Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Stars 7$ JJ ein fold?

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
145 Ansichten
murphyslavvV
Beigetreten: 06.08.2013

Poker Stars $6.37+$0.63 No Limit Hold'em Tournament - t25/t50 Blinds - 9 players
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

UTG+2: t1485 29.70 BBs
MP1: t2618 52.36 BBs
MP2: t1843 36.86 BBs
CO: t2725 54.50 BBs
Hero (BTN): t1620 32.40 BBs
SB: t822 16.44 BBs
BB: t1203 24.06 BBs
UTG: t445 8.90 BBs
UTG+1: t739 14.78 BBs

Pre Flop: (t75) Hero is BTN with J♥ J♣
3 folds, MP1 calls t50, MP2 raises to t100, 1 fold, Hero raises to t250, 2 folds, MP1 calls t200, MP2 raises to t1843 all in, 2 folds

Nach einem Limp und einem minraise entscheide ich mich JJ zu raisen. Wärs ein minraise und ein call gewesen hätte ich einfach nur gecalled.
Aber da der Limper noch mal dran ist besteht eine größere Gefahr das ich den Flop nicht sehe wenn ich nur calle, daher erhöhe ich lieber selber. Außerdem sind minraises ja so eine Sache, das sieht immer stark nach Monster aus. Überraschenderweise called der Limper und der miraiser geht dann nochmal drüber.

Ich würde ihn jetzt nur auf AA oder KK setzen, allerdings macht damit der minraise ja keinen Sinn. Damit bettelt er ja förmlich um den Call vom limper mit dem kleinen Pocket. AK ist das denke ich auch nicht, das würde nicht erst minraisen und dann pushen.

Ehrlich gesagt steh ich hier voll im Wald. Was soll da MP2 liegen. Irgendwie macht doch nix wirklich Sinn.

Wer kann mir da weiterhelfen?

Antwort
Zitat
4 Antworten
Tobman78
Beigetreten: 27.03.2006

MIn-Raises in Tournaments sind ja auch öfters mal AA,KK.

Und warum sollte der limper, wenn du callst nochmal drüber gehen?

Ich denke die Range von MP2 ist net so einfach einzuschätzen.
Nach dem Shove würde ich ihm, wenn er kein Fisch ist, sein Min-Raise spricht für Fisch?,
TT+, AK, AQ geben.
Bei Fish: 88+, AJ+.

Ich spiele kaum SNGs, nur Turniere, aber min-raises sind da schon an er Tagesordnung und dahinter kann relativ viel stecken.
Wobei der re-shove vs you doch mehr in die starke Richtung geht.
Mit stats evtl. noch eher.

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006

Bin auch raus in dieser Hand. Die 3-Bet mit JJ finde ich schon okay, aber fürs All-In reicht es dann imo auf jeden Fall nicht mehr.

Villain zeigt hier mit seiner Line ja schon ziemlich viel Stärke und solange er nicht vorher als Vollfisch aufgefallen ist, würde ich ihm da schon sowas wie JJ+/AK als Range geben. Bisher hast du ja noch nicht soviel investiert, da kommst du hier also noch sehr gut von weg und dir bleibt ein grundsolider Stack für die kommenden Hände.

MP1 bringt zwar etwas dead money in den Pot, aber gegen eine wirklich starke Range wie die o.g. bist du mit JJ halt viel zu deutlich hinten, sodass das dead money keinen Unterschied macht.

Antwort
Zitat
Annuit20
Beigetreten: 14.09.2007

Die 3bet ist kacke da wie man sieht sogar hier keiner weiß wie man die hand pre- oder posftlop spielen soll.

Ich 3bete doch nicht JJ um sie auf ein psuh von unknown zu folden.

Ist halt nen PP und ich spiele das gerne postflop (ja sollte ICH wohl eher ncht^^) gegen unkowns. Oder ich bin bereit auch pre broke zu gehen. Seine 4bet range ist für mich einfach zu "unklar".

Ich seh hier mehr value im SnG zu bleiben und nen kleinen pot zu spielen und evtl. postflop mit guter EQ zu aggieren.

Antwort
Zitat
Kogologo
Beigetreten: 22.12.2011

3bet/fold mt JJ find ich auch derbe kacke, muss schon ein readbegründeter Exploit sein, um Sinn zu machen.

Antwort
Zitat
Teilen: