Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 33$ | 99 - Zu früh für den Move?

26 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
705 Ansichten
traedamatic
Beigetreten: 05.09.2006
Oldschool Grinder

Hi,

Preflop klar! Hab ein overpair auf dem Flop, kenne co und weiß das er gerne FD pusht! Bei den Blinds aber immer noch ein easy fold oder?

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)        
[tg]Hero_2,000:///////;CO_2,000:///////;[/tg]
No-Limit Hold'em Tournament ($33), Blinds 20/40 (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG+2 with 9♠, 9♦
UTG folds, UTG+1 calls $40,00, Hero calls $40,00, 3 folds, CO calls $40,00, 2 folds, BB checks.

Flop: (180) 3♠, 8♠, 7♥ (4 players)
BB checks, UTG+1 bets 80, Hero raises to 240, CO raises to 1,960, 2 folds, Hero raises to 241,720.

Turn: (504) T♣
River: (504) 7♦

Final Pot: 504

25 Antworten

Den raise am Flop kann man machen, aber muss man nicht, da UTG hier nach einem Prefloplimp in 3 Leute am Flop reinbettet was durchaus Stärke ist und ein Set/overpair sein kann.
Auf einen Push(egal von wem) muss man aber unbedingt folden.

Original von apo01
Den raise am Flop kann man machen, aber muss man nicht,

Und was soll man sonst machen mit dem Overpair,einfach aufgeben?
99 ist jetzt noch stark,am Turn gegen meist 2 Gegner vermutlich nicht mehr.

Original von apo01
da UTG hier nach einem Prefloplimp in 3 Leute am Flop reinbettet was durchaus Stärke ist und ein Set/overpair sein kann.

Oder Toppair.Oder Flushdraw.Oder OESD.
Vieles ist möglich,mit dem Raise versuchen wirs rauszufinden, mit nem Call klappt das wohl kaum.

Original von apo01
Auf einen Push(egal von wem) muss man aber unbedingt folden.

Sehe ich aufgrund treads reads nicht so.
Wenn der gerne FD pusht,kann man das callen,da man gegen ihn dann sehr oft vorne liegt und die Pod-Odds auch schon recht gut sind.
Würde UTG hier pushen,dann würde ich weglegen,das schreit dann nach Overpair oder besser.
Aber bei den Reads Call ich den CO Push auch, wenn UTG gefoldet hat.

mMn gut gespielt mit deinen Reads.

Original von Eisfuchs

Oder Toppair.Oder Flushdraw.Oder OESD.
Vieles ist möglich,mit dem Raise versuchen wirs rauszufinden, mit nem Call klappt das wohl kaum.

Ein Regular hat hier keins von den genannten Händen, da er nur mit pockets limpt und dann zB mit set oder JJ/TT hier erwacht.

Wenn einer nach einem raiser+reraiser bei diesen Pot/Push Verhältnis pusht, schaut das nich grade nach einem flushdraw aus und wir sollten nich unser ganzes turnier bei den blinds mit 99 hier riskieren.

Und achja, wir limpen 99 auf setvalue und könnens ruhig ohne set bei mehreren Gegnern und Gegenwehr folden

1.warum sollte UTG nen Reg sein?Macht nun nicht gerade die größe Gruppe auf den 33ern auf
2.Wenn der Better auf meinen Reraise pusht,würde ich mir auch stark den Fold überlegen.

Wenn beide vor mir all-in sind,würde ich definitiv weglegen.
Bei treads Reads auf CO kann mans aber klar callen,da der Better gefoldet hat und er sich gegen CO gut vorne sehen kann.
(wie gesagt,dank seiner Reads!)

also der reraise am flop ist denk ich standart....

find den call auch ok....eben wegen der reads, und weil ein getroffenes set auch nicht unbedingt pushen wird hier...Top pair flush/straight draws sind schon possible holdings,..Overpair würde natürlich auch pushen aber limpen wird hier prf wohl nur TT....

shakin65
Beigetreten: 17.09.2005
PokerStrategist

preflop auf die nicht mal 1/2 potbet raise ich hier auch. den push zu callen finde ich grenzwertig. auch wenn er gerne flushdraws pushed, heißt das nicht, dass er hier einen hält. und selbst wenn er einen hält, wäre es gegen einen FD mit zwei overcards 50/50. und dass er nach bet und raise hier mit TP allin geht glaube ich nur bei entsprechenden reads. ich folde hier.

OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

Für mich ist das ein absoluter No Brainer Fold auf den Push.

@ Eisfuchs : Selbst wenn er hier einen Flushdraw hält hast du nur einen Flip. Im ersten Blindlevel versucht man doch gerade solche Coin Flips unbedingt zu vermeiden.

Original von shakin65
und dass er nach bet und raise hier mit TP allin geht glaube ich nur bei entsprechenden reads. ich folde hier.

Bei jemanden,der oft nen Flushdraw pusht, liegts auch nahe,dass er Toppairs überspielt.

Original von OrcaAoc
Für mich ist das ein absoluter No Brainer Fold auf den Push.

@ Eisfuchs : Selbst wenn er hier einen Flushdraw hält hast du nur einen Flip. Im ersten Blindlevel versucht man doch gerade solche Coin Flips unbedingt zu vermeiden.

Sry aber das ist never nen Nobrainer.
Ein Overpair kann NIE ein Nobrainer sein.

Gegen nen Flushdraw haben wir im Durchschnitt auch keinen Flip sondern besser,da er nicht unbedingt Overcards halten muss.
Und gegen die haben wir auch wieder 2 Reouts.
Außerdem betragen die Odds auf den Call besser als 1,5:1, das reicht selbst bei nem Flip schon für nen Call, solange wir nicht der SNG Gott persönlich sind und später Riesenedges auf die Gegner haben.

Ich sage auch nicht,dass man das hier callen soll oder muss, ich sage nur,dass ich es mit treads Reads machen würde.
Ich kann aber auch jeden verstehen,der hier foldet und lieber spätere Chancen nutzt.

Jemand der mir hier aber sagt,das ist nen Nobrainer Fold, den kann ich entweder net ernst nehmen oder er hat vorschnell argumentiert, denn diese Hand kann kein Nobrainer sein, nie und nimmer.

cresspahl
Beigetreten: 06.11.2005
Elite Grinder

Klarer Fold in der frühen Turnierphase, außer man hat einen Read auf den Gegner (abgesehen davon, daß noch zwei Leute aktiv in der Hand sind.)
Es gibt hier keinen Grund, ein frühes Ausscheiden zu riskieren.

Original von cresspahl
Klarer Fold in der frühen Turnierphase, außer man hat einen Read auf den Gegner (abgesehen davon, daß noch zwei Leute aktiv in der Hand sind.)

1.Reads hatte er-->Villian pusht gerne Flushdraws
2.Nach CO Push haben alle anderen gefoldet-->Hero spielt HU

cresspahl
Beigetreten: 06.11.2005
Elite Grinder

Original von Eisfuchs

Original von cresspahl

2.Nach CO Push haben alle anderen gefoldet-->Hero spielt HU

Sorry, hab nicht gescheit hingeguckt.
Würde trotzdem sehr ungern callen. Man gewinnt einfach zu wenig, um die gesamte Turnier-Equity zu riskieren.

Original von cresspahl
Würde trotzdem sehr ungern callen.

da stimme ich dir absolut zu^^

lexvic
Beigetreten: 28.09.2006
Oldschool Grinder

Klarer Fold - auch wenn er hier seine Draws Pusht:

Wenn er KsJs offen hinlegst, musst Du folden.
Gegen Th9h/As7s hast Du einen knappen call

Geschweige denn von TT, JJ, 88, 77, 33, 87,

Ich komme nicht auf eine Handrange von Villain bei der ich callen möchte.

traedamatic Themenstarter
traedamatic
Beigetreten: 05.09.2006
Oldschool Grinder

Das Problem war einfach das Villian schon mal mit 74s einen FD gepusht hat. Ich kann Eisfuchs auch nur zustimmen, dass OverPairs nie NOBRAINER sind.
Es ist doch immr so: Wenn man callt der Read war richtig und man gewinnt fühlt man sich wie Gott! Wenn man nicht gewinnt fängt man an zu überlegen. ;) Nur die frageist ja ob dieser Move hier richtig ist. Zu dieser Überlegung gehören einfach die Faktoren Reads, Blinds und Stack. Hier in der Situation sind die Blinds und der Stack noch klein bzw. groß um einfach zu folden.

Also ich denke nun mittlerweise, dass der fold hier die beste Wahl ist. Einfach weil man noch viel zeit hat um sich einen Stack aufzubauen.

Jetzt können wir ja mal ein bisschen weiter denken. Mit welchem Overpair wäre das hier ein Call. Bei der Preflop Aktion kommen ja eigentlich nur TT oder JJ in Frage.

OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

Sorry Leute wenn ihr darüber nachdenkt im ersten Blind Level einen Push des Gegners mit 99 auf so einem Board unimproved zu callen liegt noch ein weiter weg vor euch.
Was denkt ihr denn bitte ist seine Range, nur A8 oder wie ?
Das ist doch irgendwo lächerlich zu glauben man hätte hier im Schnitt was besseres als einen Flip, und wenn man davon ausgeht ist es einfach ein No Brainer Fold da es aufgrund von ICM super unprofitabel ist im ersten Blind Level einen Coinflip zu spielen !
Ein Overpair ist oft kein No Brainer Fold, wenn man hier z.B. Kings hätte wäre die Situation auch völlig anders da man gegen ein Flushdraw mit Overcards jetzt weit vorne liegen würde und gegen andere Overpairs ebenfalls weit vorne liegen würde.
Nur hier ist die Situation eben so das die einzige (!) Hand gegen die man gut vorne liegt A8 ist und dem jede Menge Hände gegenüberstehen gegen die man flipped oder weit hinten ist.

Wer hier auch nur ernsthaft drüber nachdenkt den Push zu callen hat einige wesentliche Prinzipien von SNGs noch nicht verstanden. Bitte nemht das jetzt nicht persöhnlich aber ich denke es ist wichtig euch in aller deutlichkeit darauf hinzuweisen das ein call hier super schlecht ist damit ihr solche Fehler in Zukunft vermeiden könnt.

Sodenn, ich werde dann nochmal Anfängercoaching besuchen, Meister Orca,
denn ich habe einige wesentliche Prinzipien von SNGs nicht verstanden.

Und ich glaube,ich wechsel auch besser nochmal auf die 6er zurück,natürlich erst, nachdem ich nen halbes Jahr Theorie gepaukt habe,um wesentlich ein gutes Grundverständnis von SNGs zu haben.

Achso, ich kann dann ja glei ne Lerngruppe mit treadmatic,Pringels und Shak(für ihn wars nämlich auch kein Nobrainer) aufmachen,dann gehts schneller.

(Achja,der Post war ironisch gemeint... :rolleyes:)

PS:Ehe es so rüber kommt.
Nein ich bin nicht beleidigt.
Im Gegenteil,Meine Stimmung hat sich durch deinen beitrag sogar gehoben :)

MauMau
Beigetreten: 28.04.2005
Oldschool Grinder

trenne mich in diesen spots sehr ungern von overpairs - allerdings tendiere ich momentan doch sehr oft zum folden -man ist zu oft dominated und es ist einfach etwas früh im turnier und no need to gamble imo -allerdings bei nem guten read ist auch ein call denkbar

lexvic
Beigetreten: 28.09.2006
Oldschool Grinder

Bleiben wir beim Thema:

Auch wenn Villain:

15% twopair or better
15% TT/JJ (oder sogar QQ+)
65% (!) FD mit 1 CO ohne pair (als "Durchschnittshand" der möglichen FD'S)
5% A8

zeigt, ist call -EV

Diejenige, die für einen Call sind, soll die Range angeben, damit wir wissen wovon wir reden. Eine noch schlechtere Range für Villain?

Ganz einfach,ich finde das Toppair zu niedrig und insbesondere das Overpair zu hoch angesetzt.

Ich würde es eher so sehen:

15% Twopair or better
5% höheres Overpair
65% FD
15% Toppair

Teilen: