Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 60$ 3-way pot, shorty all-in

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
147 Ansichten
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Hand is von nem Kumpel.
SB is unknown.
Preflop: Fold kommt nicht in Frage. Push wäre wohl overplayed, da SB hier nicht soviel folden wird.
Flop: Wahrscheinlich, dass einer das As hat, also keine Valuebet. Mainpot eh dicht.
Turn: Keine Valuebet, da uns höchstens schlechtere Queens callen.
River: Die große Bet ist schon krass und für thinking Player macht sie nur mit nem A Sinn. Da am River die Q kommt, könnt er auch (unwahrscheinlich) die 4. Queen halten.
Im Prinzip sollte man am River aber wohl doch einen Fold finden.
Bin mir bei der Hand aber selber unsicher.

No Limit Holdem Tournament
$55 + $5 Sit & Go (Turbo)
6 players
Converted at weaktight.com

Stacks:
UTG indiapaleale (3620)
UTG+1 zxc123 (600)
CO sneakypete71 (1865)
BTN IRAKE4EVER (1850)
SB stc asg (2665)
BB Hero (2900)

Blinds: 150/300

Pre-flop: (450, 6 players) Hero is BB K♠ Q♠
1 fold, zxc123 goes all-in 600, 2 folds, stc asg calls 450, Hero calls 300

Flop: Q♦ A♦ 2♣ (1800, 3 players)
stc asg checks, Hero checks

Turn: A♣ (1800, 3 players)
stc asg checks, Hero checks

River: Q♥ (1800, 3 players)
stc asg bets 1800, Hero calls 1800

Final Pot: 5400

3 Antworten

Hätte er nicht ein Ass schon am Flop oder bei einem kleinem Ass spätestens am Turn angespielt um vor einem Flush zu protecten ?

Wirklich Sinn macht die Spielweise mit einem Ass meiner Meinung nach nicht, bzw würde wenn dann nur an der Bubble Sinn machen, wo SB das kicken von UTG+1 wichtiger wäre als den Pot zu gewinnen.

Ich glaube ich würde trotzdem folden aber wirklich Sinn sehe ich hinter der Bet nicht.

River folde ich eigendlich recht schnell, wir callen höchstens für splitpot und utg kann uns auch leicht beat haben, sodass wir vllt nur für 900 callen. Das ist mir einfach zu dumm in den Spot, da Ax so in seiner Range liegt.
Aber ich denk push pre wäre auch zu vertreten....er hat sich ja noch längst nicht comitted da und sein call kann Qx+ sein.

Thiemo1981
Beigetreten: 16.09.2006
Elite Grinder

Ja, ich finde den Push preflop eigentlich auch ziemlich gut. Denke auch, dass seine Callingrange sehr weit sein kann, wenigstens aber zwischen 20% und 30% oder so. KQs sollte reichen.
Grad mal SNGWiz bemüht: Unter der Annahme, dass der Shortie 50% pusht, kann man KQs spielen, wenn SB nicht tight coldcalled und wenn er wenigstens 50% seiner Range auf Push weglegt.
In Zahlen: Wenn er 30% coldcalled, muss er mit unter 15% den Push callen. Bei 50% etwa 28%, bei 21% dann 9%.
Wird der Shortie tighter, werden wir es natürlich auch...

Teilen: