Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

$6 DON Q8o

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
252 Ansichten
Chocobo03
Beigetreten: 15.08.2006

Known Players:
MP2: 3950 - 7 bb
MP3: 2000 - 3 bb
CO: 4240 - 7 bb
BU: 2050 - 3 bb
SB: 5570 - 9 bb
BB: 2190 - 4 bb

300/600 No Limit Hold'em Tournament (6 Handed)
Hand recorder for this hand:PokerStrategy.com SideKick 1.1.404.6

Preflop: Hero is MP3 with Q♥, 8♦
SB posts small blind (300), BB posts big blind (600), MP2 folds, Hero ???

Eine enge Kiste, wie ich finde.Es gibt drei shorties an der bubble und ich bin mir nicht sicher, was ich in dieser Situation pushen kann und soll. Ich kann es schwer abschätzen, ob ich noch warten soll, da der BB-shorty gerade durch die Blinds geht. Dem entgegen steht, dass die Blinds in 2 Händen bei mir sind und ich danach wohl jegliche foldequity verliere, wenn ich z.B. als SB first-in komme.

Mit dem Holdemresources-Calculator komme ich auf einen Push. Dieser nimmt aber sehr tighte Calling-Ranges an.

Antwort
Zitat
2 Antworten
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006

Die Dons haben einen eigenen Foren Bereich da die von der Spielweise her auch anders sind als normale SnGs.

Habe es dahin mal verschoben.

Antwort
Zitat
thomster87
Beigetreten: 03.10.2007

Hallo Chocobo (bezogen auf FF? ;) ),

das ist sehr abhängig von den leuten nach dir und wie die aktionen verlaufen würden im falle, dass du foldest.
Also sind die leute nach dir sehr aktiv und die wahrscheinlichkeit sehr groß, dass dem BB sogut wie immer der Big Blind abgenommen wird, würde das für eine tightere range bei uns sprechen.

Sollten die spieler nach dir aber alle verhältnismäßig tight und die wahrscheinlichkeit recht groß sein, dass der BB hier nen walk bekommt, dann sollten wir looser pushen, da dieses szenario natürlich schlecht für uns wäre.

So oder so - sofern für dich die wahrscheinlichkeit nicht allzu hoch ist selbst nen walk im BB zu bekommen: Das ist einer der letzten beiden spots, wo du möglichst vor den blinds nochmal pushen solltest. Auch würde ich dazu einen leichten -evpush in kauf nehmen und unter einbeziehung der oben genannten szenarien hätte ich hier gepusht, sofern eine keine loosen reads auf mehrere spieler nach mir habe. FE sollte noch gut vorhanden und ob du danach eine bessere hand findest, wo du auch in einen spieler mehr pushen musst, ist auch fraglich.

Antwort
Zitat
Teilen: