Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

$3,50 Turbo Stars

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
350 Ansichten
Yawahoo
Beigetreten: 13.03.2012
PokerStrategist

Hallo zusammen,

Was meint ihr zu dieser Hand. Hätte ich vielleicht doch folden sollen? Aber wenn nicht diese Hand spielen, welche dann?

Hand Information
PokerStars No Limit, 200 BB (8 handed).
Hand History converter courtesy of pokerhandreplays.com

Table Information
Seat: 1 Player 1 ($1240) Small Blind
Seat: 2 Player 2 ($2097) Big Blind
Seat: 3 Player 3 ($1460)
Seat: 4 Hero ($1775)
Seat: 5 Player 5 ($1785)
Seat: 6 Player 6 ($2502)
Seat: 7 Player 7 ($1248)
Seat: 9 Player 9 ($2658) Dealer
Dealt to Hero

Preflop (Pot:300)
Player 3 FOLD
Hero RAISE $600
Player 5 FOLD
Player 6 FOLD
Player 7 FOLD
Player 9 ALL-IN
Player 1 FOLD
Player 2 FOLD
Hero ALL-IN
Player 9 RETURN $883

Flop(Pot: $4733)

Turn(Pot: $4733)

River(Pot: $4733)

Showdown:
Hero SHOWS

Player 9 SHOWS

Hero SHOWS

Player 9 SHOWS

Player 9 wins the pot: $4733

Antwort
Zitat
2 Antworten

Preflop pushen. Wenn du eine Hand bei der Blindhöhe und dem Stack noch raised, mach es
a) nur 2bb
b) mit Monsterhänden, um Reshoves zu induzieren

Ansonsten mit <10bb aus EP und MP direkt pushen, von CO und BU kann man noch über kleine Raises nachdenken, aber nur wenn du dann jeden Re-Push auch callst.

Abgesehen davon biste einfach in ne stärkere Hand reingerannt, wär bei nem Push auch passiert. Trotzdem bringste dich in eklige Spots wenn du das noch normal raised, vor allem wenn du am Ende drüber nachdenkst diese Hand doch lieber gefoldet zu haben. AJs ist mit <10bb aus jeder Position ein Pflichtpush.

Einzige Ausnahme im strategischen Sinn imho wäre ein 3bb Raise wenn du nur noch ~4bb Stack übrig hast, oder alternativ dazu ein 2bb Raise mit 3bb left oder 2,5bb raise mit 3~4bb left.
Der Sinn dahinter ist unachtsamen (multitabelnden) Gegnern deine restliche Stacksize zu verschleiern, indem sie nur den Raise sehen und noch drüberpushen könnten. Jedenfalls nicht der Move, den sie erwarten (einen Push nämlich) und damit noch die ein oder andere Hand folden, mit der sie einen direkten All-In sehr wohl gecallt hätten. Den Move aber nur einsetzen wenn man schon nicht mehr viel Fold-Equity hat (5bb Pushes geben nämlich schon gute Odds für ne sehr weite Calling Range, bei Antes umso mehr)

Antwort
Zitat
toad1
Beigetreten: 30.07.2010
Poker Player

Stimme Romeryo zu!

AJs ist in diesem Fall ein klarer Push, mit deinem Stack sieht ein (vor allem 3x) Openraise imo sehr Stark aus, da wird keine schlechtere Hand als AJs reshoven ;) .

Das mit den 3 bb raise bei 4 bb left ist auf jeden fall ne gute Strategie, welche halt oft durchgeht (viele Folden einfach zu schnell ohne zu gucken was wirklich abgeht ).

Ich glaube aber, dass ich auch schon bessere Hände als AJs bei der Stacksize einfach Pushe, weil wie schon gesagt ein minraise einfach zu Stark aussieht.

Natürlich am Ende sehr bitter wie die Hand endet aber thats Poker.

Sry für GROSS und kleinschreibung, bin nur am Handy ;)

Antwort
Zitat
Teilen: