Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 60$ KQo preflop allin gg comitin 3bet?

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
395 Ansichten

PokerStars No-Limit Hold'em, 60 Tournament, 25/50 Blinds (2 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB (t1525)
Hero (SB) (t1475)

Hero's M: 19.67

Preflop: Hero is SB with K, Q
Hero bets t100, BB raises to t550, Hero raises to t1475 (All-In), BB calls t925

Flop: (t2950) 4, K, 3 (2 players, 1 all-in)

Turn: (t2950) 3 (2 players, 1 all-in)

River: (t2950) J (2 players, 1 all-in)

Total pot: t2950

Gegner war schlecht. Genauere reads habe ich jetzt aber auch nicht bis auf diese hand hier:

PokerStars No-Limit Hold'em, 60 Tournament, 20/40 Blinds (2 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB (t825)
Hero (BB) (t2175)

Hero's M: 36.25

Preflop: Hero is BB with 5, A
SB bets t120, Hero raises to t2175 (All-In), SB calls t705 (All-In)

Flop: (t1650) 7, K, 6 (2 players, 2 all-in)

Turn: (t1650) 3 (2 players, 2 all-in)

River: (t1650) 8 (2 players, 2 all-in)

Total pot: t1650

SB shows J8o

9 Antworten

so early und deep würd ich das auf die 11bb 3bet noch weglegen. Du läufst da einfach noch zu oft in Ax Hände rein und wenn er wirklich so schlecht ist, mußt du doch hier keinen flip suchen.

Du vergleichst hier eine Hand die er open geraist hat mit einer die er 3bettet. Also kannst du was seine 3bet Range angeht nicht sonderlich viel daraus ableiten. Das was man aus der Hand gewinnen kann, ist das er wenn er bei der unteren Hand J8o nicht foldet er bei der oberen wahrscheinlich erst recht nicht folden wird und sich die Hand komplett aus der Equity gegen seine 3bet Range finanziert.

Wenn er nie foldet, bräuchtest du (1475-100)/(1475*2) = 1375/2950 = 46,6% Equity. Erst ab einer 3bet/calling range von 53% würdest du genug Equity haben um break even zu sein. Natürlich kann man hier noch ab und zu nen kuriosen Fold sehen, aber ohne einen solchen Read würde ich nicht darauf bauen. Zu mal du auch mehr Equity haben willst als break even wenn er ein fish ist.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Richtig, die hand zeigt aber wie light er pre broke geht.

Ich bin mir btw sicher hier zu 99% gecallt zu werden. die 1% FE lass ich mal weg.

Ich hab geshoved ohne FE (also ein AI pre gecallt) weil:

- er AA KK (QQ) nicht so groß 3betet
- ich keien so schlechten odds bekomme da schon 150 im pot sind
- ich hier denke ab und zu von KJ QJ gecallt zu werden

Es bleibt natürlich dennoch sehr close. Und mittlerweile tendiere ich acuh zum fold, v.a. weil ich gegen ihn eine mega edge haben sollte.

isodis
Beigetreten: 12.01.2007
BlackMember

Atomfred du hast doch gefragt was unser Tool kann und genau in diesen Situationen sagt dir unser Tool was du dort +EV pushen kannst und KQo dürftest du in diesem Spot pushen, wenn Villain min. 30% 3bettet also nicht ganz so extrem wie dmnkplt aber doch eine sehr hohe 3bet Frequenzy. Wenn du allerdings sagst Villain ist loose und hat dort 30% 3bet ist der Push korrekt.

Gruß Iso

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

yo danke,
30% 3bet auf die size und so comittend ist viel zu unrealistisch was den shove schlecht macht.

Original von isodis
Atomfred du hast doch gefragt was unser Tool kann und genau in diesen Situationen sagt dir unser Tool was du dort +EV pushen kannst und KQo dürftest du in diesem Spot pushen, wenn Villain min. 30% 3bettet also nicht ganz so extrem wie dmnkplt aber doch eine sehr hohe 3bet Frequenzy. Wenn du allerdings sagst Villain ist loose und hat dort 30% 3bet ist der Push korrekt.

Gruß Iso

Meine 53% sind totaler Schwachsinn wo ich gerade nochmal drüber geschaut hab. Ka was ich da beim rechnen falsch gemacht hatte und warum ich da meiner Rechnung blind vertraut hab :rolleyes:. Beim zweiten drüber rechnen komme ich aber eigentlich auf noch ne kleinere 3bet range als du.

Daher gehe ich mal davon aus das dein Tool verschiedene Szenarien berechnet was die Zusammensetzung von 3bet/fold und 3bet/call ranges des Gegners angeht und dann berechnet ab wann der Shove nicht exploitet werden kann oder/und noch ne generelle edge mit einrechnet die man gegen den Gegner hat.

isodis
Beigetreten: 12.01.2007
BlackMember

Original von dmnkplt
Daher gehe ich mal davon aus das dein Tool verschiedene Szenarien berechnet was die Zusammensetzung von 3bet/fold und 3bet/call ranges des Gegners angeht und dann berechnet ab wann der Shove nicht exploitet werden kann oder/und noch ne generelle edge mit einrechnet die man gegen den Gegner hat.

Die Pushrange des Tools ist +EV unabhängig von der Callingrange des Villain aber deshalb ist es nicht gleich maxEV. Somit könnte Villain spezifisch eine Tightere Range mehr EV besitzen, nur wird in dem Spot die Range des Villain schwer zu bestimmen sein, weshalb mir +EV reicht. Was maxEV angeht ist das zwar anstrebenswert aber Korn hat im FL mal nen schönen Artikel (Platinbereich das Optimalplay) geschrieben wie es sich zu maxEV und optimal Play (Tool) verhält.

Das tool rechnet ne Edge und die fehlende FE aufgrund von Betsizing mit ein.

Gruß iso

P.s.: Sorry für soviel Offtopic.

18andabused
Beigetreten: 08.12.2009
Elite Grinder

Original von isodis

Original von dmnkplt

Die Pushrange des Tools ist +EV unabhängig von der Callingrange des Villain aber deshalb ist es nicht gleich maxEV. Somit könnte Villain spezifisch eine Tightere Range mehr EV besitzen, nur wird in dem Spot die Range des Villain schwer zu bestimmen sein, weshalb mir +EV reicht. Was maxEV angeht ist das zwar anstrebenswert aber Korn hat im FL mal nen schönen Artikel (Platinbereich das Optimalplay) geschrieben wie es sich zu maxEV und optimal Play (Tool) verhält.

Das tool rechnet ne Edge und die fehlende FE aufgrund von Betsizing mit ein.

Gruß iso

P.s.: Sorry für soviel Offtopic.

wusste zwar noch nicht , was es damit aufsich hat aber diese erklärung reicht mir ums mir ggf. bald zu kaufen :coolface:

kingkevin8887
Beigetreten: 03.09.2006
Oldschool Grinder

wurde wohl während meiner abwesenheit alles geklärt :P

ja die 3bet range von 30% auf diese betsize scheint recht unwarscheinlich, callen kommt auch nicht in frage -> fold :)

Teilen: