Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 3,40$ PS FR Turbo 77

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
137 Ansichten
Tiriac
Beigetreten: 24.11.2010
PokerStrategist

Was meint ihr zu dieser hand? is das hier wirklich so nen easy call wie mir der wiz weis machen will? bin mir da echt nich so sicher...

gefilterte stats 3handed:

BU= 44/26 33% steal vom BU
SB=23/18 83% fold2steal imSB

PokerStars No-Limit Hold'em, 3.4 Tournament, 300/600 Blinds 50 Ante (3 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB (t3687)
Hero (BB) (t4595)
Button (t5218)

Hero's M: 4.38

Preflop: Hero is BB with 7, 7
Button bets t5168 (All-In), SB calls t3337 (All-In), 1 fold

Flop: (t8024) J, 9, 7 (2 players, 2 all-in)

Turn: (t8024) J (2 players, 2 all-in)

River: (t8024) 2 (2 players, 2 all-in)

Total pot: t8024

3 Antworten
nexus35
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Original von Tiriac
Was meint ihr zu dieser hand? is das hier wirklich so nen easy call wie mir der wiz weis machen will?

Das wird langsam zu meinem Lieblingssatz: "Wizard macht keine Empfehlungen, der Benutzer bedient den Wizard". Vielleicht wird der sogar auf meinem Grabstein gemeißelt.

Zu der Hand: Wie erwähnt sind voreingestellte Ranges vom SNG-Wizard niemals zu verwenden und gehören meistens in die Tonne gekloppt. Laut NASH kannst du ab 7.5%, 77+ ATs+ AJo+ callen wenn die Gegner folgenede Ranges haben:

BU:

41.8%, 22+ Ax+ K2s+ K9o+ Q3s+ Q9o+ J5s+ J9o+ T6s+ T9o 96s+ 98o 86s+ 75s+ 65s

SB-Overcallingrange:

11.0%, 66+ A8s+ A9o+ KJs+

Das sehe ich in den meisten Fällen nicht gegeben. Gerade BU welcher dich covert sehe ich nicht so loose pushen. Da werden die Ranges vom tightem SB sogar noch eher der Realität nahe sein.

Was deine Stats zu den beiden Gegner angeht: Ich würde sie mit äußerster Vorsicht genießen. Meistens bedeuten sie gar nichts und geben nur ungefähre Tendenz ob der Gegner loose ist oder nicht, weil diese Stats ungefiltert sind. Es ist völlig egal ob da einer im early Game hohe Stealwerte hat. Wer weiß was er denn so im Lategame wirklich stealt/pusht? Im Normalfall hast du auf dem Limit gegen 2 Leute keinen guten Call mit 77. Also war der Fold erfahrungssgemäß richtig.

Tiriac Themenstarter
Tiriac
Beigetreten: 24.11.2010
PokerStrategist

Wie ich oben geschrieben hab sind stats gefilter 3handed!
Das die Standardranges vom wiz Müll sind weis ich, hab die Ranges so eingestellt, dass die Hände die gepushed wurden du unterste Grenze der Range sind.

Das Problem, was ich glaub ich hab ist, dass ich halt die Ranges in % sehe.
Wenn BU hier A2o pushed, pushed er ja nicht unbedingt auch Q9s.

nexus35
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Sorry Tiriac, ich werde anscheinend langsam müde. Es ist Zeit, dass ich ins Bett gehe.

Auch wenn die Stats gefiltert sind stellt sich für mich die Frage ob die Samplesize für irgendwelche Rückschlüsse reicht. Oft hat man nicht viele Hände eines Gegners für eine bestimmte Blindstufe.

Original von Tiriac
Das Problem, was ich glaub ich hab ist, dass ich halt die Ranges in % sehe.
Wenn BU hier A2o pushed, pushed er ja nicht unbedingt auch Q9s.

Das kann durchaus so sein. Das wird sogar mehr als oft genug der Fall sein, denn die Ranges der durchschnittlichen Mikrospieler sind zu sehr ace- und pocketlastig. Deren Ranges sind verzehrt und nicht der Qualität der Karten entsprechend. Man kann da durchaus sowas A2 oder A3 rein tun gegen die wir gut runnen, dafür aber Karten wie Q9s oder J8s aus deren Range entfernen. Dadurch gewinnt man den einen oder anderen Prozentpünktchen an Equity. Aber es wird immer noch nicht genug um den Call zu gerechtfertigen, es sei denn es wird sehr loose gepusht. BU muss hier auch solche Hände wie J5s, T6s, 65s, Q3s etc. pushen. Das sehe ich aber auf dem Limit nicht als selbstverständlich.

Teilen: