Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

$3,50 Pokerstars - A9s, Riverplay

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
747 Ansichten

PokerStars - $3.11+$0.39|10/20 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

SB: 1,610
BB: 1,370
UTG: 1,490
UTG+1: 1,380
UTG+2: 1,540
MP: 1,510
Hero (MP+1): 1,725
CO: 1,405
BTN: 1,470

SB posts SB 10, BB posts BB 20

Pre Flop: (pot: 30) Hero has 9♥ A♥

fold, fold, fold, fold, Hero raises to 50, CO calls 50, fold, fold, fold

Flop: (130, 2 players) K♠ A♦ 3♣
Hero bets 65, CO calls 65

Als Preflopaggressor setze ich auf diesem Board nicht mehr als 50 %, da der Flop nicht sonderlich gefährlich ist.

Turn: (260, 2 players) 2♠
Hero bets 130, CO calls 130

Nach Villains Call am Flop habe ich den Turn mit TP nochmal angespielt, um weitere Informationen von meinem Gegner zu bekommen und die 2 ist auch keine gefährliche Karte, die seiner Range geholfen haben dürfte.

River: (520, 2 players) K♣
Hero bets 260, CO raises to 520

Villain hatte in vorherigen Händen mit TP und gutem Kicker i.d.R. viel Action gezeigt und nach seinem Call am Turn war ich mir nicht sicher, ob er hier Hände wie AT+ nicht vorher irgendwann geraised hätte. Ich bin allerdings nur gegen kleinere Asse und Bluffs vorne und denke im Nachhinein, dass ich hier auf jeden Fall den River anchecken muss...

Die nächste Frage lautet, was ich mache, wenn Villain am River nun ca. den halben Pot bettet. Bei einer solchen Bet wäre der Pot dann bei ca. 800 und ich bekäme Pot-Odds von ca. 2,5:1, sodass ich am River ungefähr jedes dritte Mal die beste Hand haben müsste. Seine Range würde ich evtl. auf (AJs-A6s,KJs-KTs,AJo-A7o) setzen, wobei ich gegen dieses Spektrum laut Equilator dann gute 47% der Hände gewinnen würde. Alles in Allem müsste ich dann wohl am River eine Bet callen. Sollte er kleinere Asse nicht anspielen und diese Hände somit aus der Range fliegen, wäre ich draußen.

Wie hättet Ihr die Hand nach dem Flop gespielt?

Vielen Dank schon einmal für Anregungen :)

Antwort
Zitat
7 Antworten
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

50 finde ich Preflop da zu wenig im ersten Level. Raisen ist okay, aber dann lieber auf 60.

Flopbet ist okay.

Turnbet ist auch okay, ich hätte hier aber ein wenig größer gesetzt, vllt so 160.
Am River würde ich immer c/c spielen. Eine weitere Valuebet gebe ich dir einfach nicht mehr, da es nicht mehr soo wahrscheinlich ist, dass dich z.B: noch ein schlechteres Ass callt. Kx hat dich ebenfalls jetzt leider beat.
Wie du schon selber ausrechnest müsstest du dann z.B. eine half Pot Bet noch callen. Ich denke gegen Potbet oder größer kann man noch folden. ;-)

Antwort
Zitat
paaat
Beigetreten: 04.03.2008
Oldschool Grinder

Also Flop kann man betten muss man aber nicht.

as played muss man such die Frage stellen wieviel Sinn die turnbet noch hat.
Ich weiß nicht welche pre range du ihm gibst, aber steht ja auch nicht viel zu villain dabei.
Viele schlechtere ax seh ich üblicherweise nicht in seiner range, k gibt vl. noch mal value muss aber nicht sein ebenso pockets obwohl die auf ne bet per default wohl fast immer folden sollten. draws liegen auch so gut wie keine draußen also keine protection von Nöten.

Riverbet glaub ich muss man nach der turnanalyse wohl nicht viel sagen, hast du aber eh schon erkannt.
C/c wie von Preaver vorgeschlagen, kann ich aber auch nicht nachvollziehen, da kaum draws draußen liegen und er alles was wir beat haben behind checkt.

Alternativen zB.:

c/c flop, wenn er nicht bettet, bet turn ansonsten c/decide nach size

bet flop, c/meistens(size) fold turn

Antwort
Zitat
ItseMeMario
Beigetreten: 12.03.2010
PokerStrategist

Präferiere hier auch ganz klar den Flop Check. Man hat schwer 2 valuebets vom Flop aus ,geschweige denn 3, also muss man sich eh fragen was die flopbet oop bringt was eine turnbet nicht ebenso kann bzw. sogar besser macht. Dazu kommt natürlich das wehleidige Thema oop später zu ihm hinchecken zu müssen wenn wir den Flop betten und dann evt vor eine schwere Callgirl oder Food Entscheidung gestellt zu werden.

Dazu kommt das wir 2 valuebets auf Turn und River einfacher machen können als auf Flop und Turn, wie paat ja schon sagte.

In jedem Fall dürfte Flop Check die bessere Wahl sein

Antwort
Zitat
ItseMeMario
Beigetreten: 12.03.2010
PokerStrategist

Dat autocorrect tho. Aber sollte dann wohl doch keine so schwere Entscheidung sein :coolface:

Antwort
Zitat
paaat
Beigetreten: 04.03.2008
Oldschool Grinder

hahaha geil! easy call!!!

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hallo Ihr,

vielen Dank für die Anmerkungen zu dieser Hand.
Nachdem ich Eure Posts gelesen habe, würde ich die Hand in einer ähnlichen Situation am Flop wahrscheinlich auch anchecken. Sollte Villain dann behind-checken, kann ich den Turn immer noch betten und nach einem Call von Villain am River passiv zum Showdown gehen, solange er nicht mit ner sehr großen Bet am River aufwacht.

Grüße vom GamblingTherapist =)

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Flopcheck schön und gut, aber man öffnet auch die Tür für Bluffbets damit und 2x check/call ist imo auch schwer.

Heißt es check/call Flop kanns auch unglücklich laufen, dass die Turnkarte viele Draws möglich macht und Villain sich die Freecard nimmt. Kann dann auch darauf hinauslaufen, dass man selbst nen kleine Pot am River aufgeben muss.

Best case scenario ist sicherlich, dass Villain den Flop behind checkt und man selber den Turn betten kann.

Mir gefällt jetzt Bet Flop - check Turn doch am Besten, bin also doch auch nicht mehr für die Turnbet. Sollte man natürlich nicht gegen Regs etc. anwenden, viel zu floatanfällig die Line.

Antwort
Zitat
Teilen: