Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 55$ FTP AK TPTK

16 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
225 Ansichten
LORDbobby89
Beigetreten: 23.10.2008
Elite Grinder

Full Tilt Poker $50 + $5 No Limit Hold'em Tournament - t20/t40 Blinds - 8 players - View hand 828303
The Official DeucesCracked.com Hand History Converter

BB: t1440 M = 24
UTG: t1665 M = 27.75
UTG+1: t1230 M = 20.50
Hero (MP1): t1500 M = 25
MP2: t1425 M = 23.75
CO: t3345 M = 55.75
BTN: t1205 M = 20.08
SB: t1690 M = 28.17

Pre Flop: (t60) Hero is MP1 with A :diamond: K :diamond:
1 fold, UTG+1 calls t40, Hero raises to t180, 3 folds, SB calls t160, BB calls t140, UTG+1 calls t140

Flop: (t720) K :heart: 8 :diamond: 7 :club: (4 players)
SB checks, BB checks, UTG+1 checks, Hero bets t410, SB folds, BB raises to t1260 all in, UTG+1 calls t1050 all in, Hero?

Tu mich in solchen Spots immer ein bisschen schwer. Der BB kann imo KQ, KJ oder mal einen OESD haben aber vom UTG bekommt man halt soo oft ein Set oder miracle 2Pair gezeigt.

15 Antworten
Coach
bencb
Beigetreten: 23.11.2007
BlackMember

snapcall

LORDbobby89 Themenstarter
LORDbobby89
Elite Grinder

Bisschen ausführlicher wäre nett. Ranges?

Coach
bencb
BlackMember

yo sry :)

Also KQ KJ KT (K9)mit backdoor FD und TPTK auf sonem board seh ich mich sehr oft vorne und geh ziemlich easy broke. Gegen regs wirds kritisch weil sie außer AK (blocken aber eine Kombo) und nen set nix so spielen würden. Aber ging fische bin ich da drinne.

LORDbobby89
Elite Grinder

Waren keine Regs, aber irgendwie will ich nicht so recht glauben, dass der UTG da mit KJ oder schlechter check/push nach so viel Action spielt. Wollte halt mal hören, was ihr dem so für eine Range gebt, denn davon hängt es größtenteils ab, ob ich callen oder folden sollte. Vielen Dank für deine Einschätzung schonmal. :)

Coach
bencb
BlackMember

nen fish denk ich foldet hier niemals KJ oder KQ

Hmm, ich glaub auf keinen Fall, dass du vorne bist, aber du hast dich ja schon fast comittet. UTG limp/called und check/called dann den Flop nach bet und raise 4way! Wenns ein Reg wär, würd ich sofort auf Set tippen. Einem fischigen Spieler kann man in den wenigsten fällen vielleicht noch top pair zutrauen, aber kommt eben drauf, wie fischig er ist. Müsste schon der Über- Donk sein. Ich meine deine Bet im 4way pot sieht schon extrem stark aus und dann noch ein shove. Dem BB trau ich schon eher sowas wie KQ/ KJ/KT zu. Ist aber ein Nonturbo oder? Da hab ich schon die merkwürdigsten Sachen gesehn :f_mad:

00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Würde erstmal weniger contibetten. Half pot oder weniger reicht da völlig.

Am Flop hast du gegen Unknowns nen eher klaren Call.
Wie bencb versucht, anzudeuten, gibt es viel mehr Kx Combos als 88, 77, oder 2pairs. Du hast auch nen Backdoor-Flushdraw, was dir nochmal 3% Equity bringt.

LORDbobby89
Elite Grinder

@thebigticket: Ja, war ein NonTurbo, Gegner mir nicht wirklich als Überdonk bekannt, weshalb ich eben ähnliche Befürchtungen hatte wie du ;)

@Visor: Kleiner contibetten macht wohl Sinn. Mein Unterbewusstsein meinte in dem Moment eben, wenn ich groß bette, sieht das stark aus und somit kann ich auf 2 Mal Action eher folden als wenn ich weak bette.

Klar gibt es viele Kx Kombos, aber welche davon bitte spielt UTG so?? Ich hab keinen Megafishread auf ihn, ich sehe ihn da einfach mal nie KT oder schlechter nach der Action so spielen. Voll erschreckend für mich, dass ihr den Call so easy findet^^

Original von LORDbobby89
Klar gibt es viele Kx Kombos, aber welche davon bitte spielt UTG so??

Ich finde Kx auch unwahrscheinlich. Ich denke einfach, er würde das selbst betten am Flop.
Gibts results btw?

00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Results sind egal.

Bei den Kx Combos werden die meisten bestimmt passiv gespielt. Aber selbt wenn wir beiden Gegner als Range 77, 88, KQ, 87s geben, haben wir 3handed noch 20% Equity und sind damit nur ganz knapp vom Call entfernt.

Also ich bin bei meiner Analyse nicht davon ausgegangen, dass alle Gegner ihr Topppair aggresiv spielen. Aber trotzdem sind 77, 88, 87s dann wenig Kombos.

Coach
bencb
BlackMember

das problem ist , du siehst hier nicht wie stark uts range ist.
wenn es ein fish ist kann KT KJ genau hier auch in seine line passen.
Er denkt sich am flop "cool , top pair , naja erstmal gucken was so passiert ,also check ich"
Dann sieht er "ohu ganz schön krasse action" und sieht dass einer pusht. Ich glaub nicht dass er sein KJ KT (KQ def nicht!!!) folden wird.
Und selten seh ich da auch noch schlechtere haende callen von richtigen experten =) und der pusher kann erst recht seine ganzen Kx drüber ballern.
(nicht selten seh ich T9 und A8 auch so spielen)

LORDbobby89
Elite Grinder

@thebigticket: Results sagen halt leider nichts über die Weite von Villains Ranges aus ;)

@Visor: Jo und wenn wir dem BB noch KJ, KT und T9 mitreinpacken kriegen wir den Call ziemlich be... Ist halt knapp, deshalb hab ichs gepostet :P

@bencb: Du sagst es, das Einschätzen der UTG Range ist das Problem. Ich für meinen Teil neige dazu, einen Unknown auf den 55ern nicht direkt als Vollhorst abzustempeln und gebe ihm eher eine "vernünftige" Range. :)

Insgesamt denke ich nach dem Thread jetzt weiterhin, dass es knapp ist, würde aber im Nachhinein, nach ein bisschen Equilator-Gespiele, wohl doch zum Call tendieren. Vielen Dank für eure Meinungen :)

Unam
Beigetreten: 17.08.2006
Elite Grinder

Hi,

ich sehe es eigentlich wie Visor, nur dass ich noch einige Kx so gespielt sehe (nicht dass ich verstehe warum sie es tun).

Results sind zwar wirklich egal, aber wenn sie hier A8 und K4 zeigen, dann sagt das sehr wohl einiges über ihre Ranges aus.

Was ich aber nicht verstehe ist, warum es auf FT und 50+5$ BI ist, spinnt da der converter?

LG
Manu

LORDbobby89
Elite Grinder

Results waren leider eher nichtssagend, weil Hands aus Topranges der Villains unterwegs waren.
Nein, das ist korrekt. Ist ein 50+5$ Non-Turbo SnG auf FTP :)

maxwi
Beigetreten: 23.08.2007
BlackMember

In einem Non-Turbo finde ich in dem Spot einen knappen Fold.

Ich bette Preflop und Flop kleiner und folde dann sogar easy - ausser ich
habe klare Fishreads.

Die Blinds sind immer noch klein, wir haben noch Zeit, uns die verlorenen Chips wieder reinzuholen.

Limp/call // check/call AI on Flop von UTG riecht nach einer slow-gespielten Premiumhand.

Wenn ich versuche, die möglichen Kombos auf Grund des spezifischen Handverlaufs nach Wahrscheinlichkeit zu gewichten, komme ich zu folgendem Resultat:
Reasonable Gegner werden bei der Preflop und Flop-Action einfach nur sehr wenige Kx-Hände zeigen, obwohl es viele Kombos gib.
Dann reicht unsere Equity nicht.

Teilen: