Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

6$ PartyPoker DON AQ #2

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
389 Ansichten
shorty2k
Beigetreten: 30.10.2007
Poker Player

Party Poker No-Limit Hold'em, 6 Tournament, 30/60 Blinds (9 handed) - Party-Poker Converter Tool from de.FlopTurnRiver.com

BB (t1940)
MP3 (t4100)
SB (t1850)
CO (t1890)
Button (t1880)
MP1 (t2130)
MP2 (t2000)
UTG (t2450)
Hero (UTG+1) (t1760)

Hero's M: 19.56

Preflop: Hero is UTG+1 with Q, A
1 fold, Hero bets t180, 3 folds, CO raises t450, 4 folds

Total pot: t720

Noch einmal AQ wie in meiner Hand davor! Wieder frühe Phase im Turnier. Ähnliche Frage wie bei der andern Hand die ich gerade gepostet habe. Folden? Pushen? Callen??

Wäre wirklich nett, wenn ihr mir bei diesen beiden Händen mal helfen würdet.

Antwort
Zitat
4 Antworten
thomster87
Beigetreten: 03.10.2007
Oldschool Grinder

Hi,

hier würden preflop auch 2.5BB reichen ab der Phase wobei 3BB auch noch ok ist. Etwas kleiner raisen ist aber besser.

Auch hier dann wieder die Frage: Welche Hände siehst du ihn gegen ein Raise aus UTG 3betten? Unsere Range sollte ja im Normalfall schon recht tight sein. Und wie stehen bzw. stünden wir gegen eine halbwegs realistische 3bettingrange da?

(Mir kommt es nicht darauf an seine Range auf die Hand genau zu bestimmen, sondern dass du ein Gefühl dafür bekommst; und dafür macht es so gut wie keinen Unterschied ob noch 2 oder 3 hände mehr mit in der Range sind oder nicht, sondern wichtig ist, dass die Tendenz sichtbar wird)

Antwort
Zitat

Um eine genaue Einschätzung zu geben, wären noch ein paar Infos über den CO nützlich:

Hast du eine ungefähre Range von ihm? Ist er ein Maniac, der auch mit A6o reraised? Oder ist das ein Rock, der nur absolute Premiumhände wie KK+ spielt?
Je nachdem was zutrifft muss die Antwort ausfallen. Sollte es ein unbekannter Spieler sein, über den du nichts weißt, foldest du AQo. ICM ist der Grund. Es kostet dich hier 6 Dollar Equity, wenn du falsch liegst, und bei einem double up steht auch noch nicht fest, ob du ins Preisgeld kommst. Daher fällt ein All-In weg. Call ist keine Option, da du sicher sein kannst, dass du eine C-Bet auf so ziemlich jeden Flop bekommst, und zwar von jedem Gegnertypen außer den größten Fishen und zwar auf jeden Flop. Du triffst nur im Ausnahmefall ein Monster wie eine Broadwaystraight und dürftest daher spätestens auf dem Flop zur Aufgabe gezwungen sein, und verlierst so noch mehr Chips.

Resümée: Folden, es sei denn, dein Gegner ist sicher der Obermaniac, der jeden sch*** reraised. Es kommen bessere Gelegenheiten während dieses SnGs.

Viele Grüße, ChipsKing _cool:

Antwort
Zitat
shorty2k Themenstarter
shorty2k
Beigetreten: 30.10.2007
Poker Player

Denke auch hier, dass er mich wohl realtiv Tight 3bettet.
Also wäre hier wohl ein Fold angebracht, wahrscheinlich auch nur QQ+ AK, AQs

danke für eure Antworten ;)

Antwort
Zitat
thomster87
Beigetreten: 03.10.2007
Oldschool Grinder

Jap eine 3bet gegen ein raise aus früher posistion ist in den meisten fällen eine starke range, gegen die wir mit AQo sehr dünn aufgestellt sind. Somit machen call und push nicht wirklich sinn und per default ist der fold absolut korrekt so.

Antwort
Zitat
Teilen: