Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Pokerstars 3.40$ SNG AJ repushed

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
165 Ansichten
Mepsfish
Beigetreten: 22.02.2010
Oldschool Grinder

PokerStars No-Limit Hold'em, 3.4 Tournament, 75/150 Blinds (5 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP (t1175)
Hero (Button) (t2710)
SB (t2075)
BB (t3105)
UTG (t4435)

Hero's M: 12.04

Preflop: Hero is Button with J, A
2 folds, Hero bets t450, SB raises to t2075 (All-In), 2 folds

Total pot: t1050

Hätte ich den Repush hier callen sollen?

4 Antworten
Seabass82
Beigetreten: 20.06.2007
PokerStrategist

Denke für's erste ein Raise auf 375, sprich 2,5BB tut es hier auch. Dann ist es hier wohl gegnerabhängig. Ohne besondere Reads würde ich hier wohl noch nen Fold finden, wenn ich wüsste, dass Villain hier auch relativ loose zurückpusht nen Call

B3nniCa5h
Beigetreten: 21.05.2010
Elite Grinder

2,5 bb Raisesize als Blindsteal wäre hier eher angebracht.
Dann kommt es auf den Gegner an.
Habe ich recht solide Stats auf Villian,lege ich das hier weg,weil ich mich dann gegen seine Restealrange mit AJ hinten sehe. Und wir dann auch immer noch mit 2335$ left nen recht soliden Stack zum weiter spielen haben.

Ist es ein Fisch der über alles pusht,finde ich dann hier auch keinen Fold mehr.
Ist es aber ein Fisch mit nen kleinen AF,leg ich das auch weg.
Da er bis dahin sehr weak war und sein Push dann schon sehr stark aussieht.

Mmn machst du hier mit nen fold nix falsch.

Philgod88
Beigetreten: 08.05.2008
PokerStrategist

Du brauchst hier min. 37% Equity gegen seine range damit dein call profitabel wird. Wenn er mehr als 7% pushed 88+,ATs+,KTs+,AQo+, ist ne call gut. Glaube aber kaum, dass die hier so nittig sind, von daher call ich. Wenn du sagen könntest, ob er loose/tight ist, wäre es hilfreich.

panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Jup, wie schon erwähnt, reichen im Blindlvl 75/150 2,5bb als Openraise aus. Denn die FE sollte dieselbe wie bei einem 3bb Raise sein und das macht unsere Steals damit insgesamt günstiger.

Ob wir den Repush hier callen können, hängt natürlich von seiner Repushingrange ab und wie unsere Hand dagegen runnt. Das Raise auf 3bb gibt uns hier allerdings schon ganz gute Odds, sodass wir hier gg seine Range auch nicht zwingend vorne sein müssen.
Die von Philgod ermittelten ~38% EQ, ist die EQ, welche wir nach ChipEV benötigen, also wenn sowohl verlorene als auch gewonnene Chips gleichwertig wären. Dies ist bei SnGs allerdings nur im HU der Fall und davor sind aufgrund des ICM (Independet Chip Model) gewonnene Chips weniger Wert als verlorene, weshalb man da auch immer noch etwas mehr EQ als nach ChipEV benötigt.
Hier benötigen wir ~46% EQ, um seinen Push profitabel callen zu können und da könnte man nun mal mit dem Equilator probieren, gg welche Range dies der Fall ist und ob wir ihm diese zutrauen können.
Gegen 55+,A7s+,KJs+,QJs,ATo+,KQo hätten wir mit AJo knapp 46% und daher würde ich hier, wenn ich ihm durchaus eine recht weite Repushingrange zutraue, callen.
Denkst du allerdings, dass er hier überwiegend nur Hände for Value pusht und dementsprechend tight restealt, so sollten wir nochmal folden, da unsere EQ mit AJ dann nicht ausreichend ist.

Teilen: