Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 55, 3handed vs steal

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
129 Ansichten
smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007

Hero (SB) (t2985)
BB (t8065)
Button (t2450)

150/300/0

Hero's M: 6.63

Preflop: Hero is SB with 5, 5
Button bets t900, Hero ...?

BU = 16/13 _40h (4-3handed)

9 Antworten
Camorasi
Beigetreten: 11.06.2007

Der Raise sieht mir hier nach Stärke aus, würde ihn hier auf 55+A8o+A5sKQoKJs setzen. Seh ihn da eigtl. auch fast nix mehr weglegen.

JustgAMblin
Beigetreten: 10.01.2007

du hast so gut wie keine FE mehr und somit sehe ich den BU raise als push an da er fast nie folden wird. und einen push mit 55 callen würdest du ja hier nicht oder?! ;)

sieht einfach zu stark aus sein raise.

smokinnurse Themenstarter
smokinnurse

würde ich einen push tatsächlich nicht callen?
bei 55 würde ich schon schwach werden können ;)

ich vermute ja, dass er vieles von dem mittelguten zeugs, also 22-TT/JJ, K8s+/Q8s+/A6-AT pushen würde
und nur polarisiert raist, also manches noch weglegen könnte - und dann die monster natürlich

00Visor
Beigetreten: 26.11.2007

Nach Nash wär es sogar ein knapper Call:
http://www.holdemresources.net/hr/sngs/icmcalculator.html?action=calculate&bb=300&sb=150&ante=0&structure=0.5%2C0.3%2C0.2&s1=2450&s2=2985&s3=8065&s4=&s5=&s6=&s7=&s8=&s9=

Allerdings gebe ich ihm diese Range, vor allem bei nem Raise, nicht.
Und seine Range ist hier auch nicht polarisiert und er wird noch irgendwas weglegen mit seinem Stack (außer du hast das schonmal gesehen bei ihm).

smokinnurse

"polarisiert" meinte hier, dass er die mittelstarken hände, auf die er broke gehen möchte, eher pusht
und nur die sehr starken hände raist - sowie halt solche, mit denen er nur stealen, aber nicht unter allen umständen broke gehen möchte, kleine bis mittlere SCs bis 2gapper zb

was die FE anbelangt: wie das bei ihm war, weiss ich nicht mehr, aber bis 11$ zumindest sehe ich da doch noch die kuriosesten sachen
mehr als 20% gebe ich mir da natürlich trotzdem auch nicht, aber immer doch noch so viel, dass die FE noch gut ist, für ein paar prozente zusätzlich zur equity

denkbar ist auch, dass er differenziert, zwischen einem resteal vom CL und einem von mir
vom CL ist wohl eine weitere range zu erwarten, als von mir - dementsprechend muss seine hand gegen mich deutlich stärker sein
hinzu kommt mein image, das in der phase fi wohl aggro genug für loose calls ist, beim resteal mit weng/kaum FE hingegen ja nicht

00Visor

Dass mit polarisiert hab ich schon so verstanden. Aber ich sage eben, dass er hier nicht raist, womit er nicht broke gehen will (außer du hast so ein unsinniges Play von ihm schon gesehen).

smokinnurse

dann find ich aber, dass man dann konsequenterweise sagen müsste, dass er hier eine so starke range nur raist, dass 55 immer ein klarer fold sein sollte
weil er alles, wogegen 55 noch gut aussehen würde, direkt pusht

00Visor

Original von smokinnurse
dann find ich aber, dass man dann konsequenterweise sagen müsste, dass er hier eine so starke range nur raist, dass 55 immer ein klarer fold sein sollte
weil er alles, wogegen 55 noch gut aussehen würde, direkt pusht

Der Meinung bin ich ja.
Wobei man noch die Frage stellen könnte, ob er hier überhaupt ne Pushing-Range hat.

smokinnurse

stimmt, das weiss ich nicht mehr, aber da gibts genügend typen mit diesen stats, die kaum oder sogar überhaupt nicht pushen

Teilen: