Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

6max 5€ Homegame 70/30

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
204 Ansichten
Tiriac
Beigetreten: 24.11.2010

Hi,

ich hab vor kurzem ein kleines 6max Homegame gespielt und hatte einen Spot bei dem ich mir im nachhinein nicht wirklich sicher bin, was das beste play ist.

V ist hier ein Fish, der preflop passiv ist. VPIP/PFR ~ 50/10
Position ist ihm egal.
Postflop wird viel gebettet inkl. vieler donks (gerne auch minbets&mindonks) ohne dass man ein Muster erkennen kann. Ein paar Bluffs konnte ich auch schon beobachten.

Blinds 200/400

Hero BU: 6000
Fish SB: 16000
Fish BB: 8000

SB posts SB 200, BB posts BB 400

Preflop: (600), Hero has T:c T:s
Hero raises to 800, SB calls 600, fold

Flop: (2000, 2 Players) K:s 2:d 9:d
SB bets 400, Hero ?

Was haltet ihr hier für das beste Play und vorallem warum?
Was für eine Range würdet ihr V hier geben?

Antwort
Zitat
7 Antworten
Kogologo
Beigetreten: 22.12.2011

callen und turn aufgeben, wenn er groß bettet, bleibt er beim minbetten, würd ichs wieder callen.
Range festlegen imo sinnlos in homerunden, er kann hier sowohl AA als auch 2x haben

Antwort
Zitat
bastimw
Beigetreten: 07.10.2008

wenn er preflop doch eh called und du dasbei 50% einschätzt, dann ist der push hier mit TT schon gut profitabel denke. Ansonstenist es halt nen raise preflop, push flop hier, bei nem nich A hi board.

Antwort
Zitat
TAHG2010
Beigetreten: 10.12.2010

Größer Raisen, die Fische callen auch 2,5x.
Ich würds hier auf 1400 raisen und jeden nicht A oder Diamond Turn gg Mindonk oder firstin shippen.

Antwort
Zitat
braeumecke
Beigetreten: 27.12.2011

Hätte es wie Kogologo gecallt und am Turn neu evaluiert. Odds sind sehr gut und imo halten wir schlechtere Hände (bspw. kleinere PPs, A9, A2) im Pot und verlieren so wenig wie möglich, wenn er den K wirklich hat.

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006

Ich würde es callen. Raisen macht hier in meinen Augen wenig Sinn, dann wird wohl selbst der Fisch zuviel aufgeben. Lass ihn seine weaken holdings weiter mindonken, vielleicht kommst du so günstig zum SD.
Eine große Turnbet kann man imo aber auch nicht callen. Da fehlen dann zu schnell die Odds und man hat ja noch einen recht soliden Stack.

2,5x Preflop ist definitiv möglich, aber imo auch nicht zwingend. Mit TT hittet man jetzt auch nicht immer soo gut, da kann ein kleiner Pot manchmal auch angenehm sein.

Antwort
Zitat
Tiriac Themenstarter
Tiriac
Beigetreten: 24.11.2010

Das Problem, welches ich in dem Spot hatte war, dass er am Flop auch eine Menge Draws in seiner Range hat die er auch so spielen kann.
Ich war mir nicht sicher, ob ich ihm hier eine "Freecard" geben soll.

Da ein raise aber auch für mich am wenigstens Sinn gemacht hat, war ich zwischen einem call und einem push hin und hergerissen _cool:

Der push mag zwar ein bischen overplayed sein, aber ich hab hier ne Menge FE und wäre eigentlich damit zufrieden den Pot am Flop einzusacken. Wenn ich hier wiederum calle, können am Turn ne Menge unschöne Karten kommen und eine große bet kann ich am Turn auch bei einer blank eigentlich nicht callen. Günstig zum SD werde ich hier gegen ihn niemals kommen _biggrin:

Ich habe es in dem Spot gecallt und am Turn dann gefoldet und im nachhinein kam mir der call auf dem Flop einfach ein bischen zu weak vor, speziell auch gegen ihn.

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006

Mit dem Push rennst du aber gegen Kx natürlich komplett ins offene Messer.

Das war der Grund warum ich das jetzt ausgeschlossen hatte. Ist halt schwierig einzuschätzen, wie oft er hier wirklich Kx halten wird.
Weiterhin wäre es dann auch wieder readsache wie oft man eine 2nd Barrel von Villain erwartet und wie groß diese meistens ausfällt. Macht er weiter mit Mindonks kann man wohl schön downcallen, aber wenn er auch gerne mal groß 2nd barrelt (mit Air), dann spricht das natürlich wieder eher gegen den Flopcall.

Ein gewisser Bubblefaktor ist für dich hier natürlich noch zusätzlich dabei, da noch einen recht großen Stack behind hast. Der spricht dann auch eher für die passive Line.

Zu weak finde ich Call Flop - Fold Turn gg. größere Bets jetzt auch nichts. Tendentiell würde ich dem Gegner da dann auch den K geben, wenn er so weiter barrelt.

Antwort
Zitat
Teilen: