Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

turbo river decision

13 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
327 Ansichten
zetec
Beigetreten: 08.12.2007
Oldschool Grinder

Poker Stars, $3.32 Buy-in (10/20 blinds) No Limit Hold'em Tournament, 2 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (BB): 1,520 (76 bb)
SB: 1,480 (74 bb)

Preflop: Hero is BB with 2 T
SB raises to 40, Hero calls 20

Flop: (80) K 6 5 (2 players)
Hero checks, SB bets 60, Hero raises to 180, SB calls 120

Turn: (440) J (2 players)
Hero bets 290, SB calls 290

River: (1,020) A (2 players)
Hero checks, SB bets 970 and is all-in, Hero calls 970

2nd hand vs unknown villain. Fand es relativ unwahrscheinlich, dass V hier Qc oder gar Jc so groß shoved (mit was sollte ich denn so ne riesen bet callen).. Wäre river as played jetzt ne Qc oder lower c, fände ich die decision tougher. So hab ich ihn mehr oder weniger gesnappt.. Korrekt?

Antwort
Zitat
12 Antworten
cHaiNSawMasSacRe
Beigetreten: 05.11.2011
Elite Grinder

was würdest du denn mit Q/J :club: am river machen?

Antwort
Zitat
Att0r
Beigetreten: 27.02.2007
Elite Grinder

gegner denken nicht darüber nach was du hast, potbet ist auch meist stark

würde folden, er hat nichts was er innen bluff turnen würde/könnte

bin recht optimistisch das er hier immer q oder j high flush hält ;)

Antwort
Zitat
Karcist
Beigetreten: 30.03.2007
BlackMember

Imo kann man population hier exploiten indem man sehr tight called.... Würde Qc callen and Tc folden, bei Jc wirds wohl auch ein call... Müssen hier immerhin zu 32% vorne liegen und Villain Range wird wohl Qc/(Jc) oder Air sein und ich glaube einfach nicht, dass random Villains hier häufig genug Bluffen....

Antwort
Zitat
cHaiNSawMasSacRe
Elite Grinder

Jo würds auch folden. Q/J :club: würde halt genau so gespielt werden von villian.

Find ch/call nicht gut. Mit was soll er da jetzt rumbluffen?

Antwort
Zitat
ine23
Beigetreten: 11.10.2009
Oldschool Grinder

calle hier oft genug, besonders gegen gegner die öfter bluffen und sich nicht rumschubsen lassen wollen.

folden würde ich hier gegen gegner die straight forward spielen und auch mal tptk usw. nach zwei barrels behind checken.

kommt imho schon stark auf villains river tendenzen an.

schreib das eigentlich nur weil hier so einstimmig und so klar der fold gesehen wird?!

Antwort
Zitat
cHaiNSawMasSacRe
Elite Grinder

scheinbar :f_biggrin:

Antwort
Zitat
ine23
Oldschool Grinder

deshalb droppe ich immer so bitter wenn ich droppe, upswings nur aufgrund von suckouts :f_cry:

Antwort
Zitat
ine23
Oldschool Grinder

ich wills nicht wahr haben, geht mir echt nicht ausm kopf

wär geil wenn sich der meister da auch nochmal äußern könnte

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Original von ine23
ich wills nicht wahr haben, geht mir echt nicht ausm kopf

wär geil wenn sich der meister da auch nochmal äußern könnte

Jeder der den Meister ein wenig besser kennt, oder sagen wir mal seine Handbewertungen, dem sollte klar sein dass er hier mit 90%iger Wahrscheinlichkeit "ezy fold" sagen wird!

Ansonsten ist das alles Stakes-Tendenzen einschätzen wenn readless! Auf den 15er und 30er Turbos ist es in den schwer überwiegenden Fällen keine schlechtere VHand. Wir müssen in 33% der Fälle vorne liegen um hier longterm +EV callen zu können. Von dieser Seite her hört sich das gar nichtmal so übel an, und call wie ne ganz okayish Line. Aber ich calle das readless nicht, weil ich denke die Leute haben hier öfters den besseren Flush. Ich glaube wir gucken hier mindestens 3:1 + in den besseren Flush!

Antwort
Zitat
ine23
Oldschool Grinder

wir folden hier third nuts, deshalb glaub ich schon das wir hier (gegner-abhängig, aber nicht standard gegen unknown fold) oft genug callen können.

am flop ist unsere range halt sehr stark toppair/2pair/und set lasting sowie die A :club:

flushes sind also nur teil unserer 3bet range hier

am turn erzählen wir die geschichte gut weiter, wir setzen relativ hoch und villain callt uns hier wieder

und dann kommt am river die A :club: und plötzlich ist unsere gesamte range am arsch

wir können kein nutflush haben und unserer tp/2pair/sets sind alle wertlos sowie auch unsere kleinen flushes sind plötzlich nicht mehr sexy.

wir checken auch noch und reppen hier nur weakness

und was ist mit villain? welchen teil seiner range bringt er bis zum river die ein Q :club: und J :club: enthalten?

am flop foldet er hier schon einige, aber am turn muss er sich wirklich gedanken machen. er hat nicht die A :club: und kann nur mit einem draw zu third oder fourth nuts hier wohl kaum mehr profitbal callen.

kommt der flush liegt er einige mal hinter den nuts zurück, und von vielen anderen wird er einfach nicht einfach nicht mehr gecallt, also muss er hoffen das wir einen niedrigen flush haben. sehr optimistisch

also machen die einzigen kombos wohl KxJ :club: oder KxQ :club: hier wirklich sinn für ihn.

und da es wohl klar ist das er das hier immer mit einer polarisierten range bettet bei der der value anteil äußerst gering ist, und der river ist halt einfach die beste scare card auf dem board was es gibt.

es schwächt unsere range enorm und jeder auf den $15 und $30 weiß das auch.

deshalb call all day long ohne reads

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Die Frage die ich mir immer zuerst stelle "Welche Hände kann er bluffen?" Welche wären das hier? Wenn du denkst er peelt zu wenig Q :club: und J :club:, dann wird er wohl noch weniger 87, 74 oÄ peelen - right?

Somit müsste er hier auch weakere Fluhes shoven, madehands in Bluff verwandeln und/oder eben die str8draws ohne :club: peelen und bluffen. Wenn du denkst die allgemeine Populationtendezen gehen soweit, ja, dann wäre es nen call

Wenn er das hier so spielt, dann haben wir nen knappen call. Er somit keinen schwächeren Flush als Jx shovt, einige wenige made Q high Flushes (zB 3 Kombos) slowplayt, und die str8draws ohne :club: peelt und blufft.

Board: K♣6♣5♣ J♠ A♣
       Equity     Win     Tie
MP2    34.88%  34.88%   0.00% { Tc2c }
MP3    65.12%  65.12%   0.00% { QcJc, QcTc, Qc9c, Qc8c, 9d8d, 9h8h, 9s8s, Qc7c, 8d7d, 8h7h, 8s7s, Qc6c, Qc5c, Qc4c, 7d4d, 7h4h, 7s4s, Qc3c, 4d3d, 4h3h, 4s3s, Qc2c, AdQc, AhQc, AsQc, AdJc, AhJc, AsJc, KdQc, KhQc, KsQc, KdJc, KhJc, KsJc, QcJd, QcJh, QcJs, QcTd, QcTh, QcTs, Qc9d, Qc9h, Qc9s, Qc8d, Qc8h, Qc8s, Qc7d, Qc7h, Qc7s, Qc6d, Qc6h, Qc6s, Qc5d, Qc5h, Qc5s, JcTd, JcTh, JcTs, Jc9d, Jc9h, Jc9s, Jc8d, Jc8h, Jc8s, Jc7d, Jc7h, Jc7s, Jc6d, Jc6h, Jc6s, Jc5d, Jc5h, Jc5s, 9d8h, 9d8s, 9h8d, 9h8s, 9s8d, 9s8h, 8d7h, 8d7s, 8h7d, 8h7s, 8s7d, 8s7h, 4d3h, 4d3s, 4h3d, 4h3s, 4s3d, 4s3h }

Nehme ich aber 3 Kombos 43s (ohne :club: ) weg, und auch die GS mit 98 ohne :club: und geb ihm paar mehr offsuit Qc, Jc dann siehts so aus.

Board: K♣6♣5♣ J♠ A♣
       Equity     Win     Tie
MP2    27.91%  27.91%   0.00% { Tc2c }
MP3    72.09%  72.09%   0.00% { QcJc, QcTc, Qc9c, Qc8c, 8d7d, 8h7h, 8s7s, Qc6c, Qc5c, 7d4d, 7h4h, 7s4s, Qc2c, AdQc, AhQc, AsQc, AdJc, AhJc, AsJc, KdQc, KhQc, KsQc, KdJc, KhJc, KsJc, QcJd, QcJh, QcJs, QcTd, QcTh, QcTs, Qc9d, Qc9h, Qc9s, Qc8d, Qc8h, Qc8s, Qc7d, Qc7h, Qc7s, Qc6d, Qc6h, Qc6s, Qc5d, Qc5h, Qc5s, Qc4d, Qc4h, Qc4s, Qc3d, Qc3h, Qc3s, JcTd, JcTh, JcTs, Jc9d, Jc9h, Jc9s, Jc8d, Jc8h, Jc8s, Jc7d, Jc7h, Jc7s, Jc6d, Jc6h, Jc6s, Jc5d, Jc5h, Jc5s, Jc4d, Jc4h, Jc4s, 8d7h, 8d7s, 8h7d, 8h7s, 8s7d, 8s7h, 7d4h, 7d4s, 7h4d, 7h4s, 7s4d, 7s4h, 4d3h, 4d3s, 4h3d, 4h3s, 4s3d, 4s3h }

Ich denke er wird alle J :club: die er in der Range hat peelen, und am Turn sowieso mit nem Pair dazu. Genauso denke ich das die Leute alle Q :club: peelen werden. Also müsste er auch weakere Flushes shoven und zusätzlich paar madehands in Bluff verwandeln damit wir nen clear call haben.

Es ist also ne knappe Sache. Ich gehe aber readless davon aus das der Fold>Call sein dürfte. Ist meine persönliche Meinung.

PS:
Vieleicht kann das wer vergleichen, der schon viele solcher Calls getätigt hat? Denke die Situation kommt gar nicht sooo selten vor mit dem Boardrunnout.

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Ich denke nicht, dass der avg. Villain hier seine Showdownvalue in nen Bluff turned und auch nix schlechteres valueshoved, so dass ich hier easy c/f. Die Frage ist aber auch ob wir nicht vielleicht selber am River shoven sollten for Value gegen schlechtere Flushes oder vielleicht klein bet/folden. Check/call River ist für mich aber keine Alternative, wegen negativ Freeroll.

Antwort
Zitat
Teilen: