Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] $6 PP Riverset b/c oder b/shove

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
101 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $40(BB) Replayer
Hero ($2,000)
($2,000)

Dealt to Hero 8♦ 8♥

raises to $160, Hero raises to $560, calls $400

FLOP ($1,120) T♥ K♦ 7♠

Hero checks, checks

TURN ($1,120) T♥ K♦ 7♠ Q♦

Hero checks, checks

RIVER ($1,120) T♥ K♦ 7♠ Q♦ 8♣

Hero bets $560, raises to $1,120, Hero raises to $1,440 (AI), calls $320 (AI)

Villian fällt durch viele große bets auf, auch mit einigen Mittel bis trash Händen. Raise daher pre groß.

Am Flop hat er die letzten drei male OOP zwei mal geshovt. Mein Plan daher hier c/c, da eine bet nur die schlechten Hände aus seiner Range scheuchen wird.

Der Turn macht die Sache auch nicht schöner und daher check.

Ich Rivere das Set. b/call oder b/shove? Seine Tendenz war bis hierhin, dass er im Zweifel eher bettet. Slowplay habe ich bei ihm über 4 HU noch nicht gesehen.

3 Antworten
shakin65
Beigetreten: 17.09.2005
PokerStrategist

ich würde am river genauso shoven. er wird hier praktisch nichts mehr folden und ihn zwingend auf eine straight oder höheres set zu setzen, scheint mir arg pessimistisch.

wenn du dir preflop wenig FE gegen diesen gegner gibst, würde ich auch einen flat call in betracht ziehen. du bist postflop oop, der pot wird relativ groß und 88 spielt sich da nicht so prickelnd.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von shakin65
ich würde am river genauso shoven. er wird hier praktisch nichts mehr folden und ihn zwingend auf eine straight oder höheres set zu setzen, scheint mir arg pessimistisch.

wenn du dir preflop wenig FE gegen diesen gegner gibst, würde ich auch einen flat call in betracht ziehen. du bist postflop oop, der pot wird relativ groß und 88 spielt sich da nicht so prickelnd.

Danke für die Riverbestätigung. Kleine Preflop nachfrage. Er bet/callt Pre auch mit Trash, den er dann am Flop pottet (hier also fast shovt). Bin daher von ausgegangen, dass die Line 3-bet, check/shove das meiste Value gibt. Bei einem Flatcall sehe ich meistens mindestens 2bets von ihm noch (Flop und Turn), was eben sehr unangenehm werden kann. Mach ich mir dann mit der 3-bet nicht das leben einfacher?

shakin65
Beigetreten: 17.09.2005
PokerStrategist

mir gefällt die höhe der 3bet preflop nicht. ich würde eher so ~400-450 raisen. mit deinen reads bzgl. der 2 bets (im falle eines flat calls) fände ich am besten.

Teilen: