Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] A9-A5 BB 1,2$

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
160 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$150/$300 No-Limit Hold'em (2 handed)

Known players:
[tg]BB (Hero)$6273.00:///////;SB$7227.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with 5:c, A:s.
SB calls $150.00, Hero raises to $6,273.00, SB calls $5,973.00.

Flop: ($12546) 9:s, K:h, T:c (2 players)

Turn: ($12546) 7:d (2 players)

River: ($12546) 5:s (2 players)

Final Pot: $12546.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$120/$240 No-Limit Hold'em (2 handed)

Known players:
[tg]BB (Hero)$10600.00:///////;SB$2900.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with A:d, 7:h.
SB calls $120.00, Hero checks.

Flop: ($480) 8:h, A:c, 5:d (2 players)
Hero bets $480.00, SB raises to $2,660.00(All-In), Hero calls $2,180.00.

Turn: ($5800) Q:s (2 players)

River: ($5800) J:c (2 players)

Final Pot: $5800.
Beide Hände sind Situationen in welcher der SB limpt.
Soll man hier lieber checken oder pushen?
Nach HU-Nash würde ich das so verstehen, dass ich immer pushen müsste?

6 Antworten
DonFlorleone
Beigetreten: 09.05.2010

Grundsätzlich ist jede Ax-Hand im HU eine sehr gute Hand und gut zu pushen. Ich würde das hier aber von den Blinds und den Chipständen abhängig machen.

In der ersten Hand seid ihr beide noch sehr deep, so dass ich mit A5o auf den Limp erstmal auf 375-450 geraist hätte. Anders wäre es mMn wenn ich loose Reads auf Villain hätte und mir sicher wäre, dass er meinen Push auch ohne Weiteres mit einer schlechteren Hand callen kann/wird.

Bei der zweiten Hand ist der Push mMn eigentlich Pflicht. Villain hat hier knapp 12 BB und da reicht mir A7o allemal.

Checken würde ich das aber in beiden Fällen nicht.

Cheezy91
Beigetreten: 10.08.2009

hand 2 würd ich ohne trapreads immer pushen.

hand 1 für 20bb pushen is viel zu deep imo. ich bin der meinung sowohl raise als auch check sind hier ok. meißtens check ich in dem spot da ich oop keinen großen pot spielen will und ich meinen gegner gut chips abnehmen kann da er mir selten ein A glauben wird.
wenn die completes des sb hier immer schwäche waren würd ich immer raisen um den pot schon pre mitzunehmen

MrIndependent
Beigetreten: 26.04.2010

@cheesy: In Hand 1 ist hier iP und nicht ooP. Für einen Push seid ihr hier mMn auch noch zu Deep. Du gewinnst einfach zu wenig in Relation zu dem, was du verlieren kannst.

Die 2te hand ist immer der easy Push.

Cheezy91
Beigetreten: 10.08.2009

Original von MrIndependent
@cheesy: In Hand 1 ist hier iP und nicht ooP. Für einen Push seid ihr hier mMn auch noch zu Deep. Du gewinnst einfach zu wenig in Relation zu dem, was du verlieren kannst.

Die 2te hand ist immer der easy Push.

ja ich meine postflop wäre er oop -.- und daher meine begründung das ich checken würd weil ich oop keinen großen pot postflop spielen will

bastimw
Beigetreten: 07.10.2008

ich schließ mich hier der landläufigen Meinung
Hand 1: check an (wobei nen kleiner Raise hier nie falsch ist, aber pushen find ich nicht gut -> viel zu deep)
Hand 2: push an

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006

1. Hand: Du bist zum Pushen eigentlich noch zu deep. Da HU aber ein sehr dynamisches Game ist kann man hier sowohl checken als auch raisen, das ist auch nicht nur gegner-, sondern auch dynamikabhängig. D.h. wenn man z.B. die letzten Hände sehr viel geraist hat kann man sich mit einem A auch mal ein Freeplay nehmen.

2. Hand: Da kannst du direkt pushen, was auch meistens das Beste ist.

Teilen: