Hallo zusammen,
Ich würde gerne folgende Hand bewerten lassen :
Situation :
NLHE FULL Table Tournament mit 5 $ buyin voll in der BUBBLE ....
nachdem ich nicht weis wie ich die Hands hier rein importiere muss ich nun schreiben
Hero BB : 3990
SB : 2270
Button : 1890
CO : 6670
Blinds 250/500 Ante: 60
Hero hat A9s of Spades
Cutoff raised auf 1990
Hero Pushed all in
CO called mit K of Diamonds and J of Hearts
SB, Button folden.
Meine frage ist nun ist dieser PUSH +EV in der bubble oder nicht
ICM sagt mir wenn vor mir der CO gepushed hat ( wobei ich das als ALL IN laut ICM verstehe ) darf ich nur noch mit folgender Range overcallen
7,8% beduetet 77+ ATs+ AJo+ KJs+
demnach wäre die handrange um eine Kicker wertigkeit zu niedrig und somit drausen. Der CO hat aber nicht all in gepushed somit war Sie für mich drin. Zumal ich genau aus diesem Grund Fold Equity gesehen habe
Interesant ist jedoch das ich vor dem Flop mit meine Hand mit 70% zu 30% vorne liegt
Dann dealen wir mal den Flop ( spätestens hier wäre ich all in gegangen )
10 of Spades Q of Diamonds 7 of Spades 9 of Hearts
Nach dem Flop ( angenommen ich wäre nicht all in gegangen) hatte ich 9 outs zum Nut Flush also rund 34% sowie 3 Asse und 3 Könige 3 Jacks die mir zwar nicht die Beste hand aber das Overpair gegeben hätten gesamt zähle ich hier als 5 outs was rund 20% sind meine Hand auf dem Turn zu verbessern.
Warum ich die Asse komplett zähle liegt an der situation nachdem ich ein ASS im Headsup habe ist die Wahrscheinlichkeit dass noch ein ASS unterwegsist mit 14,5 % verswindend gering. Selbst wenn ich alle verbleibenden Spieler einberechne ist die Wahrscheinlichkeit das einer der anderen drei noch ein Ass hatte bei 37%
Dealen wir mal den Turn :
Turn : 9 of Hearts
Tadaa die Straße ist da ....
Jedoch habe ich immer noch eine Wahrscheinlichkeit mit meinen 9 Outs jetzt von 20% ihn zu schlagen.
Ihr ahnt schon was kommt
River : 3 of Hearts
Ich bin Raus und die Bubble phase ist für die jungs vorrüber !
Streng nach ICM hab ich einen Falschen PUSH gemacht aber A10s hätte mir in der Lage auch nicht geholfen.
Wie seht ihr das denn ?