Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL $2.25 Turbo AQo Flopplay

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
286 Ansichten
Schnippsl
Beigetreten: 14.06.2009
Poker Player

Full Tilt No-Limit Hold'em, 2.25 Tournament, 60/120 Blinds (6 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

Button (t1015)
SB (t2690)
Hero (BB) (t2365)
UTG (t4255)
MP (t2410)
CO (t765)

Hero's M: 13.14

Preflop: Hero is BB with A♦, Q♠
UTG bets t240, 4 folds, Hero calls t120

Flop: (t540) 5♣, Q♦, 4♠ (2 players)
Hero bets t320, UTG raises to t640, Hero raises to t2125 (All-In), UTG calls t1485

Turn: (t4790) 2♣ (2 players, 1 all-in)

River: (t4790) 10:heart: (2 players, 1 all-in)

Total pot: t4790

Preflopreraise find ich nicht gut und wollte mir den Flop anschauen und mit hit dann broke gehen. Wäre checkraise die bessere line oder for information anspielen.

10 Antworten
couchcoach
Beigetreten: 11.04.2009
PokerStrategist

Preflop sehe ich dich gegen den minraise vom chipleader schon vorne. Problem ist, dass wenn du reraist schon commited bist, also dann eigentlich gleich pushen müsstest. Von daher finde ich deine Line preflop schon richtig. Push wäre aber sicher auch eine Option gewesen.

Der Flop ist ein Traum für dich, so dass ich schon dem CL die Möglichkeit geben würde mich zu bluffen. Sprich c/r. Was heißt hier Bet for information? Es ist klar, dass du mit TPTK in dem Spot hier broke gehen musst. Also ist die Frage, wie du am besten die Chips in die Mitte bringst.

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Das 6-handed UTG Minraise kann man hier durchaus reraisen. Grundsätzlich finde ich da einen direkten Push vernünftig da ein anderes Reraise dich zu sehr committed und du dann am Flop schwer spielen kannst, da der Pot bereits sehr groß ist.

Call ist die 2. beste Variante in meinen Augen.

Am Flop hätte ich hier gecheck/raised. Das Board ist super dry und ich sehe Villain da schon oft betten, insofern kriegst du mit einem c/r mehr Value.

Schnippsl Themenstarter
Schnippsl
Poker Player

Genau das hat gestern ein "Kollege" ;-) auch gesagt. Hoffe er ist damit zufrieden das er rechtbehalten hatte. Aber wenn man länger darüber nachdenkt bekomme ich nurnoch value von besseren Händen und schlechtere Folden. Also ist die bessere Line c/r right. Dankeschön :-)

Schiroko
Beigetreten: 02.01.2007
Poker Player

Huhu,

kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen, wieso ein Push mit 19BB-Stack hier als beste Entscheidung Preflop gilt?

Viele Grüße
Schiroko

aLFie
Beigetreten: 20.07.2006
PokerStrategist

Ich bin mir unsicher, was ich aus dem bisher erlernten mitgenommen habe, aber
wenn du Preflop Reraisen würdest und Villain callt, dann ist der Pott größer als dein Stack und du bist commited (Pot >= Stack). Mit dem Push erhälst du Foldequity, ebenso hat deine Hand Showdownvalue. Da du den Flop nicht immer triffst, verspielst du bei nem Call die meinsten deiner Chips, mit unter wirst du noch ausgedrawt, was deinen Standpunkt am Flop nochmals verschlimmert.

In erster Linie würde ich pushen weil: Foldequity, Showdownvalue, Handrange des Gegners bei einer Minbet (scheint oftmals meist weak zu sein) und die Möglichkeit Chipleader zu werden.

Wenn ich da falsch liege, korrigiere mich bitte einer.

Schnippsl Themenstarter
Schnippsl
Poker Player

Wenn ich die Hand wirklich spielen will sollte ich wahrscheinlich die FE mitnehmen denn raus komme ich aus der Hand einfach nicht wirklich. Wenn ich nicht treffe kann ich zwar noch c/f aber gerade pocket pairs 66+ von den Händen bekomme ich nur preflop value seie es ein push oder ein call und genau solche Hände geben mir keine Value mehr wenn ich value raise. Was mir übrig bleibt wäre dann ein Check raise am Flop und noch ein wenig Bluffvalue vom Gegner zu bekommen. Da die Hand besprochen ist kann ich auch sagen was er hatte. AA ;) aber das tut nix an der Sache denn ich gebe ihn eine Range und gegen diese Spiele ich. Das er auf einen Push nicht mehr foldet war hier natürlich klar :) danke für das Feedback.

Ps: Hatte einen super stack zum Pushen :) denn gegen den Bigstack habe ich enorme FE. Hab mir ne note gemacht das er AA openminraist und gut is :)

lg

Preaver
Oldschool Grinder

Durch das Minraise von UTG ist der Pot deutlich größer geworden und dadurch geben sich völlig neue Verhältnisse, sodass man mit 19 BB hier durchaus Pushen kann. Du musst nur überlegen was ein normales Raise bedeuten würde:

Wir würden hier auf 720 raisen, d.h. hätten am Flop einen Pot von ~1,5k wenn Villain uns callt. Wir selber hätten auch etwa 1,5k left können da keine vernünftige Contibet mehr anbringen, bzw. wir müssten any Flop direkt reinshippen, was extrem schlecht für uns ist, da Villain so nur billig einen Flop sehen konnte.

Call ist insofern doof, da wir noch OOP spielen und dann am Flop vllt. zu oft die beste Hand folden.

Schiroko
Poker Player

Huhu,

danke für die Antworten.

Das der Reraise suboptimal ist, seh ich ein. Sehe ich es aber richtig, dass laut Chart für diese Situation ein fold angesagt wäre?

Wäre der AI preflop in dieser Situation etwa das Spielen zu dem ich mich hinarbeiten sollte, wenn ich mich vom Chart löse?

Viele Grüße
Schiroko

Preaver
Oldschool Grinder

Kann sein, dass der Chart das sagt, ist hier aber nicht optimal, wie in vielen Situationen auf die du in deiner SnG karriere stoßen wirst, weshalb man die Charts auch wirklich nur ganz am Anfang verwenden sollte.

Wohin der Weg vom Chart weggeht wirst du mit der Zeit immer mehr merken, und das was du jetzt in dieser Situation gelernt hast kannst du versuchen ggf. auf eine andere mit zu übertragen um dann dort auch Entscheidungen selber zu treffen und nicht nur auf das Chart zu achten. Dennoch ist bei Abweichungen vom Chart natürlich immer sehr wichtig sich konstant Bestätigungen zu holen, damit man nicht immer weiter abweicht und eigentlich falsche Plays macht, es aber nie bemerkt.

Schiroko
Poker Player

Alles klaro, viel Dank für die Antwort,

dann hab ich mit der Hand hier was gelernt : )

Grüße
Schiroko

Teilen: