Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

5$ HU Hyper Call down?

28 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
653 Ansichten

Full Tilt - $5|10/20 NL (2 max) - Holdem - 2 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BB): 25 BB
SB: 25 BB

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q♣ J♠

SB raises to 2 BB, Hero calls 1 BB

Flop: (4 BB, 2 players) A♦ Q♥ K♠
Hero checks, SB bets 2 BB, Hero calls 2 BB

Turn: (8 BB, 2 players) 5♣
Hero checks, SB bets 4 BB, Hero calls 4 BB

River: (16 BB, 2 players) 4♥
Hero checks, SB bets 4 BB, Hero calls 4 BB

Call down? Bin ja generell eher OOP ne Calling Station bei Hit

Flop ist klar.
Turn ist close.
River sind die Odds :f_p:

Hätte irgendwo folden sollen oder?

Antwort
Zitat
27 Antworten
manhatten666
Beigetreten: 16.07.2006

Nehm an das ist die 1te Hand?
Folde hier den Turn. Das Argument für einen River Call hast du halt nur wenn du die River Entscheidung im Vakuum siehst. Du hast ihn den Flop betten sehen + den Turn + eine kleine Bet am R (öfter mal Value bet). Da Villain unknown ist gehe ich davon aus dass er das nicht 3 streets mit air macht + wir beaten nur eine schlechtere Q die er aber wohl am T behind checken würde.

Antwort
Zitat

Turn ist der Call nicht close, sondern gut. River bluffpush ist best, fold ist die nächstbeste Option.

Antwort
Zitat

Original von manhatten666
Nehm an das ist die 1te Hand?
Folde hier den Turn. Das Argument für einen River Call hast du halt nur wenn du die River Entscheidung im Vakuum siehst. Du hast ihn den Flop betten sehen + den Turn + eine kleine Bet am R (öfter mal Value bet). Da Villain unknown ist gehe ich davon aus dass er das nicht 3 streets mit air macht + wir beaten nur eine schlechtere Q die er aber wohl am T behind checken würde.

Jop erste Hand. Problem ist halt das ich am River nur einmal in 5 Fällen nen Bluff catchen muss ... wobei ich mir hin und her gerissen bin ob das realistisch ist.
Rest kommt unten =)

Original von TeddyTheKiller
Turn ist der Call nicht close, sondern gut. River bluffpush ist best, fold ist die nächstbeste Option.

Warum findest du den Turncall gut? Weil er auf dem Board ziemlich viel barreln wird und ich bei einer T am River seinen Stack bekomme? Bzw. bei Trips oder TwoPair.

Würdest du K6o genauso gut finden um Turn zu callen? oder eher weniger da man keinen Redraw hat gegen Ax?

Das mit dem Bluffpush leuchtet mir auch ein nachdem ich seine Karte gesehen habe. Bin mir nur unsicher da ein Großteil der Gegner auf dem Limit Ax bzw. Kx never foldet - manche hingegen wohl schon. Gegen nen guten Spieler der auch folden kann leuchtet es mir ein.

Ja Call ist wohl selten profitabel ... auch bei so kleinen Bets. Werde das mal abstellen müssen =)

Antwort
Zitat

Weil du super Odds kriegst und sau viel Equity ggn made Hands hast. Ist auch nicht auszuschließen, dass er Qx betted, das machen selbst einige starke 500er Regs. K6 wär auch ein Call, weil du genug Made Hands beatest.

Antwort
Zitat

Original von TeddyTheKiller
Weil du super Odds kriegst und sau viel Equity ggn made Hands hast. Ist auch nicht auszuschließen, dass er Qx betted, das machen selbst einige starke 500er Regs. K6 wär auch ein Call, weil du genug Made Hands beatest.

Danke =)

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010

So kleine 3Barrels sucken meist, weil es obwohl mega odds gefühlt zu selten ne schlechtere Hand oder nen Bluff ist. Meist ist es wohl inen Kx. Und man weiß es eh schon sogut wie sicher wenn mans callt dass man so selten vorne ist - ich kenne das nur zu gut.

BluffShove River hört sich schon interessant an aber readless find ichs ungut weil manche auf den stakes auch ihre Ax so klein 3rd barreln. Und dann habe ich auch bemerkt dass sich einige nichtmal von 2ndPair aufn Bluff trennen können.

Antwort
Zitat

Original von Falco35
So kleine 3Barrels sucken meist, weil es obwohl mega odds gefühlt zu selten ne schlechtere Hand oder nen Bluff ist. Meist ist es wohl inen Kx. Und man weiß es eh schon sogut wie sicher wenn mans callt dass man so selten vorne ist - ich kenne das nur zu gut.

#

BluffShove River hört sich schon interessant an aber readless find ichs ungut weil manche auf den stakes auch ihre Ax so klein 3rd barreln. Und dann habe ich auch bemerkt dass sich einige nichtmal von 2ndPair aufn Bluff trennen können.

Auf 5-10$ wird es schwierig readless wegen den genannten Gründen, aber auf Full Tilt gibts dort Spieler die ich öfters spiele und da wäre QJ eine gute Bluffhand zu den Valuehands JT und TwoPair die ich auf dem Board für Value am River Pushen würde.

Wobei die Frage ist ob ich da überhaupt anfangen sollte zu balancen - weder die Gegner noch ich sind auf dem Level wo das nötig ist

Antwort
Zitat
cHaiNSawMasSacRe
Beigetreten: 05.11.2011

Original von Falco35

seh ich 100% genau so.

wenn das der grund sein sollte, wieso falco und ich nur popelige 30/60$ spieler sind, dann ist das eben so :f_biggrin: aber ich hab noch nie jemanden in vergleichbaren situationen top pair folden sehn und auch 2nd pair kann sich doch kaum jemand trennen (weil gute odds ^^). gegen schlechtere hände als A/K brauchen wir ja nich bluffpushen.

thema balancing kannste getrost vergessen, blacki :)

Antwort
Zitat
manhatten666
Beigetreten: 16.07.2006

@cHaiNSawMasSacRe: also c/c flop, c/c turn und c/c river oder c/f river?

Antwort
Zitat
cHaiNSawMasSacRe
Beigetreten: 05.11.2011

sehe es wie falco:
ich ch/call da bei den odds auch, da es oft genug gurken gibt, die mit ihren busted gutshots (Jx oder Tx) tatsächlich am river noch mal genau so betten.

auch wenn natürlich jedem klar sein sollte, dass man öfter beat ist, als gut ^^

Antwort
Zitat
Falco35

Ich weiß gar net so recht was ich am River mache! Wenn ich mich nicht täusche müssen wir hier in einem vom 6 Fällen gut sein um nen profitablen Call zu finden - also ca 1:5. Ob wir das sind weiß ich jetzt auch nicht. Gefühlt bin ich solchen Spots sehr oft behind, ob öfters als in ca 83% der Fälle kann ich schwer sagen.

Aber bluffshoves auf weak aussehende Bets hab ich nun doch schon öfters gemacht. Wenn zB einer obv nen 3rd Pair blockbettet am River aber das Problem ist dass sie zwar Blockbetten aber dann trotzdem oft sogar noch 3rd Pair callen. Ich kann hier also von eigener Erfahrung sprechen wenns darum geht obv 2nd oder 3rd Pair mit nem Raise rausbluffen zu wollen. Vielleicht ist es auch nur subjektive Wahrnehmung und ich merke mir die Spots wo ich callt werde einfach mehr als wo ich nen Fold kassiere - kann schon sein.

Wir sollten Teddy schon Gehör schenken wenn er uns schon weiterhelfen möchte! Und bei allem Respekt könnts schon auch sein dass er die Callfreudigkeit der Donks auf den Stakes unterschätzt, da er die Stakes nicht spielt. Aber er sagt schon auch eindeutig zweideutig dass er Fold>Call sieht.

PS:
Und ich spiele gerade wieder popeligste 15s anstatt 60s weil ich auscasht habe. Also noch popeliger als 30s oder 60s. :f_love: Leider!!! Ich mach also einen auf Gil ausser das ich nicht so Grindfähigkeiten besitze wie er. Forever Lowstakes Fish :f_biggrin:

Antwort
Zitat

Original von Falco35
Ich weiß gar net so recht was ich am River mache! Wenn ich mich nicht täusche müssen wir hier in einem vom 6 Fällen gut sein um nen profitablen Call zu finden - also ca 1:5. Ob wir das sind weiß ich jetzt auch nicht. Gefühlt bin ich solchen Spots sehr oft behind, ob öfters als in ca 85% der Fälle kann ich schwer sagen.

Aber bluffshoves auf weak aussehende Bets hab ich nun doch schon öfters gemacht. Wenn zB einer obv nen 3rd Pair blockbettet am River aber das Problem ist dass sie zwar Blockbetten aber dann trotzdem oft sogar noch 3rd Pair callen. Ich kann hier also von eigener Erfahrung sprechen wenns darum geht obv 2nd oder 3rd Pair mit nem Raise rausbluffen zu wollen. Vielleicht ist es auch nur subjektive Wahrnehmung und ich merke mir die Spots wo ich callt werde einfach mehr als wo ich nen Fold kassiere - kann schon sein.

Wir sollten Teddy schon Gehör schenken wenn er uns schon weiterhelfen möchte! Und bei allem Respekt könnts schon auch sein dass er die Callfreudigkeit der Donks auf den Stakes unterschätzt, da er die Stakes nicht spielt. Aber er sagt schon auch eindeutig zweideutig dass er Fold>Call sieht.

Musst halt sehen ob du gegen jemand spielst der nachdenkt - der Gegner hatte hier A4o glaub. Ich denke gegen halbwegs gute Gegner die auch mitdenken ist der Bluffshove sicher gut. Gerade auf Full Tilt gibts bei 10$ Limit manche die halbwegs solide (so wie ich :f_biggrin: ) spielen. Jetzt nehmen wir mal an auf dem Board spielt dein Gegner zweimal c/c und auf die kleine Bet am River pusht er ....

Würdest du hier A4o callen? Ich würds mir dreimal überlegen da du nur einen Bluffcatcher hast und ich sonst als Valuehands hier nur die Straight oder TwoPair pushen seh. Und anzunehmen das er nach 3 Barrels hier "Air" pusht - würde mich da nicht wohlfühlen.

Call ist halt nichts gutes und nichts schlechtes und wird wohl auf BE rauslaufen.

Finde es jedenfalls großartig das ein 1000$ Regular einem 10$ Hobbygrinder Tipps gibt auf die ich im Leben nicht gekommen wäre! =)

Antwort
Zitat
Falco35

Original von Blacki89z
Würdest du hier A4o callen?

Der Gedanke bringt nichts. Also nicht gegen Unknown. Wenn du paar hands gespielt hast und halbwegs merkst der Typ spielt Tagish dann ist das was anderes. Aber ich mache die Erfahrung dass viele Typen da bis zu any Pair runtergehen mit ihren calls.

Ich könnt erst von vorhin ne Hand posten wo es gegen Typen der folden kann ein super Bluff spot war, aber die callen einfach bis zu any random Pair down. Und wie ichs eben auch oft sehe ist das die auch TP so betten. Aber ich kanns trotzdem nicht immer lassen und versuche den Bluff.

Klar gibt es auch vernünftige Spieler auf den Stakes.

Antwort
Zitat

Ich bin mir sehr sicher, dass Shove ggn unknown max-EV ist

1. Wir kriegen sau-gute Odds, er muss garnicht so oft Made Hands folden um unser play breakeven oder besser zu machen. (~40% seiner Made Hands?)

2. Seine Range ist capped und beinhaltet keine Auto-Call Hände, aber kann durchaus Bluffs (Auto-Fold Hände) enthalten, wogegen wir zusätzlichen EV rausholen.

3. Klar, manche Leute, die so klein betten, sagen sich: "ich hab Schwäche represented, also muss ich jetzt callen." Allerdings sind diese auch häufig damit auf die Nase gefallen, oder denken komplett was anderes, dass bei weitem nicht alle easy callen in dem Spot (außer ihr habt natürlich genug Daten aus der Database, die bestätigen, dass sie tatsächlich >50% in diesen spots callen.)

Meiner Meinung nach, sträuben sich Pokerspieler oft gegen solche plays, weil sie statt den EV zu sehen, Angst vor den Malen haben, wo sie von Kx gesnappt werden und "dumm" oder "geowned" aussehen (weil sie aus Erfahrung wissen, dass sich das scheiße anfühlt).

Edit: Sry für meine angepisste Reaktion - for future reference: Ich bin mir darüber im Klaren, dass die Population Tendencies auf 5$ 50$ und 500$ verschieden sind. Ich kann mir sogar halbwegs ein Bild davon machen, wie sie auf 50$ sind, weil ich viele Coachings für 30 und 60$ Regs gegeben habe und 5$ Spieler kennt ja jeder von uns ein par.

Ich möchte anmerken, dass die meisten "du weißt ja nicht wie die Leute auf den Stakes spielen" Kommentare von Leuten kommen, die dies selber nicht wissen (oft ohne zu wissen, dass sie es nicht wissen). Darum könnt ihr mir ruhig ein bisschen Credit geben. Meine Antwort ist genauso valide wie die, von jemand, der niedrigere Stakes spielt.

Wenn ihr was anderes denkt - schreibt das halt und wenn ihr euch fragt, wie ich zu meiner Meinung komme, fragt halt. Aber bitte validiert nicht eure Meinung damit dass ich eh keine Ahnung habe, wie man ggn Low-stakes Leute spielt. Das ist für mich super frustrierend - ich schreib bei euch doch auch nicht, dass eure Posts wertlos sind, weil ihr verhältnismäßig wenig spieltheoretischen Hintergrund habt (und denke übrigens das Gegenteil, dass sie sehr wertvoll sind, allein für euch selbst, aber auch zum Beispiel damit ne interessante Diskussion zustande kommt).

Edit 2: Dieser Post ist auf alle Fälle ne Überreaktion zu den Kommentaren in dieser einzelnen Hand. Ist jetzt mehr so der angestaute Frust aus vielen ähnlichen Situationen.

Antwort
Zitat
Falco35

Sry falls ich dich verärgert habe, das ist nicht meine Intention - sollte klar sein, oder. Natürlich hören wir auf dich, zumindest mach ich das.

Vielleicht hatte ich Pech in letzter Zeit aber von den letzten 5 Spots (muss mal im PT nachsehen wieviel genau) in denen ich auf den 15s versucht habe Villain am River von nem 2nd oder 3rd Pair zu bluffraisen hab ich den Call bekommen. Das ist natürlich keine sample. Soll nicht heissen ich werds weiterhin nicht machen wenn ich denke er sieht weak aus, aber ich bin stark am Überlegen obs Sinn macht Leute von nem Pair bluffraisen zu wollen, die einfach nicht über Ranges nachdenken oder womöglich auf Tilt sind. Kann natürlich gut sein dass sie auf Tilt waren und deshalb nichts Folden wollen.

Da waren aber auch Hero Cbet/Bet/Raise ne BlockDonk Spots dabei.

Antwort
Zitat

Joa, ist halt auch von Spot zu Spot verschieden - kommt glaub ich auch mehr als man denkt darauf an, wie oft der average Gegner eines Fisches in einem bestimmten Spot blufft.

Antwort
Zitat

Hatte er btw echt A4 oder A2? A4 ist nämlich 2 Pair....wenn ihr da aufgrund eurer Erfahrung seine Range uncapped seht, ist bluffshoven wahrscheinlich echt -EV...

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Aufgrund meiner Erfahrung ist die Range auf den 30-60ern defintiv uncapped. Denke Riverfold ist das beste Play. Bei capped Ranges der Rivershove. Stimme Teddy absolut zu.
Gibt Gegner die hier Ak haben und quasi einen Großteil unserer starken Range blocken und so mit den kleinen Sizes noch wenigstens ein bisschen Value bekommen wollen. Das sehe ich so ohne Reads. Mit Reads und anderen Rangeannahmen kann der Shove max ev sein.

Antwort
Zitat
domonox
Beigetreten: 24.09.2009

Shove ist imo nicht gut. Ich verstehe dass wir gute odds auf das play bekommen, aber wir kriegen hier einfach keine folds imo gegen uknown (fisch). Es hat nicht einmal was damit zu tun dass villains range vl sogar uncapped ist. Die 4 ist einfach viel zu wenig scare card. Und einem unknown ist imo nicht mal klar dass wir am river keine air haben.

Ich weiß dass ich auf villains stelle nicht auf ein shove folden würde gegen unknown.

Gegen nen reg sieht das ganze anders aus.

Antwort
Zitat