Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 55$ two pair gut genug ?

13 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
426 Ansichten

Party Poker No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t60 (9 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

UTG+1 (t2000)
MP1 (t1460)
Hero (t1930)
MP3 (t2590)
CO (t3730)
Button (t1810)
SB (t1980)
BB (t2600)
UTG (t1900)

Preflop: Hero is MP2 with Q♠, A♠.
1 fold, UTG+1 raises to t120, 1 fold, Hero calls t120, 1 fold, CO calls t120, 1 fold, SB calls t90, BB calls t60.

Flop: (t600) 8♠, Q♥, A♥ (5 players)
SB checks, BB checks, UTG+1 bets t240, Hero raises to t780, CO calls [t3610] , SB folds, BB folds, UTG+1 folds, Hero calls [t1030] t780.

Turn: (t1620) K♣ (2 players)

River: (t1620) 4♣ (2 players)

Final Pot: t1620

villian ist moktus hat er oft genug AK, AQ dass es profitabel ist ?

denke außer 88 gibts sonst keine possible holdings für ihn...

12 Antworten
Njeng
Beigetreten: 13.10.2007

wenn das nicht gut genug ist, fold preflop ?(

gib ihm halt einfach eine range, und vergiss nicht auch ein paar combi-draws einzubauen, dann siehst du, dass du hier broke gehen musst, denn dich schlägt genau eine hand (88, AA/QQ ist viel zu unlikely wegen deiner Kartenkombination).

Ich hab das ganze mal für dich gemacht, und dabei kommt es dann im großen und ganzen darauf an, ob du ihn hier mit AK pushen siehst oder nicht:

1. Range (ohne AK, weil du den read hast, damit geht er nicht broke):
[AA,QQ,88,AQs,KhJh,KhTh,JhTh,Jh9h,Th9h,Th8h,9h8h,AQo] liegt mit 56,610% gegen dich vorne ---> gegen so eine range schaut es eher düster aus (trotzdem würden auch hier die potods bereits reichen ---> easy call 9handed, solange die odds passen)

2. Range (mit AK, weil du ihn damit broke gehen siehst):
[AA,QQ,88,AQs+,KhJh,KhTh,JhTh,Jh9h,Th9h,Th8h,9h8h,AQo+] liegt mit 42,614% gegen dich hinten ---> easy call

3. Range (mit AK und A8s, weil er evtl auch A8s auch coldcalled am CO?? sehr fragwürdig):
jetzt liegen wir schon mit gut 60% vorne. call

Man kann hier wohl readabhängig gegen einen nit, der auch selten bis nie suited connectors in dieser position called theoretisch einen fold finden, wenn man die range auf absolute nutz-hände runterschraubt. Aber dann würd ich die hand ehrlich gesagt nicht coldcallen, sonder einfach preflop folden. Denn besser als diesen flop kann AQ einfach nicht hitten, bzw kann man die hand sicherlich nicht profitabel auf fullhouse value spielen ;)
Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass er hier sehr oft mit AA/QQ coldcalled auch wen der raise von early kam. Ich seh euch hier meistens auf einem splitpot.

Gegen einen UTG-Raise folde ich auch AQs. Ich sehe dich zu oft dominated.
Wie gespielt kann er hier imo schon AK halten und ich calle bei den Odds.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

glaube muss die hand mal bissel besser erläutern.

der UTG raiser is unkown (kA ob total unkown kann mich nimmer genau erinnern, aber da ich gecallt habe sehe ich mich gegen seine range vorne also sollte es ein nit sein, um den gehts hier auch nicht weiter)

Es geht hier um CO PS.de Regular. er kann hier nach seinem all in raise nur AK AQ oder 88 halten imho. QQ/AA raist er ganz klar prf, mit den restlichen händne mit was er prf callen würde ( hauptsächlich pockets) wird er nicht raisen.
mir geht es hier nur darum ob er oft genug AQ bzw AK hat...

Njeng

du hast deinen halben stack drin. nach deinem reraise ist der zug sowieso abgefahren.

mit top 2 den PFA reraisen ist auch kein problem. also nh

du kommst hier nicht mehr raus, und wenn er dir 88 zeigt, bad luck:

wenn du dir meine range ohne AK anschaust, siehst du, dass du nach odds callen musst. jetzt geben wir ihm mal deine (imo unwahrscheinliche, weil viel zu tighte) range:
[AQs+, AQo+, 88] dagegen haben wir 63+% Equity

jetzt schrauben wir runter auf

[AQs, AQo, 88] dagegen haben wir 39% Equity

deine Potodds betragen etwa 2,6:1.

1 / 2,6 ist cirka 0,38 --> wieder ein oddscall, egal wie tight man die range macht

hier broke zu gehen ist definitiv +EV

joel201
Beigetreten: 03.06.2006

Original von Njeng
du hast deinen halben stack drin. nach deinem reraise ist der zug sowieso abgefahren.

so siehts aus, kannst doch hier kein top2 mehr folden!!! es ist ziemlich wahrscheinlich, dass der hier 88 hatte, aber nutzt ja alles nichts...

lexvic
Beigetreten: 28.09.2006

Original von Pringels
der UTG raiser is unkown (kA ob total unkown kann mich nimmer genau erinnern, aber da ich gecallt habe sehe ich mich gegen seine range vorne also sollte es ein nit sein, um den gehts hier auch nicht weiter)

Es geht hier um CO PS.de Regular.

Pf schlecht gespielt: egal, ob Du gegen die Range von UTG vorne bist
- > mit dem call in MP lädst Du Leute zum Potoddscallen ein. Du stehst dann in einer MWP mit TP2K OOP in Level 60 in einem SNG!
Gibts nicht ein Contentartikel, der sagt, dass das schlecht sei? - sonst schreibe ich schnell einen.
Es geht in der Hand durchaus um UTG und deine Preflopentscheidung, weil der call der Anfang des Niedergangs des glorreichen EV's sei.

Wenn Du BU wärest, alle hätten zu Dir gefoldet und Du einen Read auf UTG hast, dass er UTG loose raist, dann können wir über ein Call HU IP nachdenken.

Moktus hat wahrscheinlich 88 - Du Hast ihn gute odds zum callen gegeben. Aber auch für mich ist der Zug abgefahren.

Unam
Beigetreten: 17.08.2006

Original von lexvic
Gibts nicht ein Contentartikel, der sagt, dass das schlecht sei? - sonst schreibe ich schnell einen.

Das ist doch mal ein Wort!!!
Email bitte an Unam {at} Pokerstrategy.com (das ist kein Scherz, wenn du sowas machen willst)

zur Hand:

dein Call preflop ist auch meiner Meinung nach schlecht, die Gründe wurden ja schon genannt

AQ hat Moktus hier nie!!! Gründe siehe oben, er callt preflop nicht mit AQ gegen ein Raise

er könnte evtl sogar so tight sein und QQ hier auf Setvalue und Overpair spielen, halte ich aber für sehr unwahrscheinlich (kann aber durchaus sein, habe ich von Regs schon gesehen, wenn sie Probleme haben die anderen auf eine Range zu sezte)

AK oder Pocket sind die Hände, die er meiner Meinung nach Preflop zu 95% hier callt

Pockets foldet er außer 88 und QQ, die pusht er hier

wenn er AK hat, dann sieht er vor sich eine conti bet und ein raise von einem Regular und ich glaube einfach nicht, dass er hier mit TPTK broke gehen würde (auch nicht seinen mühsam verdoppelten Stack verschenkt, in einem Pot, in den er bisher 120 investiert hat), dazu schätze ich ihn als zu gut ein, die einzige Hand, gegen die er aus deiner Range noch eine Chance hat wäre halt auch AK und dagegen splittet er, darum glaube ich dass er hier mit AK foldet

nach seinem Push kriegst du 3,4 zu 1 Odds, d.h. du musst in 29% der Fälle den Pot noch gewinnen, um Chip mäßig BE zu kommen, wenn er 88 hat, dann hast du noch 21% gegen ihn, wenn man nach meiner Überlegung geht und ihm manchmal AK und ganz selten noch QQ gibt, dann aber den "ICM $ Verlust" einrechnet, dann reicht das meiner Meinung nach einfach nicht für einen Call

-> Fold

natürlich weiß ich auch nicht, ob ich am Tisch auch in der Lage bin das zu machen, aber darum geht es hier glaube ich auch nicht.

Y0d4
Beigetreten: 03.05.2006

Original von Njeng
wenn das nicht gut genug ist, fold preflop ?(

Diese Logik verstehe ich nie, wir limpen das doch nicht um gegen Moktus zu spielen sondern gegen Fische..

Njeng

ok und gegen regular spiel ich nur nuts weiter.... lol wie exploitable

Unam
Beigetreten: 17.08.2006

Original von Njeng
ok und gegen regular spiel ich nur nuts weiter.... lol wie exploitable

Hast du dir den Satz wirklich überlegt oder einfach mal geschrieben?

Wo ist denn eine Situtaion, die alle 20k Spiele mal auftaucht exploitable? Wo weiß Moktus denn, dass wir nicht nur AK folden? Woher weiß er denn wenn er hier einen Move macht, dass der UTG nicht callt? Woher weiß er dass wir kein set haben?
Also sry aber wenn das dein größtes Leak in punkto exploitable ist, dann gratz!

Wie mit meinem längeren Post schon angedeutet habe bin ich ja gerne bereit das zu diskutiern, aber dann bitte mit Argumenten und Überlegungen.
Und lol exploitable zählt IMHO weder zum 1. noch zum 2.

Ich denke auch, dass Hero sich ohne History gegen Moktus nicht groß Gedanken über Exploitability machen muss. Wenn es zu Moktos' Spiel gehören würde, regelmäßig durchs Repräsentieren von absoluten Monstern Regs aus Händen zu drängen, dann bekommt man das sicher mit und kann dann auch easy broke gehen. Ansonsten mache ich mir aber hier keine Sorgen, weil er ja nicht weiß, was Hero foldet.
BTW: schön, dass Unam und Yoda hier mal wieder fleißig mitdiskutieren :)

jamal47
Beigetreten: 20.01.2007

Er hat hier halt immer 88. Ekliger Spot...

Teilen: