Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

7$ 3rd nuts bubble

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
105 Ansichten
Annuit20
Beigetreten: 14.09.2007
Elite Grinder

PokerStars - $6.48+$0.52|150/300 Ante 25 NL (6 max) - Holdem - 3 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (SB): 2,574
BB: 5,859 (VPIP: 46.07, PFR: 22.50, 3Bet Preflop: 5.26, Hands: 93)
BTN: 567 (VPIP: 35.16, PFR: 4.44, 3Bet Preflop: 3.45, Hands: 93)

3 players post ante of 25, Hero posts SB 150, BB posts BB 300

Pre Flop: (pot: 525) Hero has Q♠ J♥

fold, Hero calls 150, BB checks

Flop: (675, 2 players) K♣ 5♣ Q♦
Hero checks, BB checks

Turn: (675, 2 players) K♦
Hero bets 375, BB raises to 750, Hero calls 375

River: (2,175, 2 players) Q♥
Hero checks, BB bets 4,784 and is all-in, Hero calls 1,499 and is all-in

Antwort
Zitat
2 Antworten
ItseMeMario
Beigetreten: 12.03.2010
PokerStrategist

stackverhältnisse sind natürlich schon unglücklich. pushen geht wohl net, raisen natürlich idR auch net und von demher würd ich jetzt auch net completen.

mit dem spieler postflop fehler zu machen ist da einfach so teuer und ich seh bei den stats und den stackverhältnissen nichtmal dass es da +EV ist zu completen, er wird schon recht viel raisen und callen können wir natürlich sein raise auch net.

und es ist eh ein sehr blödes szenario hier postflop broke zu gehn in einem spot wo wir net sehr sicher sind.

check am flop is denke ich mustcheck. betten macht da close to 0 sinn imo. er kann er flushedraws auch super likly reinshippen aber eben auch net. dh wir wissen einfach gegen ein raise super viele fehler machen. und selbst wenn wir hier nur gecallt werden müssen wir am turn checken und das gibt ihm mit seinem großen stack potentiell die möglichkeit auch viel zu bluff- bzw semibluffen.
und wenn wir davon ausgehn dass er an dem flop wohl eh ziemlich oft den flushdraw oder den straightdraw oder schlechtere qs selber anspielt, macht betten overall einfach kein sinn

turn kann man jetzt schon betten. K allg ist schon sehr unlikly wenn man denn noch mit einberechnet dass er Kx hier am flop schon öfter mal gebettet hätte wird er wohl net so oft einen haben. und da wir dann (solange kein draw ankommt) auch noch zweimal betten könnten, bzw dann auch müssten finde ich turnbetten noch ok.

da ich aber bei den stackverhältnissen doch etwas das etwas sichere game bevorzuge tendiere ich deshalb eher zu einer street value mit der hand. ist eh die frage von was wir jetzt am turn value kriegen sollen - gerade wenn wir davon ausgehn dass er flushdraws und straightdraws eher selber betten würde am flop oder spätestens am turn - ist es halt schwer noch irgendwelche valuehände zu finden.

deshalb würde ich am turn wieder c/clen in der hoffnung dass er jetzt seine chance wittert mal mit seinen air händen zu bluffen und falls net würde ich dann den river in jeden fall nochmal 4value betten. falls er turn + river bettet ist dann am river wohl doch n fold.

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Hey,

also ich denke auch, dass man die Hand bei diesen Stacksizes und mit diesem Spielertyp nach einem, ganz gut direkt mucken könnte. Denn für einen profitablen Push wird er uns vermutlich zu weit callen und sofern er einigermaßen aggressiv ist, wird er uns eben sehr häufig das Leben Pre- oder eben auch Postflop schwer machen, was man an dieser Hand ja auch ganz gut sehen kann.. Deshalb wird es vermutlich mit am besten sein, hier zu hoffen, dass der Shortie in der nächsten Hand busted bzw. wir nach einem Double Up seinerseits auch wieder etwas looser und aggressiver sein können.

As played, stimme ich auch Mario zu und es gibt sicherlich sowohl Argumente für als auch gg eine Turnbet, weshalb auch beides vertretbar sein dürfte. Im Großen und Ganzen würde ich aber wohl aufgrund dieser Bubblesituation auch die passivere Variante etwas bevorzugen, zumal wir so auch häufig verhindern, dass er uns am River gut Allin stellen kann.

Antwort
Zitat
Teilen: