine unschöne Situation. Donk gefällt mir nicht, sieht einfach super stark aus, da isolierst du dich nur gegen AJ und JJ. C/c ist auch nicht überragend gut, er wird kaum mit schlechteren Händen Valuebetten (vlt mit AQ aber mehr auch nicht), c/f auch irgendwie zu weak. Würds dann wohl c/c, weil vielleicht auch noch manchmal bluffen kann, zB mit busted Flushdraws, aber finds nicht wirklich geil.
Aber wie gesagt, würd den Turn eindeutig betten.
River Q ändert erstmal nicht allzuviel, außer dass sein Range am River noch etwas stärker ist, da die meisten auf dem Limit AQ eig immer preflop callen, aber AJ auch noch gefolded werden kann, sodass 2pair wahrscheinlicher werden. Andererseits hat KQ jetzt ein Pair, und er könnte eine Donk vielleicht callen. Ich denke, donk/fold könnte dann ganz nice sein, da man noch Value bekommt von schwächeren Ax und vlt Qx, und wenn er raised kann man easy folden weil er dann wohl nur 2pair+ so spielt.
Eine Riverblank schwächt Villain Range, dann bist du i.d.R immer vorne, Villain kann eigentlicht nichts halten, was dich beated. Bleibt die Frage, ob c/ship oder donk/broke mehr Value bietet, ich denke Ersteres ist besser, nach der Line wird er dich eventuell auf ein Pocket setzen und alle Ax Valuebetten + eventuell broken. Aber wie gesagt, bet turn imo.
Mal ein kleines Gedankenspiel: Auf höheren Limits bieten solche Spots immer ein gewissen Potenzial für Leveling Wars: Deine perceaved Range ist super strong, Villain weiß dass; du weist, dass er das weiß; er weiß, dass du weist, dass er das weist, .... Und so weiter. Könnte dazu führen, dass du hier any2 als bluff tripple barrelst mit der Annahme, dass er alles, auch AQ folden musst, oder halt in die andere Richtung, dass er dich bluff raised und du alles foldest, weil er ja weiß, dass du strong bist, aber trotzdem raised.... Verstehste? ♦ Würd auf dem Limit aber eher straight-forward for value betten und nicht Gefahr laufen, dich hier selbst zu leveln.
Gruß Kogo.