Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

3,50 6max KTo push

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
430 Ansichten
livores77
Beigetreten: 27.08.2009

Hallo,
ich hab da eine Frage, wegen der Open Pushing Range. Sit n Go Wizard schlägt mir eine Range von 66+,A8+, A7s+ vor. Wie soll ich das interpretieren?! Sind da keine Kx oder Qx dabei?! Nebenbei sagt der Wizard einen -1,69% eV voraus.
Die Nash Range sagt jedoch eine ganz andere Range voraus!

http://www.holdemresources.net/hr/sngs/icmcalculator.html?action=calculate&bb=400&sb=200&ante=25&structure=0.65%2C0.35&s1=2509&s2=3061&s3=3430

Wie soll ich das ganze interpretieren? Wie stelle ich mir Open Pushing Ranges zusammen für verschiedene Spots?

Seat 1: pepsicola1 (3061 in chips)
Seat 2: mgroovy2204 (3430 in chips)
Seat 6: Livores77 (2509 in chips)
pepsicola1: posts the ante 25
mgroovy2204: posts the ante 25
Livores77: posts the ante 25
pepsicola1: posts small blind 200
mgroovy2204: posts big blind 400
HOLE CARDS
Dealt to Livores77 [Kc Th]
Livores77: raises 2084 to 2484 and is all-in
pepsicola1: folds
mgroovy2204: calls 2084
mgroovy2204: shows [Jd Kd]

Wäre schön wenn jemand einen Noob ein paar Tips geben könnte!

Thx,
Livores

Antwort
Zitat
4 Antworten

Hallo,

ich meine Du musst hier auch Deine eigene Einschätzung der übrigen Spieler einfließen lassen.
Das ICM hat seine Grenzen. Wie hast Du Deine Gegner eingestuft ( opponent model / loose-very tight ) ?
Da kann der EV erheblich variieren......

Und zu Nash, das Modell setzt voraus das alle sich so verhalten das Sie optimal spielen. Weicht einer davon ab,
kann das der andere exploiten in dem er sein Spiel entsprechend anpasst......

Das heißt, je mehr präzise Informationen Du sammeln und verwerten kannst, desto besser Deine Entscheidungen.

Die Ranges können erheblich Variieren, da bringt es nichts irgendwelche Tabellen zu schreiben. Da muss man ein Gefühl dafür bekommen.

Antwort
Zitat
livores77 Themenstarter
livores77
Beigetreten: 27.08.2009

Hallo,
danke für deine Bewertung. Hier unten die Stats der beiden Spieler. Sie waren klassisch loose/passiv. Ich dachte halt auf der Bubble würde er schon tighter callen. Es ist halt schwierig jemanden nach 65 Händen einzuschätzen, darum würde ich mich freuen eine Open Pushing Range für Spieler die man nicht kennt zu haben. Gibts da eine 0815 Pushing range( z.B.: die in dem Strategie Guide von Pokertrategy) die man einfach nimmt bis man einen Spieler besser kennt?
Es ist halt blöd wenn zwei Programme die Pushing Range berechnen und dabei 16% Unterschied in der Range ist. Da weiß man als Noob halt gar nicht wo man mit seinen Entscheidungen steht bzw. wie groß der Fehler ist den man macht.

Seat 1: Player1 ( 3061 ) - VPIP: 48, PFR: 9, 3B: 11, AF: 4,3, Hands: 65
Seat 2: Player2 ( 3430 ) - VPIP: 48, PFR: 12, 3B: 7, AF: 2,8, Hands: 65

Thx,
Livores

Antwort
Zitat

Das Problem in dem Spot ist das ihr fast even stacks habt und die blinds extrem hoch sind

Du Musst in 2 Gegner pushen
aus dem small blind wäre es der einfachste shove ever

wenn du foldest hast du die Chance das sb und bb sich gegenseitig ausknocken

Anhand der stats kann man sich aber ziemlich sicher sein das niemand von den beiden.korrekt callen wird

Die Frage ist ob sie zu tight oder zu loose callen ?

Wenn ich mich nicht irre kann in solchen Konstellationen aus dem sb super weit gepusht werden aber das Call Spektrum ist ziemlich tight

Wenn sb beispielsweise deinen push mit Händen wie 66 oder Ax oder Qk callt was definitiv schlecht wäre ist der push auf jeden fall minus ev

Wenn du denkst die callen dich nur mit TT+ und AQ+ dann go for it

Antwort
Zitat
Teilen: