Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FTP 1$; All-In okay oder nicht?

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
181 Ansichten
Gwaihir74
Beigetreten: 15.09.2008
Poker Player

Hallo!

Habe gerade mein erstes Spiel (weitestgehend) nach der hier erklärten Strategie für Beginner absolviert und bin gleich mal an der Bubble gescheitert. Hier im Forum absoluter Newbie also.

Folgende Hand:

Full Tilt Poker No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t80 (4 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

UTG (t3705)
Button (t6080)
SB (t1800)
Hero (t1915)

Preflop: Hero is BB with A♣, K♣.
1 fold, Button calls t80, SB completes, Hero raises to t240, Button folds, SB raises to t1800 (All-In), Hero calls t1560.

Flop: (t3680) T♠, 6♠, K♥ (2 players, 1 all-in)

Turn: (t3680) 5♠ (2 players, 1 all-in)

River: (t3680) J♠ (2 players, 1 all-in)
.

Final Pot: t3680

Letzendlich bin ich mit meinem Königspaar in einen Flush gelaufen, der SB hatte D :spade: und 8 :spade:.
Ich hab nochmal selber nachgelesen und weiß schon mal, dass ich bei meinem ersten Raise auf 6BB statt 3BB hätte gehen sollen.
Meine Frage: war es ein Fehler, den All-In zu callen? Immerhin war ich laut Starthandtabelle in der mittleren Phase.

Danke

3 Antworten

Dass Dein Raise etwas klein ausgefallen ist, ist Dir ja selbst aufgefallen. Ich hätte auf ca. 400 geraist. (Auf jeden Fall nicht höher, da ich gerne gegen einen Gegner spielen würde)
Das All-In calle ich dann. Was glaubst Du was SB hier hat? BB könnte so ziemlich alles haben, er will einfach nur einen billigen Flop sehen und die beiden Smallstacks ausschalten.
Der SB hält hier mMn allenfalls suited connectors. Jedes Pocket Pair hätte er niemals nur completed, er kann es sich in seiner Situation nicht leisten gegen 2 Gegner (Bigstack UND Smallstack) slow zu spielen. Auch bei Ax und KQ sehe ich ihn hier vor deiner Action raisen.
Ergo: Ein klarer Call für mich

P.S.: Das ist nicht nur Deine erste gepostete Hand sondern auch meine erste Bewertung, also solltest Du eventuell auf noch folgende Kommentare eher hören :)

j0h4n163
Beigetreten: 21.10.2007
PokerStrategist

also ich muss sagen ich halte dein play hier für absolut richtig - vllt den preflopraise etwas größer machen (spielst ja nicht in position gegen den BU), da der dann aber foldet, spielt das weiter keine Rolle. Den Push des SB hätte ich auch gecallt - der is shortstack, pusht hier also so einiges und da solltest du mit deinem AK gegen seine Range auf jeden Fall vorne liegen. Auch wenn du noch genügend Chips hattest (also noch in der mittleren Phase bist) würde ich das hier callen - wenn du an der Bubble zu tight wirst, dann bist du ganz schnell der shortstack. Zudem war dein AK suited - dummerweise kommt sein Flush an, einfach Pech für dich, aber gut gespielt.

shakin65
Beigetreten: 17.09.2005
PokerStrategist

zunächst willkommen im Forum! =)

ich raise preflop auf 320, spiele es aber auf den micros genauso weiter. am besten du fängst bei sngs frühzeitig an nicht allzu sehr auf das ergebnis sondern die richtigkeit deiner spielweise zu achten. das ist gerade am anfang sehr schwer, hilft aber in zeiten von bad beats und downswings die dich bei sngs erwarten. die strategien für beginner schützen nicht vor solchen swings oder beats führen aber auf den niedrigen (und teilweise auch mittleren) limits ohne große anpassungen langfristig zum erfolg.

Teilen: