Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 5$ ft 88 push?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
177 Ansichten

Full Tilt No-Limit Hold'em, 5.5 Tournament, 60/120 Blinds (4 handed) - Full Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG (t4300)
MP (t6347)
Hero (SB) (t1505)
BB (t1348)

Hero's M: 8.36

Preflop: Hero is SB with 8, 8
UTG bets t360, MP calls t360, 2 folds

Servus,

hier ne Hand von gestern, wo ich was länger überlegt habe.
Die beiden BigStack waren sehr aktiv. Als der Zweite eingestiegen ist, war ich mir nicht sicher, ob dass nicht ein guter Spot zum drüber pushen ist.
Habe mich dann dagegen entschieden, weil
- bubble und links von mir der shorty saß
- zu wenig folgequity bzw. für Villain aus MP zu gutte Odds

Ist das reasonable ?

2 Antworten
Lenistar
Beigetreten: 19.01.2008
PokerStrategist

echt n tricky spot. würde hier aber aufgrund der reads und der position auf den shortie eher folden.

hauptargument für mich ist, dass du mit nem push meiner meinung nach keine FE mehr hast. pot wäre nach deinem push bei 2400, dh. beide müssten noch 1200 nachlegen.
außerdem sind beide so deep, dass die bei pot odds von 1:2 einfach nicht mehr gegen dich folden können. wenn sie mal verlieren, sind sie immer noch mit mindestens 20bb deep.
und mit dem pocket 88 hast du halt in den meisten fällen eines nicht unwahrscheinlichen calls nen flip.
DAzu kommen dann noch deine loosen reads...

zweites argument: du hast selber noch etwas über 12 bb und den shortie auch leicht covered, spielst in position auf ihn und kannst davon ausgehen, dass die cls auch gegen ihn moven. kannst also auch wenn du die hand weglegst noch gut mit der sich dann ergebenden situation leben.

drittes "argument": ab und zu gehen die zwei hier vielleicht auch mal broke und dann ergib sich auch wieder eine für dich nicht schlechtere situation.

also fold.

panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Naja Shortie ist man mit 12bb ja nun noch nicht zwingend und du hast ja selber auch bloß knapp nen bb mehr. :)

Ich finde deinen Fold hier aber auch okay. Denn ich denke ebenfalls, dass unsere FE hier nicht ausreichend sollte, um beide rauszudrücken und da ist unser Stack dann einfach noch zu gut, sodass ich mir dann hier lieber anschaue, wie die beiden sich evtl. gegenseitig Action geben.

Gegen ein CO-Raise alleine könnte man dann natürlich schon wieder über einen Push nachdenken, vorausgesetzt man gibt sich noch FE.

Teilen: