Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

3,5$ Hyper TT vs. utg+1 raise

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
315 Ansichten
PushnPray
Beigetreten: 10.02.2007
Elite Grinder

PokerStars - $3.31+$0.19|10/20 Ante 2 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 3

Hero (LP): 569.00
CO: 486.00
BTN: 441.00
SB: 476.00
BB: 496.00
UTG: 544.00
UTG+1: 496.00 (0/0 auf 4 hands)
MP: 496.00
MP+1: 496.00

Hero posts ante 2.00, CO posts ante 2.00, BTN posts ante 2.00, SB posts ante 2.00, BB posts ante 2.00, UTG posts ante 2.00, UTG+1 posts ante 2.00, MP posts ante 2.00, MP+1 posts ante 2.00, SB posts SB 10.00, BB posts BB 20.00

Pre Flop: (48.00) Hero has T♦ T♠

fold, UTG+1 raises to 40.00, fold, fold,Hero ???

wie reagiert ihr hier in dem spot? villian war unknown, hatte nur 4 hände von ihm, die er alle gefoldet hat.
für einen call habe ich nur den 11 fachen stack im vergleich zum raise und gibt kaum flops auf denen ich broke gehen kann, da ich nur selten ein overpair hab und dann trotzem oft beat bin.
denke für 3bet/c oder 3bet/f ist mein stack etwas zu klein mit 23,5bb, da ja die ante auch gut einen bigblind beträgt.
ein 3bet push finde ich die hand etwas zu schwach gegen einen utg raise.
http://hands.holdemresources.net/?id=pfg17w6vq0y
das wären meine eingeschätzten raising/calling ranges. würde da eher zu tighteren ranges als zu looseren ranges tendieren.

demnach würde also nur ein fold bleiben!?

Antwort
Zitat
7 Antworten

Naja wenn du nicht callen oder 3beten willst bleibt natürlich nur der fold ;)

Ich persönlich würde im hyper da eine relativ kleine 3 bet machen so auf 100 und im Heads up pot dann preflop broken wenn hinter dir noch ein paar spezis meinen coldcallen zu müssen folde ich das auf nen push des ursprünglichen Raisers.
Für den Fall dass es nicht preflop all in geht sondern Flop geschaut wird Push ich das solange der Flop nicht komplett mist für mich ist.

Allerdings bin ich nicht so wirklich der Hyper experte ^^

Antwort
Zitat

3bet/broke pre imo.

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

ship

Antwort
Zitat
PushnPray Themenstarter
PushnPray
Elite Grinder

und mit welchen ranges begründet ihr das?

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

So selten hast du jetzt auch kein Overpair am Flop... habe jetzt gerade keine genaue Percentage im Kopf, aber die müsste ansich bei rund 50% liegen, also doch noch recht viele gute Flops für dich.

Einen Call kann man also durchaus noch bringen und der dürfte damit auch deutlich besser als ein Fold sein. Dann sind halt auch noch viele Hände die er cbetten wird und von denen du Value bekommst.

Kleine 3-Bet? Mhm I dont know. Letztlich geben wir Villain damit verdammt viel Information und er kann sich super günstig entscheiden, wie er dagegen spielen möchte. Er könnte unsere 3-Bet nur callen und man ist dann am Flop in einem noch bescheidenerem Spot als wenn wir Preflop coldcallen. Und er könnte dagegen shippen, was man dann wie scon gesagt würde im Prinzip callen müsste. Aber wogegen wäre man dann noch vorne? Shippt er da noch sowas wie AJ, oder 88 auf unsere 3-Bet? I dont think so. :-)

Ich vote für den Coldcall.

Antwort
Zitat
PushnPray Themenstarter
PushnPray
Elite Grinder

ist die chance mit AK ein pair zu treffen nicht 1/3?
jetzt reicht es aber schon aus, dass J/Q/K oder A am flop kommt, was doppelt so vielen karten entspricht. außerdem haben wir ja nicht wie bei AK 2 "blocker" auf der hand, weswegen die chance wohl deutlich niedriger als 50% liegen müsste.
und selbst wenn wir hier ein overpair haben bekommen wir in den meisten fällen von schlechteren händen (overcard) nur die cbet und ansonsten nur value von besseren händen (JJ-AA) außer ein paar wenigen ausnahmen.

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Hatte 50% zugegeben auch nur geschätzt, ich rechne dann mal eben genau nach:

Wir haben 16 Overcards bei 50 unbekannten Karten.

Die Wahrscheinlichkeit dass Flopkarte 1 also keine Overcards ist beträgt 34/50, bei Karte #2 wäre es dann 34/49 und bei #3 34/48.

Alles multipliziert:
34/50 * 34/49 * 34/48 = 33,42%.

Habe mich also schon etwas verschätzt. Nimmt man aber im Vergleich an, dass Villain selber 2 Overcards hält, dann wäre die Wahrscheinlichkeit auch schon 39,67%.
Allerdings muss man das ganze auch noch etwas relativieren, da man natürlich auch sein Set hitten kann auf so einem Flop mit Overcard.

Der J ist davon natürlich auch noch die ungefährlichste overcard, da könnte man eine cbet wohl sogar nochmal callen.

Ich denke trotzdem, dass der Coldcall die beste variante bleibt.

Antwort
Zitat
Teilen: