Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

6$ Party 6max turbo, KK

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
115 Ansichten
hoogi88
Beigetreten: 24.04.2012
PokerStrategist

Party, $5.40 Buy-in (20/40 blinds) No Limit Hold'em Tournament, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

UTG: 2,000 (50 bb)
BTN: 2,000 (50 bb)
SB: 2,000 (50 bb)
Hero (BB): 2,000 (50 bb)
MP: 2,000 (50 bb)
CO: 2,000 (50 bb)

Preflop: Hero is BB with K K
UTG folds, MP calls 40, CO calls 40, BTN folds, SB completes, Hero raises to 140, MP calls 100, CO calls 100, SB calls 100

Flop: (560) J 5 J (4 players)
SB checks, Hero bets 280, MP folds, CO calls 280, SB raises to 1,860 and is all-in, Hero ???

Zunächst preflop: MP und CO waren unkown, SB ein Fish, daher hab ich auch 140 als raise-size gewählt, wollte die beiden (die vll pockets auf set-value limpen oder was weis ich) rausdrücken und den Fish drinne halten
=> dass daraus ein 4way Flop ensteht war schonmal sch......ön

Dann am Flop war ich wenig begeistert, wollts aber auch net checken weil ein Flushdraw draussen liegt und hab mich dann für halben Pot entschieden.

der CO callt, könnte auch Flushdraw sein oder vll sowas wie 66-TT, wobei schon wieder fraglich is ob er pocket nines und tens limpt.

und dann natürlich der PUSH vom small blind....

Was tun? - is das für euch ein easy-fold ?

Antwort
Zitat
4 Antworten
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Pre mach ichs größer. So 220 rum wäre meine Raisesize gewesen. Mit deiner Raisesize bekommt der erste Limper ja schon 3:1 PotOdds und hat auch spitzen Implied Odds, da er sich sicher sein kann, dass mindestens einer der nachfolgenden Limper auch callt. Da ist es kein Wunder, dass du 4way den Flop siehst.

Oh, und eigentlich willst du niemanden rausdrücken, sondern du willst, dass sie ihre Moniez in die Mitte schieben.

As played weiß ich nicht, warum du den Flop nicht so gut fandest? Ich find den super und geh da freudestrahlend broke. Gut, SBs check/push kann schonmal der J sein. Aber es ist meistens 'ne 5 oder ein anderes Pocket. Ich würde allerdings trotz des trockenen Boards 2/3 Pot betten, weil einer der 3 Hanseln doch so gut wie immer callen wird.

Machste nämlich preflop größer und am Flop so 2/3 Pot, biste am Turn schon AI. Mit deiner kleinen Raisesize pre und der halben Potbet geht das nicht ohne zu overbetten.

Antwort
Zitat
nexus35
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Original von hoogi88
Zunächst preflop: MP und CO waren unkown, SB ein Fish, daher hab ich auch 140 als raise-size gewählt, wollte die beiden (die vll pockets auf set-value limpen oder was weis ich) rausdrücken

Wie willst du jemanden rausdrücken der womöglich auf Setvalue Limp/Limp spielt? Du gibst jedem die Odds nach Call20-Regel zu setminen. Für einen Setvaluecall muss jeder 100 Chips nachzahlen, und dein Stack beträgt 2000. Implieds passen da sehr gut. Du kriegst da immer einen 4-Way Pot. Regs/Semiregs callen eh ihre Pockets, Fische sowieso alles was sie gelimpt haben. Dein Play ist der Grund warum man überhaupt Pockets oder andere spekulative Hände profitabel openlimpen kann. Du exploitest das einfach nicht richtig. Würde da einfach 4BB+1BB pro Limper nehmen und gut ist es. Dann kann dich niemand mehr profitabel callen. Und wie die Hand danach aussieht, und wer überhaupt callt steht dann in den Sternen.

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Hallo hoogi88,

wie die Kollegen hier schon sagen, solltest du Preflop definitiv größer for Value raisen.
3bb + 1bb pro Limper sollten´s mindestens sein, womit deine Raise size hier mind. 240 betragen sollte. Wir builden damit zum einen schon direkt einen größeren Pot und geben den anderen auch nicht zu gute Odds, denn nach deinem doch relativ kleinen Raise können sie da schon mit so ziemlich jeder Hand, welche sie da gelimpt haben, deinen Raise auch noch callen ohne großartig einen Fehler zu machen.

As played, finde ich es Postflop schon eher close, ob man hier noch broke gehen sollte oder nicht. Denn nach dieser Action kann man mMn schon davon ausgehen, dass hier jmd. nen J hält. Denn gerade der SB c/r ja hier gg 2 Leute und inwieweit er das mit nem Draw, mittleren Pocket oder ner 5 macht, kann man ohne Reads nur schwer beurteilen. Draws werden zumeist ja doch eher passive gespielt und die andern beiden Hände c/c oder donken vermutlich auch eher.

Ich hätte hier also ohne weitere Reads nen Fold gefunden. Du solltest aus dieser Hand aber insbesondere mitnehmen, dass deine Preflopraisesize zu klein war und du somit auf lange Sicht einiges an Value liegen lassen könntest, weil die Gegner dich entweder günstig "aussucken" können bzw. der Pot auf den einzelnen Streets auch immer kleiner sein wird.

Antwort
Zitat
hoogi88 Themenstarter
hoogi88
Beigetreten: 24.04.2012
PokerStrategist

okay seh ich ein und werd ich auch in zukunft so tun, danke

noch kurz zur auflösung... habs nicht weglegen können :f_mad: und der SB hatte halt tatsächlich nen jack....

Antwort
Zitat
Teilen: