Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

3,5 Stars 77

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
152 Ansichten

Hi,
fande den Spot relativ knapp. V im SB war bis dahin immer sehr passiv, hat nur sehr selten preflop geraised.
Der BTN limpte schon vorher einige Male, was auch V im SB gemerkt haben dürfte.

PokerStars - $3.11+$0.39|75/150 NL - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 10.53 BB (VPIP: 27.27, PFR: 7.25, 3Bet Preflop: 8.11, Hands: 145)
SB: 17.1 BB (VPIP: 42.86, PFR: 8.20, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 66)
Hero (BB): 28.53 BB
UTG: 24.17 BB (VPIP: 17.19, PFR: 6.35, 3Bet Preflop: 6.25, Hands: 66)
CO: 9.67 BB (VPIP: 16.33, PFR: 1.02, 3Bet Preflop: 3.03, Hands: 99)

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 7♥ 7♠

fold, fold, BTN calls 1 BB, SB raises to 3 BB, Hero?

Antwort
Zitat
3 Antworten
Tobman78
Beigetreten: 27.03.2006
Oldschool Grinder

KA...
Auf set value macht wohl keinen Sinn.
Ist die Frage ob du es vs die 2 reinbringen willst.
Sowohl der kleine ?Fisch als auch der jetzt nur noch 14BB SB können absolut ne Hand haben mit der sie nicht folden.
Die 8% vom SB sollte man wohl schon zu Paaren oder Broadways rechnen. Er foldet evtl. noch mal 25%?
Der BU schmeisst evtl. noch mal JT, Q9, Qxs... weg, aber callt evtl. auch wahrscheinlich mit any A, Paar? Er foldet evtl. noch mal 40%?
KA wie man das dann rechnet von wegen ICM usw ob es sich lohnt.

Mit deiner Stackgroesse ist es wahrscheinlich nicht nötig, den knappen Spot zu suchen. Hättest du die Stacks von BU oder SB, wäre es wohl ein Push?
Da können die SNG Experten wohl mehr zu sagen, komme ausm NLFR.

Antwort
Zitat
capsize101
Beigetreten: 15.07.2010
PokerStrategist

Ein 3x Raise ist bei den Blinds natürlich schon eine ansage, gerade wenn ein loose-passiver Spieler in dem Spot sonst immer completet. Ihr seid auch nicht mehr deep genug um hier auf Setvalue zu callen, mit implied Odds würde das mathematisch vllt. gerade noch so hinhauen, aber du bist halt immer im Sandwich postflop und hast da eigentlich keinen Spielraum.
Wäre für mich in dem Spot mit einem mittleren PP also eine Raise oder Fold entscheidung. Da der SB nur einen PFR von 8% hat wirst du gegen seine Range halt meistens nur flippen/behind sein und ich würde ihm erstmal Credit geben. Denke ich würde 77 hier mucken. Unter 10BB würd ich es shippen, aber bei deinem Stack ist der Spot imo zu marginal.

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Ich sehe du hast auf PT4 geupgradet und jetzt sind die Konvertierungen automatisch in BB-Zahlen. (Ich hasse PT4 :-D)
Bitte wieder zurück ändern, so wie du es vorher hattest. :)

Ich würde es hier pushen, das passt bei euren Stacks auch noch ziemlich gut. Der Gegner scheint ja zumindest schonmal ein Fisch zu sein, auch wenn er bisher eher nicht zuviel geraist hat.
Damit wirds bei den Stats leider schon ziemlich close mit dem Push, denn gegen sonen 40/20 Fisch würde ich es hier instant shippen, bei 8 PFR auf 66 Hände nur mit einem weinendem Auge.

Ich sehe es wie meine Vorposter: Setvalue bringt es nicht wirklich mehr, zumal das Risiko besteht, dass der BU dann auch nochmal drüber pushen wird. Damit bleibt nur Push or Fold.
Und Normalerweise bist du gegen ein SB Raise dann doch noch vorne mit der Hand und dazu hast du als Chipleader sicher auch recht viel Fold Equity, da es für deinen Gegner auch schon um etwas Bubblefaktor hierbei geht.

Antwort
Zitat
Teilen: