Ist doch auch gut
Wie Du aber selbst ausgerechnet hast - und wenn ich Dich richtig verstanden habe - Dann sind die Zahlen für den Fall konzipiert, dass villain hier 80% foldet.
Ich persönlich finde EV Rechnungen gut und wichtig, man muss sich halt verdeutlichen wozu sie dienen und wo ihre Schwächen liegen.
Die Schwäche jeder EV Rechnung besteht darin, dass wir Villains Aktion (in Deinem Falle 80% Fold) in ihrer Häufigkeit lediglich schätzen können, weswgen ich die Vorgehensweise geschickter finde zu sagen, sobald villain in x % der Fälle foldet, wird unser raise +EV.
EV Rechnungen sind halt extrem hilfreich, wenn man die beste Line zu finden versucht (auf Dauer gesehen). Sobald wir unserern break even Punkt wissen, können wir ja anfangen unsere Handreadings darunter zu subsumieren.
Dann sparen wir uns in ähnlichen Szenarien die Denkarbeit, weil wir es für ein Grundszenario, das dem entspricht durchgerechnet haben, imo enorm hilfreich um gute lines zu automatisieren.
Wir haben also hier folgendes Szenario:
Limped pot mit einem rainbow flop der 2 connected broadway cards enthält und ein raise nachdem wir einen blank river gedonkt haben.
Schaffen wir es, dieses Szenario jetzt mit Händen zu füllen, haben wir doch in Zukunft viel leichtere Entscheidungen in solchen Szenarien.
Deshalb danke für die Rechnung und vllt bekommen wir ja noch 1-2 Hände zusammen.
Hinzu kommt natürlich, dass man alle Infos zusammentragen muss. Zusätzlichen Wert durch den call sehe ich z.b. in dem was ich oben in EDIT2 geschrieben habe.
VG