Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

5$ DON - AJo bubble

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
274 Ansichten

Hallo,
die Gegner waren Fische. Der Openraiser hat immer recht loose gegen mich geraist, wenn auch nicht any2 und hätte sich sicher restealen lassen.
Der andere hat auch die Runden davor in mich gepusht und war auch eher ein looser Fisch.
Ich hätte also gegen beide nen Move gemacht.

Dann passiert aber das

IPoker NLHE Tournament, ($$5.00+$0.50), t100/t200/t25 blinds, 4 handed, 33%/33%/33% payouts
Hand exported from the SitNGo Wizard. How to import this hand into the SitNGo Wizard.
{Tournament|IPoker|$5.00+$0.50||100|200|25|6-max Double or Nothing}
CO: t1930 8.6 BBs{Player|CO|1930|Fold|0}
BTN: t4020 18 BBs{Player|BTN|4020|RaiseTo|400|Overridden|44|44|10}
SB: t1680 7.5 BBs{Player|SB|1680|RaiseTo|1655|Overridden|168|168|168|168}
Hero: t1370 6.1 BBs{Player|Hero|1370|Ac|Js}

Preflop: Hero is BB with A♣J♠
1 fold, BTN raises to t400 (24.2+), SB raises to t1655 (99.8+), Hero?

Ich hab versucht es mit dem Wizard zu analysieren, der zeigt mir aber bei jedem Szenario nur "ab AA" an.

Mit welchen Reads würdet ihr hier callen oder wird das NIE ein call?

Antwort
Zitat
2 Antworten
JonnyB87
Beigetreten: 13.02.2007

Ich würde es hier wegschmeißen.

Aus mehreren Gründen:

1. es ist ein DoN (in nem Fifty/Fifty wär es knapper für mich eher Fold)
Du bist hier durch den BB schon durch und hast noch nen Stack mit dem du vernüftig Druck machen kannst auf die beiden Midtsacks. Die müssen beide noch durch die Blinds was du schon hinter dir hast (bis auf den SB).

2. Jetzt zu den eigentlichen Überlegungen in der Hand.
BTN wird wie du schon gesagt hast recht viel raisen. Klarer Repush normal von dir ausm BB.
Nun pusht der SB aber zurück. Jetzt überlege ich mir dabei aber: warum macht er das?
Resteal? die Frage ist traust du dem Fish so ein Move zu? warum macht er ihn erst jetzt und nicht schon die Male davor als der Bigstack loose geopenraised hat? Desweiteren ist er hier gut dabei in den Stacks und durch die Blinds. Er könnte also durchaus warten und nächste Runde vom BTN gegen dich und den anderen Midstack pushen, was ihm eine deutlich höhere Foldequity gibt gegen euch beide als gegen den Big.
Ich gehe also nun von aus, dass er zumindest eine Hand hält die Showdownvalue hat. Denke sogar fast, dass er hier eher tight repusht, weil er eben nicht das Tunier mit any2 an dem Spot riskieren wird. Nächster Punkt ist nun, dass der Big zwar keine Traumodds hier kriegt, aber er mit seinem Bigstack durchaus einen loosen Call auspacken könnte. Wenn du jetzt hier aber callst muss der Bigstack eigentlich schon callen, da er traumhafte Odds bekommt.

Bleibt in der Zusammenfassung nur: Für mich klarer Fold. Bigstack könnte callen und gewinnen, du bist itm.
Du callst musst aber gegen 2 hitten und ob du gegen die Range vom SB mit AJ gut performced bezweifel ich und der Big wird wohl normal auch seine 25-30% haben.

Nachtrag:
Callen würde ich hier ab QQ+ und AK

Antwort
Zitat
thomster87
Beigetreten: 03.10.2007

Gute analyse von JonnyB87.

Es würde wohl nur ein call werden, wenn der BU hier sehr sehr oft folden wird und der SB auf einer sehr weiten range ist. Man sieht aber, dass das wohl eher nicht realistisch sein wird und ich folde hier auch.
Einerseits wird der SB auf einer recht soliden range sein und der BU auch häufig noch callen, sodass wir gegen zwei leute dann nicht allzu prickelnd da stehen. Weiterhin besteht die möglichkeit, dass bei einem fold von beide hier gegeneinander kollidieren und wir somit die möglichkeit haben itm zu kommen. Und mit 5.5BB left haben wir noch einen stack, mit dem wir selbst noch FE erzeugen können.

Antwort
Zitat
Teilen: