Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] BB push mit Q3

21 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
793 Ansichten
tuvalu90
Beigetreten: 08.02.2011
PokerStrategist

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $300(BB) Replayer
SB ($2,598)
BB ($4,715)
CO ($780)
Hero ($5,407)

Dealt to Hero 3♥ Q♣

fold, Hero raises to $5,407 (AI), fold, BB calls $4,415 (AI)

War ich hier zu loose? Ich bin der Meinung er hätte hier folden müssen wegen dem shorty an Tisch. Gegner war ein fish.

20 Antworten
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

Ahhhhhhh was machst du denn da ?! :P

Du bist Cheapleader ? was willst du denn noch mehr ?

Du darfst hier nicht deinen Chiplead für ein paar Chips mehr riskieren.

Ich push hier eher tight und das sollte man auch. grade dadurch dass hier noch en shorty am tisch sitzt und du direkt in deinen konkurenten pushst.

lg

eingezingelt
Beigetreten: 23.03.2009
Oldschool Grinder

Naja Chiplead riskieren ist an der Bubble ja nicht so das Problem, in dieser Siuation aber echt nicht gut. Klar "darf" der BB dich nicht callen, aber viele wissen das auf dem Limit noch nicht, weshalb du auch gerne mal mit ATo weggesnappt wirst. Auf höheren Limits ist es wohl wirklich ein Any2 Push, weil der Cutoffshortie schon aus der Hand ist und die anderen beiden nicht vor ihm busten wollen/dürfen.
Auf den Micro/Low-Sng´s lasse ich ihn weg.

topspit
Oldschool Grinder

Original von eingezingelt
Naja Chiplead riskieren ist an der Bubble ja nicht so das Problem, in dieser Siuation aber echt nicht gut. Klar "darf" der BB dich nicht callen, aber viele wissen das auf dem Limit noch nicht, weshalb du auch gerne mal mit ATo weggesnappt wirst. Auf höheren Limits ist es wohl wirklich ein Any2 Push, weil der Cutoffshortie schon aus der Hand ist und die anderen beiden nicht vor ihm busten wollen/dürfen.
Auf den Micro/Low-Sng´s lasse ich ihn weg.

du hast sogar recht, ist nen any 2 spot

ICM

allerdings stimmen die ranges bei SB und BB nicht, die sind einfach nicht real. niemand wirft da AKs weg.

würde hier folgene Range auf dem limit empfehlen:
88+ AJs, AQ+, KQs

einfach aus dem Grund, damit man da nicht von irgendeiner scheiße gecalled wird, weil da en möchtegern reg den A2o Hero call auspackt oder meint er ist hier mit KJo gut dabei.

das ist dann mim CL halt verdammt ärgerlich. was habt ihr denn da großartig zu gewinnen außer en paar chips und en scheiß image wenn ihr dann ne hand zeigt und eure FE im arscht ist.

lg

J4ckA33
Beigetreten: 31.03.2007
Oldschool Grinder

@topspit: du hast jemanden vergessen bei deiner Nash berechnung.

Nash

Mich interessiert welche Hand er denn nun gezeigt hat. Je nachdem kannst du den Push mit Q3o immernoch machen, denke er muss da sehr viel mehr callen als TT+.

Also schnell ausprobiert: wenn er 7% also 88+ ATs+ AJo call kannst du immernoch 60% shippen und Q3o ist BE (+0.01). Hat er KQs noch drinn so ist er -0.001

Wieso eigentlich nicht raisen statt pushen?

eingezingelt
Oldschool Grinder

Naja wie willst du die Hand denn mit einem Minraise z. b. spielen?
Minraise/call? Ist sehr bescheiden mit Q3o und wahrscheinlich mega -Ev.
Minraise/fold? Das ist wie Chips verbrennen, denn wenn der BB gut ist, dann wird er SEHR viel reshippen, weil er weiß, dass du wegen dem Shortie nicht callen kannst.
Minraise, dann Call vom BB: Die Hand kannst du Postflop wohl kaum weiterspielen.
Wie du jetzt vielleicht siehst, ist der Push die einzige Option.

J4ckA33
Oldschool Grinder

Ich würde nur Hände raisen welche Postflop gut zu spielen sind JTs, T9s und sowas. Wenn du reads hast über Villian, dass er aggro ist und viel über deinen raise pusht dann würde ich nur Monster AA-QQ Minraise/call spielen. JJ ist mir dann knapp wieder zu schwach wenn er nicht jeden crap repusht.

Ich minraise so gut wie nie. Meiner Meinung sieht das auch immer recht schwach aus. Gegen Minbetter pushe ich mit am liebsten. Ich würde auf 750 raisen, wenn denn. SB müsste man sich überlegen, ob man dann nicht commited ist, aber gegen den BB käme man noch gut aus der Hand raus.

Reads haben wir ja keine. Aber wenn der BB hier noch nicht für viele Resteals/3bets bekannt ist, halte ich das für eine Möglichkeit. Ist der BB allerdings wirklich ein guter mitdenkender Spieler und/oder einer der aggressiv seinen BB auch auf der Bubble verteidigt, dann würde ich es wohl folden.

Discuss.

@ Jack: gut zu wissen, dass du die besten Hände nur raist und die schlechteren pusht ^^

J4ckA33
Oldschool Grinder

@Hamari: spielst du auch auf PP? sonnst nützt es dir ja wenig.

Ausserdem stimmt diese Aussage so pauschal nicht von dir. Mach ich nur wenn er aggro ist, sprich ein Fisch. Gegen einen thinking Player oder Reg push ich, da dieser weiss wie loose er callen darf.

Meine Raisesize wäre so 600-660 damit ich allenfalls gegen den SB noch rauskomme.

topspit
Oldschool Grinder

wie wärs wenn ihr OP mal nicht so verwirrt und ihm einfach sagt, dass er die Hand einfach folden soll ?! _cool:

die hand wird einfach weggeworfen, da sie uns so gut wie keinen EV bringt.

lg

Ja, na ja, da sind wir uns offensichtlich aber gar nicht ganz einig drin, ob man hier nicht doch ev rausquetschen kann.

@J4ck, das war auch nicht ganz ernst gemeint, wollte nur andeuten, dass wenn man as default starke Hände minraist und den Rest immer pusht, dass auf Dauer auch nicht unexploitable sein kann.

Die obige Empfehlung

würde hier folgene Range auf dem limit empfehlen: 88+ AJs, AQ+, KQs

finde ich übrigens auch auf diesem Limit deutlich zu tight, gerade mit dem shortie als "Faustpfand".

J4ckA33
Oldschool Grinder

Original von topspit
wie wärs wenn ihr OP mal nicht so verwirrt und ihm einfach sagt, dass er die Hand einfach folden soll ?! _cool:

lg

warum folden? es kommt auch die Hand an welche gecallt hat schlussendlich. selbst bei AK hat er noch +0.5 EV was mmN ganz ok ist. Was willst du denn eigentlich Pushen wenn du Q-High foldest...... kannst ja das Geld direkt auf die gegnerischen Accounts transferieren. Ausserdem hat er 30% bei einem Call und macht danach sehr oft den 1. Platz, was ja das Ziel sein sollte. Auf gewinn zu spielen.

Edit: wir müssen warten bis OOP sich mit der Hand meldet. Denn per default ist es ein Push und zwar pusht man 100% in diesem Spot solange der Gegner Unknown ist und noch keinen schlechten call gezeigt hat.

Nice Hand _love: weiter so

tuvalu90 Themenstarter
tuvalu90
PokerStrategist

Danke für die vielen Antworten!:) Er hat mich mit A9s gecallt... .Seine Stats sind VPIP 34% und PFR 18$ auf 96 Hände. Hab die Hand aber gewonnen. Warum zeigt mir dann Holdem Manager an das die Hand ne Ev-Differenz von -12$ hat?

J4ckA33
Oldschool Grinder

ok, dann würde ich eine schöne fischnote machen und die situation dazuschreiben und in zukunft weniger pushen.

der HM berechnet den EV gegen diese Hand denke ich einmal. Dein EV kommt ja von den Folds der Gegner. Btw ist der HM EV sowiso umstritten. hab PT 3und kann deshalb nicht viel mehr dazu sagen.

topspit
Oldschool Grinder

Original von J4ckA33

Original von topspit

lg

warum folden?

jetzt weisst du es

das risk award verhältnis steht hier einfach in keinem lukrativen verhältnis wenn du mich frägst. laut basic strategy artikel, geht es in SNGs ja darum seinen Stack zu beschützen und nicht reinzuballern.

mit anderen stacks hinten dran ok, aber nicht wenn da auch noch son loose callender fish sitzt

die calling range vom BB, die nash dir da vorgibt halt ich eh für utopisch.

edit1:
schreib bitte nächstes mal die stats gleich am Anfang zu der Hand dazu. das ist wichtig, oder benützt du die stats nicht beim spielen ? :)

lg

tuvalu90 Themenstarter
tuvalu90
PokerStrategist

Ich spiele schon mit stats, aber das Problem bei solchen Spieler ist meiner Erfahrung nach das sie am Anfang totale LAG's sind und je höher die Blinds werden umso tighter werden sie. Deshalb finde ich die Stats an der Bubble nicht so aussagekräftig. Ich kann mich aber auch irren. :) An dem Tisch denk ich war er einfach nur genervt von mir.

eingezingelt
Oldschool Grinder

Vor allem die Stats an der Bubble nach 4handed filtern, sonst ist es eh sinnlos ;)

J4ckA33
Oldschool Grinder

dennoch sind die Stats kaum benutzbar, weil einfach eine Vernüftige Samplesize fehlt. speziell gegen Fische. Gegen Regs ist es einfacher, da puschen wir ja eh Nash

Teilen: