Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 6,50$ 99 an der Bubble

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
129 Ansichten
Broki83
Beigetreten: 11.09.2006

Call or Fold?

So im nachhinein hätte ich es wohl folden müssen den dann wäre ich wohl sicher ITM, aber ist wohl nicht mein Tag.

No-Limit Hold'em Tournament, 100/200 Blinds (4 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (BB) (t1955)
UTG (t8625)
Button (t1765)
SB (t1155)

Hero's M: 6.52

Preflop: Hero is BB with 9, 9
1 fold, Button bets t1765 (All-In), SB calls t1055 (All-In), Hero calls t1565

Flop: (t4685) 8, A, 2 (3 players, 2 all-in)

Turn: (t4685) A (3 players, 2 all-in)

River: (t4685) 4 (3 players, 2 all-in)

Total pot: t4685

6 Antworten
hanratty
Beigetreten: 18.02.2008

absolut readabhängig! gegen unknown fold ichs noch, gegen regs bzw leute die die bubble abusen call ichs

itseme
Beigetreten: 19.10.2007

Ich würde hier mit 99 nicht callen, wenn die beiden nicht grade splitten ist einer danach raus oder zumindest sehr short.

gegen den Button allein instacall

gegen beide instafold

imo

Nino24
Beigetreten: 29.12.2007

Wie einige schon richtig angemerkt haben, kommt es hier stark auf die OC Range des Smallblinds an. Wenn die bei 8-9% liegt, dann haben wir hier einen Call mit 99ern. Ich glaube nach Nash können wir 88+,ATs+ATo+ callen.

Nichtsdestotrotz kann man hier folden, wenn man keinen Read auf den SB hat. Mit 9BB sind wir ja immer noch gut dabei, so dass wir auch bei Splitpot (auch wenn es ärgerlich wäre) ganz gut dastehen.
Im Übrigen würde ich den CO auch noten, dass er hier einen Any2-Spot ausgelassen hat.

Coach
maniac
Beigetreten: 29.03.2006

ok wenn ich dann also den cl note das er die bubble nicht abused, wie kann ich das am besten exploiden?

ich weis dann doch

1) das er nich so viel plan vom icm hat und deshalb seine callingranges meinst plorlarisiert sind.

2)daraus folgt doch meinstes meins mein gegner also "nich solid" einzuschäzen ist. in welche richtung das dan weiter tendiert muss man dann wieder je nach weiteren reads abwegen oder?

wie sieht deine note aus? was weisst du dann welche gedanken machst du dir dazu?
und eben s.o wie benutz ich die info dann zum exploiden?

Nino24
Beigetreten: 29.12.2007

Alles aller Erstes note ich mir das nach Häufigkeit, z.B. "Any2 aus. 1x" usw.

Richtig. Er wird wahrscheinlich kein tiefer gehendes Wissen was ICM betrifft besitzen. Grundsätzlich sind solche Gegner dann meistens eher etwas tighter, wenn sie pushen.
Daher versuche ich bei jemanden, der solche eine Note hat, dann zu beobachten, wie er sich z.B. am BU und SB verhält. Ganz grob würde ich erstmal meine Callingrange tighter gegen solche Leute adjusten.
Natürlich sollte man dies immer überprüfen bzw. dann auch notieren, falls man Veränderungen bemerkt.
Die Note ist eigentlich ganz simpel : "BB200 CO 4h t8,6 any2 ausg. 1x"

Das ganze hilft dir nun z.B. genau in diesem Spot. Nehmen wir einmal an, dass der CO gepusht hätte, dann könntest du ihn theoretisch bei einer 100% Range mit TT+ callen.
Jetzt haben wir aber schon 1x beobachtet, dass er wohl nicht 100% pusht, entsprechend adjusten wir dann und callen vielleicht nur mit JJ+.
Und je öfter du nun bemerkst, dass er den Push auslässt, desto tighter solltest du hier werden. Denn wenn er z.B. nur 50% hier pusht, kannst du nur noch mit QQ+ callen.

Teilen: