Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

60$ AJ turnplay?

16 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
193 Ansichten
Coach
bencb
Beigetreten: 23.11.2007

Poker Stars $55.68+$4.32 No Limit Hold'em Tournament - t75/t150 Blinds - 5 players -

CO: t3023 20.15 BBs
BTN: t1976 13.17 BBs
SB: t1680 11.20 BBs
BB: t191 1.27 BBs
Hero (UTG): t2130 14.20 BBs

Pre Flop: (t225) Hero is UTG with A :heart: J :heart:
Hero raises to t300, CO calls t300, 2 folds, BB calls t41 all in

Flop: (t866) 6 :diamond: 2 :diamond: 6 :spade: (3 players - 1 is all in)
Hero bets t300, CO calls t300

Turn: (t1466) J :diamond: (3 players - 1 is all in)
Hero ?

villain fish , hat auf 78 haende 43/29 haende

wie würdet ihr den turn spielen ?

klein bet/folden ? c/c und c/f river ?

Flopplay find ich im nachhinein eig ganz gut von der Size her.

Hab halt noch potsize am turn behind.

Antwort
Zitat
15 Antworten
Premiumnerd
Beigetreten: 19.08.2010

Würde gegen den aggressiven Fisch ehrlich gesagt eher klein bet/call spielen. Bekommst noch Value von seinen pps und induzierst evtl noch einen shove von irgender trash-hand die er gepealt hat.

Antwort
Zitat
maxwi
Beigetreten: 23.08.2007

Shove. Wenn der Gegner einen J mit Flushdraw, nur J, 77-TT mit/ohne FD hat, wird er wohl callen.
Bei einer kleinen Bet hat der Gegner oft noch einen Oddscall.

Antwort
Zitat
UrielSeptim
Beigetreten: 18.07.2007

Edit: Sry, habe mich irgendwie mit Equilab vertan.

Ich würde den Turn checken. TT-77 pusht dieser Gegner wohl schon Preflop und sonst am Flop und selbst wenn er solche Hände am Turn noch in seiner Range hat, machen sie einen kleinen Teil seiner Range aus. Vorteile hat eine Bet ev. gegen Jx, allerdings sollte er solche Hände nicht in seiner Range haben und wenn doch, bettet er damit ev. Ein grösserer Teil seiner Range sind halt Flushes, 6x und Floats und dagegen ist ein Check besser.

Antwort
Zitat
maxwi

@UrielSeptim: check und dann?

C/C C/R C/F?
Riverplay?

Die Flop Cbet ist so klein, da kann er AT, KQ, KJ, QJ wunderbar callen und in seiner Range haben. Es ist ja kein Regular, sondern ein Spieler mit 43/29 Stats - solche Leute lieben z.B. QJ. Oder ist dies in diesem Game auf Stars unwahrscheinlich?

Gemäss Deiner Argumentation, müsste Hero hier ja den Turn check/folden.
Das ist die sichere Alternative, aber ich glaube nicht, das die Range dieses Villains hier so stark ist, er kann die kleine Flopbet mit seiner gesamten Range bezahlen, weil er Position hat und der Flop harmlos aussieht.

Antwort
Zitat
UrielSeptim

Ist halt die Frage, weshalb wir den Flop cbetten, wenn Villain ohnehin jeden Müll callt. Am Turn würde ich jetzt einfach mal davon ausgehen, dass Villain den grössten Teil seiner Range bettet, aggressiv genug dazu ist er auf jeden Fall und dann macht eine Bet wenig Sinn, weil du damit v.a. mal seinen Trash zum Folden kriegst.

Antwort
Zitat
bencb Themenstarter
Coach
bencb

ich find halt die stack to pot ratio eklig. imo ist es immer ein bet/fold am turn , aber der pot ist schon ziemlich groß. Daher find ich nen c/r eigentlich besser. Klar fragt man sich jetzt gegen was wir c/r , aber wenn wir betten und er shippt sind wir eig auch immer toast.

Denkt dran , es ist noch einer Auto All in in der hand.

Antwort
Zitat
maxwi

bet/fold turn: Welche Betsize schlägst Du vor - 1/2 Pot?
Kleiner könnte ja dann gerade wieder ein Raise induzieren - siehe Post Premiumnerd.

Bet/fold ist die ideale Exploitline, wenn Villain tatsächlich nur Hände raist, die uns crushen.
Nur was tun wir, wenn Villain callt. Check/fold river, weil er auch nur callt, wenn er haushoch vorne ist?

Wenn wir checken geben wir Villain die Chance eine Range zu betten, die uns schlägt und alles schwächere behind zu checken, um mit häufig vielen Outs den River gratis zu sehen.

Antwort
Zitat
UrielSeptim

Original von bencb
Denkt dran , es ist noch einer Auto All in in der hand.

Das ist mir doch glatt entgangen, gibt allerdings einen Sidepot und aggressive Fische lassen sich dadurch oft nicht bremsen. Wenn man wie maxwi davon ausgeht, dass er KQ und AT trotzdem am Flop callt, ist es imo ein Check am Turn, Jx betten solche Spieler idR for Value und Protection und den Rest bluffen sie.

Antwort
Zitat
maxwi

@bencb
Was hältst Du von einem Check am Flop, wenn wir wissen, dass Villain auch mal floaten kann, d.h. sein FoldtoCbet-Wert nicht sehr hoch ist?
(natürlich niemals, wenn Villain fit or fold am Flop spielt. Die Flopbetsize finde ich dann aber zu klein, Villain kriegt so fast 4:1, das sind zu gute Odds.)

Ist doch eine schöne Möglichkeit erstmal zu sehen, was Villain macht, denn
gegen ihn sind wir way ahead oder way behind. Besseres kriegen wir wohl nicht zum Folden. Unser AJs ist auf dem Flop eine lausige Hand.

Wenn Villain dann den Flop potsize bettet, kann er meine 300 Chips haben, um vielleicht des Grossteil davon an den Shortie weiterzugeben, falls er blufft.

Antwort
Zitat
bencb Themenstarter
Coach
bencb

naja bei seiner weiten range denk ich nicht dass wir way ahead way behind sind. so viel größer wuerd ich nicht betten da er viele SCs und BWs in der range hat die oftmals noch gut Equity gegen mich haben und ich möchte hier nicht am flop die Initiative abgeben.
Ich bet hier eigentlich 4 value gegen den gegner am flop.

Antwort
Zitat
shakin65
Beigetreten: 17.09.2005

ich mag bet/call turn gegen einen eher aggressiven fish am liebsten. im prinzip committet uns ja jede halbwegs plausible bet und eine kleine bet induziert gegenspiel, auch von schlechteren händen. hinzu kommt, dass ich dem gegner keine freecard geben will bei diesem board, was einen check schon mal ausschließt.

Antwort
Zitat
bencb Themenstarter
Coach
bencb

aber gegen was liegen wir denn am turn noch vorne ?

Antwort
Zitat
UrielSeptim

Naja, b/f geht bei den Odds halt nicht so richtig, maybe turnt er auch sowas wie A2 (z.B. mit FD) oder A :diamond:Tx in einen Bluff oder er hat am Flop mit Jx gecallt und sieht sich vorne.

Antwort
Zitat
bencb Themenstarter
Coach
bencb

Welches Jx soll er denn am flop callen ??? ist zwar nen ziemlicher fish , aber ich mein es ist sind schon 75/150er blinds und da seh ich auch nen fish nichtmehr superviel trash callen am flop

Antwort
Zitat
UrielSeptim

Denke, auch nicht, dass er da oft Trash callt, aber zumindest mit Backdoordraw würde ich AJ oder KJ nicht ausschliessen. Und ich denke mal, dass er aggressiv genug ist, um da mal sowas wie A2 oder 77 drüberzuballern. Bin mir jetzt aber definitiv nicht zu 100% sicher, ob man da wirklich b/c spielen kann.

Antwort
Zitat
Teilen: