Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

3,5$ Hyper ATo im SB

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
186 Ansichten
PushnPray
Beigetreten: 10.02.2007
Elite Grinder

PokerStars - $3.31+$0.19|10/20 Ante 2 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 3

CO: 498.00
BTN: 576.00
Hero (SB): 478.00
BB: 498.00
UTG: 498.00
UTG+1: 498.00
MP: 478.00
MP+1: 498.00
LP: 478.00

CO posts ante 2.00, BTN posts ante 2.00, Hero posts ante 2.00, BB posts ante 2.00, UTG posts ante 2.00, UTG+1 posts ante 2.00, MP posts ante 2.00, MP+1 posts ante 2.00, LP posts ante 2.00, Hero posts SB 10.00, BB posts BB 20.00

Pre Flop: (48.00) Hero has A♦ T♥

fold, fold, MP calls 20.00, fold, LP calls 20.00, fold, BTN calls 20.00, Hero calls 10.00, BB checks

Flop: (118.00, 5 players) J♦ Q♥ A♥
Hero bets 75.00, fold, MP raises to 300.00, fold, fold, Hero raises to 456.00 and is all-in

villian war bis auf 100/0 stats aus der ersten hand unknown.

preflop habe ich completet, da ich fast 11:1 odds bekommen habe.
raise kam für mich nicht in frage, weil mir die hand dafür zu schwach ist.

am flop spiele ich dann an mit top pair und gut shot. denke, dass ich hier noch häufig calls von schlechteren händen bekomme und für c/f war mir die hand zu schwach. c/rai habe ich hier nicht gespielt, weil bei dem board wohl oft durchgecheckt wird und dann draws noch eine freecard bekommen. außer dem K und einem A gibt es ja keine wirklich schöne turn card.
der raise sah dann recht stark aus, aber ich seh mich hier noch ab und zu vorne gegen hände wie Ax, einem starken draw oder pair+draw wie zB Jx in herz. zur not habe ich ja auch noch den gutshot und bekomme hier relativ gute odds. finde die situation hier aber recht knapp und hatte auch lange nachgedacht bis ich gepusht habe.

Antwort
Zitat
4 Antworten
Premiumnerd
Beigetreten: 19.08.2010
Elite Grinder

würde shoven pre sind schon 90 + antes im pot was blinds von 30/60 entspricht wenn mans umrechnet. und außer selten mal der BB und ebenfalls relativ selten der openlimper hat nie einer ne hand . as played checke ich flop. wenn du donkst kannst du imo ein raise nicht callen, bist einfach zu selten vorne. und so viele schlechte karten gibts jetzt auch wieder nicht. wenn einer bettet, calle ich dann wahrscheinlich

Antwort
Zitat
murphyslavvV
Beigetreten: 06.08.2013
Oldschool Grinder

Hi,

pre ists ein shove oder ein call, je nachdem wie man die Spieler und den Tisch einschätzt. Mit 100 im Pot bei 400 Stack kannst du reinstellen, wenn du davon ausgehst, dabei nur in etwa 25-33% gecalled zu werden. Wenn einer Called bist du meistens weit hinten (bei über 20BB).

Callen kann man auch, bei 11 : 1 kann eigentlich nix scheif gehen.

Auf dem Flop würde ich nur checken. Du bist oop und hast eigentlich nix getroffen. Mit toppair no kicker und gutshot ist mir der Pot eigentlich groß genug. Einen 20+BB Stack möchte ich eigentlich nicht reinstellen wenn ich nicht mindestens Top Pair Top Kicker habe, ganz besonders nicht wenn ich so viele Gegner habe.

Bei so vielen Spielern und einem so drawlastigen Board würde ich nicht versuchen zu protecten in dem ich setze sondern eher Stackprotection betreiben also so wenig wie möglich passiv investieren um den Showdown zu sehen wenn die Draws nicht kommen oder nix mehr investieren wenn die Draws kommen.

Wenn du am flop checkst hast du ausserdem den Vorteil das sich deine Position verbessert. SB Check BB Check MP bet => jetzt sind nicht mehr 5 Spieler nach dir wenn du dich entscheidest sondern nur noch der BB. Im schlimmsten Fall checken alle durch und es gibt eine Freecard.

Nach dem reraise auf dem Flop hät ich gefoldet, da hast du kaum noch EV.

Antwort
Zitat

at ist meiner meinung nach die bottomrange die man hier pre reinstellen kann und ist auf jeden fall +ev. complete find ich in ordnung aber da bisher nur ein gegner mit in der hand ist würd ich einen isoraise auf 70 bevorzugen.
as played würd ich den flop checken und auf seine cb wenn sie unter 100 bleibt nur callen aber definitiv broke gehen auf späteren streets und bei diesem gegnertyp der wohl eher 120-150 gebettet hätte ch/r ai spielen, da du gegen seine range die wohl aus sämtlichen ax und einigen broadway kombs besteht vorne bist.

edit: grad erst gesehen LP und BTN mit in der hand sind. ändert aber nicht viel ausser das es bei dem deadmoney eher pre reingeht

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Hey,

also ein Raise kommt hier für mich auch aufgrund der Position und der Handstärke nicht in Frage.

Complete geht bei den Odds und mit der Hand in jedem Falle sicherlich okay. Sofern man allerdings davon ausgeht, dass die Limper zu allermeist nicht trappen werden, dürfte doch nur sehr selten einer der 3 wirklich ne Hand halten, sodass ich hier eben auch jede Menge FE sehe und die 108 Chips Deadmoney dürften einen Push damit auch durchaus ziemlich profitabel sein lassen.

As played, kann man´s gg 4 Gegner hier wohl wirklich lieber checken, um erstmal die Action abzuwarten bzw. auch möglichst günstig zum SD zu kommen. Sofern du´s allerdings anspielst, sehe ich das wie die Kollegen, dass sein Raise im Sandwich schon ziemlich stark ausschaut, weshalb ich dort auch nur ungern broke gehen würde.

Antwort
Zitat
Teilen: