Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

66er Set - 3,50er Hyperturbo Stars

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
177 Ansichten
Toro90
Beigetreten: 17.05.2008
Oldschool Grinder

Poker Stars, $3.32 Buy-in (10/20 blinds, 2 ante) No Limit Hold'em Tournament, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

CO: 478 (23.9 bb)
BTN: 590 (29.5 bb)
Hero (SB): 478 (23.9 bb)
BB: 478 (23.9 bb)
UTG: 478 (23.9 bb)
MP: 498 (24.9 bb)

Preflop: Hero is SB with 6 6
UTG calls 20, MP calls 20, CO calls 20, BTN folds, Hero completes, BB checks

Flop: (112) 6 K 7 (5 players)
Hero checks, BB checks, UTG bets 20, MP folds, CO calls 20, Hero raises to 80,

Preflop complete ich im SB die 66er auf Setvalue. Alles andere wäre denke grauenhaft ;)

Am Flop treffe ich mein Set - gegen 4 Gegner wollte ich nicht direkt reindonken.
Nun stellte sich mir die Frage ob ich hier den max. Value aus der Hand geholt habe.

Ich wollte ungern auf dem flush-lastigen Board nur callen gegen 2 oder sogar 3 Gegner. Daher habe ich check/raise gespielt.
Das sieht dann natürlich richtig stark aus und die Mehrheit wird folden.

Oder wäre eine direkte Donk doch besser?

Antwort
Zitat
4 Antworten
creation52
Beigetreten: 13.01.2009
PokerStrategist

Ich würds donken. Ziemlich drawlastiges Board, und mit ein bisschen Pech checken dann doch alle und es kommt am Turn eine beschissene Karte. Ich würde am Flop hier also aggressiv spielen

Antwort
Zitat
scherfe
Beigetreten: 19.06.2009
Oldschool Grinder

donk flop:

+die limping range der leute connected einigermaßen gut mit dem board, sodass du definitiv calls kriegen solltest (draws, kings).

+wir bauen einen pot auf

+wir bestimmen die betsize

+mit dem check/raise vertreiben wir hände, die sonst nochmal callen könnten

Antwort
Zitat
Toro90 Themenstarter
Toro90
Beigetreten: 17.05.2008
Oldschool Grinder

Denke später auch das eine direkte Donk schwächer aussieht und man gegen die Anzahl der Gegner auch auf Action hoffen kann. Kx oder Flushdraws geben da sicherlich ordentlich Action.

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Ich mag den Preflop Complete nicht...
Nein Quatsch, bei sovielen Limpern ist das natürlich ne Traumsituation, und muss so auf jeden Fall sein. :-)

Am Flop will man auf jeden Fall broke gehen und muss protecten. c/r finde ich hier aber völlig okay als Line.

c/c geht auf jeden Fall nicht, denn dafür ist das Board zu drawy.

Warum keine Leadbet (Donken tut man gar nicht, da ja niemand Initiative hat)? Hier gibts letztlich auch das Risiko, dass die Gegnere billig zum Turn kommen, wenn man hier am Flop sowas wie 50-60 bettet. D.h. Protection ist zwar größer, als wenn durchgecheckt werden würde, aber dafür auch wieder deutlich geringer, als wenn das c/r klappt.

80 ist als c/r auf jeden Fall zu wenig, bei der kleinen Bet und dem Caller würde ichs direkt auf 120 raisen.

Antwort
Zitat
Teilen: