Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 33 $ 6-max DON AKs

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
259 Ansichten
KillaSushi
Beigetreten: 26.06.2007

No-Limit Hold'em, $300.00 BB (4 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG ($2020)
Button ($1840)
SB ($2340)
Hero (BB) ($2800)

Preflop: Hero is BB with K, A
UTG bets $2020 (All-In), 2 folds, Hero ?

würde hier auf jeden fall mit TT+ callen, kann/sollte man in der situation AK und vllt sogar AQ mitnehmen?

6 Antworten
KillaSushi Themenstarter
KillaSushi
Beigetreten: 26.06.2007

ich mag diese calls in der situation auch nicht. was mir halt aufgefallen ist, dass hier ziemlich viele, wenn nicht alle regs die ich kenne hier schon anfangen 77+, AT+ zu callen. Hab mich anfangs über diesen loosen calls gewundert, aber vllt bin ich da einfach zu tight?

meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Ne, ich wäre auch erst mit JJ+ dabei, da du dich mit nem Call schon sehr hart crippeln würdest und du als Chipleader sowieso nicht wirklich unter Druck stehst. Meistens donken sich die anderen doch sowieso selber raus, wenn sie wirklich so loose callen, wie du sagst.
Ich habe halt kein Bock mit Aks für einen Großteil meines Stacks zu flippen.

thomster87
Beigetreten: 03.10.2007

Ich denke nicht, dass er hier so loose pusht, dass wir mit AK hier callen können.
Würde deshalb bei den stacksizes und blinds auch erst ab JJ+ callen.

Jaroz007
Beigetreten: 10.06.2007

Ich stimme Thomster zu, bei den Even Stacks calle ich hier auch eher TT+.
Allerdings bei den 6max DoNs aufgrund der Turbo Struktur hat man nicht unbegrenzt Zeit auf gute Spots zu warten, daher finde ich einen Call gegen loose Regulars hier auch nicht so stark -EV mit AKs - grade schlechte Ax Hände werden hier oft gepusht.

meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Was für ne equity würdest du benötigen, damit der Call profitabel wird.
Ich finde, dass sogar 65% hier zu wenig ist, da wir meiner Meinung nach zu mehr als 75% zur Zeit ITM sind.

Jaroz007
Beigetreten: 10.06.2007

Original von meistermieses
Was für ne equity würdest du benötigen, damit der Call profitabel wird.
Ich finde, dass sogar 65% hier zu wenig ist, da wir meiner Meinung nach zu mehr als 75% zur Zeit ITM sind.

Die Frage ist wie groß unsere Edge ist bei steigenden Blinds an der Bubble wirklich ist.
Wenn der Tisch hier generell loose pusht und wir selten first in Spots bekommen, müssen wir hier auch anfangen deutlich schwächere Hände zu pushen um unseren Stack zu erhalten. Die Pushingranges bei 6max Turbos fangen meienr Erfahrung nach oft schon bei ca. A5+, 55+ an.

Außerdem sind wir 4handed rein rechnerisch an 50% der allins an der bubble beteiligt, ein Teil unserer Edge besteht daher darin unseren Stack als Favorit allin zu stellen.
Hier sind wir nach dem call immer noch mit 800chips am tisch left zusammen mit ca. 65% equity gegen eine loose range wird der call dann meiner meinung nach sehr close. Am agressiven Tisch mache ich den durchaus, auch fürs image damit wir in zukunft nicht mehr so loose gepusht werden.

Teilen: