Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 3,40$ Blindbattle KJs ausn SB

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
224 Ansichten

hey.

meine frage.
nach dem rais von mir (der korrekt is[denk ich[[worauf will ich auch warten]])
kommt die hässliche 3-bet von ihm (hat er aber nicht zu erstenmal so gespielt)
is mei hand dann für den all in push stark genug? auch in der hinsicht das ich mit meinem mom. chipcount in eigentlich nicht umbedingt machen muss.
mfg

Bekannte Spieler:
[tg]Position_Stack: hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP3_2595:///////;CO_2130:///////;BU_2550:///////;Hero_3515:///////;BB_6030:///////;[/tg]
SnG-MTT $ 3,40 (15 Spieler)
50/100 No-Limit Hold'em (5 Spieler)
Handrekorder dieser Hand: PokerStrategy.com Elephant 0.90.30913.3 by www.pokerstrategy.com

Preflop: Hero ist SB mit K :heart:, J :heart:
3 steigen aus,
Hero erhöht um 300 auf 400,
BB erhöht um 1600 auf 2000,
Hero erhöht um 1515 auf 3515 (All-In), BB geht mit

Flop: (7030) T :heart:, 9 :diamond:, 5 :diamond: (2 Spieler)

Turn: (7030) 4 :heart: (2 Spieler)

River: (7030) 9 :heart: (2 Spieler)

Final Pot: 7030

Ergebnisse (Zur Anzeige markieren):
Hero zeigt einen Flush, König hoch (Kh, Jh) --> (Kh, Jh, Th, 9h, 4h)
BB zeigt zwei Paare, Neunen und Achten (8s, 8c) --> (9d, 9h, 8s, 8c, Th)

Hero gewinnt 7030 mit einem Flush, König hoch (Kh, Jh) --> (Kh, Jh, Th, 9h, 4h)

6 Antworten
John432
Beigetreten: 13.02.2010
Poker Player

Hey,

ich finde das raise aus dem SB zu groß. Ich würde da nur 2,5 BB raisen! Du bist mit 35 BB echt deep in dem SnG! Nach der 3-Bet würde ich easy folden! Da du immer noch 32,5 BB hättest und das ist doch ne gute Ausgangssituation!

ich hätte hier preflop auch auf 350-400 geraist, einfach um die position auszugleichen, also die entscheidung zum resteal zu erschweren (steht so auch mMn in einem sng-artikel)
nach seinem reraise hätt ich jedoch auch gefoldet, da er locker n A haltn kann, gegen das du erstmal treffen muss
außerdem: er restealt durch einen reraise, nich durch einen push, denke er möchte dich auf diesem wege sogar AI bekommen (auch wenn das mit 88 im nachhinein eher loose war mMn)

MrIndependent
Beigetreten: 26.04.2010
PokerStrategist

Sehe ich ähnlich.

KJs ist auf jeden Fall n easy Blindsteal ausm SB, die Betsize ist völlig in Ordnung aber auf den Resteal hin ist die Hand halt ein Fold.
Bei seiner betsize muss er ja davon ausgehen, dass du AI gehst, wenn du spielen willst.

Den etwas looseren Resteal vom CL hier zu machen finde ich ok, die Stealrange vom SB aus ist halt recht weit und selbst wenn er hier den Coinflip verliert hat er immernoch einen soliden Average-Stack.

nexus35
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

@Mr Independent

4 BB Raise ist zu viel des guten. Gegen BB würde ich hier auch nicht 2,5 BB raisen, da er zu gute Odds bekommt und wir OOP spielen müssen. Daher raist man hier standarmäßig auf 3 BB´s.

Auf seine 3bet haben wir easiest Fold ever. Im Normalfall sehe ich hier nicht eine einzige schwächere Hand in seiner Range. Das kommt recht selten vor. Und wenn er sogar andauernd rumspewen sollte haben wir mit einem Push keine Foldequity mehr. Und da er uns dicke covert und wir hier als Secondchipleader im Prinzip gegen Bigstack noch tighter spielen müssten als sonst. Ohne dir zu nahe treten zu wollen, und im voraus entschuldigend für meine harte Analyse: Das ist eines der schlechtesten Moves, die mir hier in letzter Zeit vor die Linse gelaufen sind. Aber dafür bist du ja auch hier. Poste ruhig weiter deine Hände und hier wird dir von Usern und HB´s immer gut geholfen. Und arbeite weiter fleissig am Content. Vor allen Dingen lass dich nicht von solchen Aggro-Bigstack zu irgendwelchen Moves provozieren und bleibe ganz ruhig, sowie ständig nach Strategie spielend.

MrIndependent
Beigetreten: 26.04.2010
PokerStrategist

Jo, das mit den 4BB sehe ich ein, ist wohl eher der Cashgame-Move.

3BB bet/fold ist dann hier die einzig richtige Line.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

in einem der sng artikel steht drin das standartmässig auf 4bb geraist werden sollt. bei hören blinds auf 3,5bb trifft dies nur aus frühen/mittleren pos. zu?

das ich hätte folden müssen seh ich nach nem tag abstand auch ein und hätt ich warscheinlich auch so gemacht. warum hier nicht weiß ich net. evtl weil mir der bb scho ein zwei mal vorher in die parade gefahren is....

Teilen: