Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 33$ | 99 - Zu früh für den Move?

26 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
706 Ansichten

also ich ich hab in solchen spots schon einiges an händen gesehen. nen straight draw seh ich hier auch ziemlich oft.... T9s limp im CO ist keine seltenheit, ebenso ist 56s möglich. Wir sind zwar auf den 33ern aber auch nen push mit A7 würde mich nicht wirklich überraschen gegen nen 0815 fisch.

also sieht meine range praktisch wie bei Eisfuchs aus, wobei ich zu den FD halt noch SD dazu nehme und zu top pair auch noch mid pair....

lexvic
Beigetreten: 28.09.2006
Oldschool Grinder

Original von Eisfuchs
Ganz einfach,ich finde das Toppair zu niedrig und insbesondere das Overpair zu hoch angesetzt.

Ich würde es eher so sehen:

15% Twopair or better
5% höheres Overpair
65% FD
15% Toppair

Wtf

Wie soll das gehen?

Er kann doch nicht mit 2 Spades 13 mal mehr preflop gecallt haben, wie mit +TT - um dann 13 mal so viel FD wie OP pushen zu können. (Wobei dann sogar vorausgesetzt, wird, dass er prefolp 100%(!) 2 Spades callen würde und 100%(!) 2 Spades auf dem board pushen würde - wodurch das Verhältnis 13:1 noch absurder wird). Mein "(!)" in meiner Handanalyse war schon gewollt gesetzt.

Auch 88/77/33/87 usw kann er nicht 3 mal so viel preflop callen wie TT+ (um sie dann Pushen zu können), - da muss eindeutig ein Rechenfehler vorlegen.

Nicht wirklich weniger unrealistisch als deine Ansetzung von 1:3 zwischen A8 und TT/JJ.

Zum einen,weil TT/JJ preflop schon oft geraist hätten und damit unwahrscheinlicher werden(was den kleinen Effekt,dass QQ+ slow gespielt wird mehr als wieder aufhebt), zum anderen weil selbst wenn man nur die möglichen Kombinationen berücksichtigt, A8 4x3+3x4=24 Möglichkeiten hat, JJ/TT hat 2x4x3=24 Möglichkeiten.
A8 ist also allein von den Möglichkeiten her genau so wahrscheinlich wie JJ/TT und durch die Tatsache,dass das oft preflop erhöht worden wäre,verschieben sich die WK zu Gunsten von A8 was den kleinen Effekt von QQ+ Slowplay mehr als wieder wegmacht.

Und nen Gegner, der nen FD oft pusht,der pusht auch TP,also ist das auch keine Ausrede.

Also denk lieber mal über deine eigenen WK-Verhältnisse nach, ehe du hier "wtf" schreibst.

lexvic
Oldschool Grinder

... war doch keine Antwort.

Erkläre doch bitte, wie er 2 Spades 65% pushes kann und TT+ nur 5%, statt mir vorzuwerfen, ich hätte die Sachen nicht ausgerechnet.

Zu deiner Frage, die ich gern beantworte:

1) ich habe bei meinen Berechnungen nicht angenommen, dass Villain jedes A8 preflop callt, sondern nur um die 50%
ich habe bei meinen Berechnungen nicht angenommen, dass Villain jedes A8 Postflop pusht, sondern nur um die 90%

und dass er TT/JJ 85% und QQ+ 25% calls, die aber auch quasi 95% am Flop pusht.

... kann man ja widersprechen, - hast Du getan. Nehme ich zur Kennttnis.

Ich kann gut damit leben, dass der 33 Fish anders spielt. Wir können durchaus das Verhältnis von OP zu A8 auf 2:1 setzen, aber auf 1:3? (Wenn er mit jede A8 Prefolp calls und wenn er mit jedem A8 hier postfolp pusht und ernn er wenig slowplay macht, kommen wir auf 1:1, - halte ich aber nicht für realistisch)

Ergebnis: Er wird nicht 3mal so viel A8 haben wie TT+, wie von Dir vorgeschlagen. Und auch nicht 13 mal so viel 2xSpades haben (können).
Wenn du anderer Meinung: bitte einfach begründen.

Realistische Zahlen sehen anders aus, der Call ist -EV. Er wird zu selten den Draw haben, den er "gern" pusht.

Mit einem höheren PP von Hero ist das natürlich eine ganz andere Sache.

OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

Ganz einfach,ich finde das Toppair zu niedrig und insbesondere das Overpair zu hoch angesetzt.

Ich würde es eher so sehen:

15% Twopair or better
5% höheres Overpair
65% FD
15% Toppair

Du musst einfach auch mal die Action anschauen bevor der Spieler All In geht. Es raisen zwei Leute vorher da kannst du nicht Toppair = Set + Two Pair und Top Pair < Overpair setzen.
Das Flush Draw finde ich auch etwas sehr hoch angesetzt.
Die Begründung mit der du ein Overpair hier so selten siehst kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Da kann auch ein Heini mit Aces oder Kings sitzen und trappen wollen und mit TT raised da auch keinesweg jeder.
Aber mal davon ab, selbst wenn du die Range so wie oben machen würdest wäre ein call immernoch ein deutlicher Fehler.

lexvic
Oldschool Grinder

Ich denke mir auch, dass FD zu hoch gesetzt ist. Wollte ich mit meinem ursprünglichen "(!)" andeuten.

Teilen: