Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

7$ - AJS steal Bubble ???

6 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
122 Ansichten
PHerr10
Beigetreten: 20.06.2010

Hallo, kann ich hier stealen ???
co war bis dahin nicht sehr auffällig.

danke
---------------------------------------------

PokerStars NLHE Tournament, ($3.16+$0.34), t100/t200/t25 blinds, 4 handed, 50%/30%/20% payouts
Hand exported from the SitNGo Wizard. How to import this hand into the SitNGo Wizard.
{Tournament|PokerStars|3.16|0.34|100|200|25|NLHE Full Table}
CO: t4733 21 BBs{Player|CO|4733|RaiseTo|425|Average|26|22}
BTN: t1235 5.5 BBs{Player|BTN|1235|Fold|25}
SB: t5287 23 BBs{Player|SB|5287|Fold|25}
Hero: t2245 10 BBs{Player|Hero|2245|Ad|Jd}

Preflop: Hero is BB with A♦J♦
CO raises to t425 (13+), 2 folds, Hero?

Antwort
Zitat
5 Antworten
ElPokerin0
Beigetreten: 01.04.2011

Hallo!

Wenn du meinst, dass er bisher nicht sehr auffällig war, was würdest du ihm denn in dem Spot für eine range geben?

Was ich sehe ist, dass er eine Hand haben muss, mit der er zumindest gegen den CL spielen könnte. Genauso denke ich, dass er eine Hand haben wird, die er sicherlich callen wird, wenn der shorty AI pusht, weil er dann zu gute Potodds bekommt um zu folden.

Dann musst du bedenken, dass du an der Bubble bist und momentan 3. in den chips. Heißt wenn du in den big stack pushed riskierst du es an der bubble rauszufliegen. Ich denke wenn du pushed, hat er auch kein allzugroßes problem damit zu callen, weil er wenn er verliert, immernoch den halben stack hat, sich nicht crippled hat und immernoch 3. in den chips ist.

In der Equityberechnung bin ich noch nicht so sicher, daher sag ich nur meine Tendenz und üb mit dem Beispiel hier mal die Berechnung.

Ich tendiere zu einem call und neuüberlegung auf dem Flop. Grund: Zum folden ist die Hand gefühlt zu stark und zum pushen gefühlt zu schwach. Ein push kann dich einen bezahlten Platz kosten.

Über Kritik an meiner Bewertung bin ich dankbar und hoffe, ich denk in die richtige Richtung =)

lg

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Denke, dass er hier raist, um gegen dich und gegen den shorty zu callen und gegen den Bigstack zu folden.

Oder falls der BigStack super aggressiv war, könnte er hier auch seine Nut-Range trappen.

Ich sehe hier aber eher keinen Spot, in dem du dir FE geben kannst und daher istes schonmal kein Push.

Und wenn du sagst, dass CO bislang eher unauffällig war, spricht das eher für eine tighte Range und du musst hier AJs einfach immer folden.

Denn gegen eine tighte Range callen und OOP spielen, wie von Pokerino vorgeschlagen, halte ich für nicht gut. Gegen eine tighte Range haste halt kaum Implied Odds, dafür aber massive Reversed Implied Odds, weil du mit TPTK zwar dann broke gehen möchtest, aber oft trotzdem noch hinten bist wenn es reingeht (AK, AQ, QQ+). Daher kannste im Prinzip nur mit Two Pair+ weiter spielen. Bleibt noch der Flushdraw, den man treffen kann. Hier wirkt sich zum Einen der Positionsnachteil aus, was einen FD schwer spielbar macht und zum anderen sind am Flop dann bereits 1050 Chips im Pot und du hast 1850 left, was dir null Spielraum gibt außer es am Flop mit einem FD und evtl. einer Overcard reinzubekommen.

Alles keine rosigen Aussichten. Ich folde das.

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007

Joa, also in solchen Resteal-Spots sollten wir uns mal wieder u.a. folgende Fragen stellen:

a) Welche Range openraist er da?
b) Was callt er davon gg einen Resteal unserseits? (Haben wir demnach FE?)
c) Wie runnt unsere Hand dagegen?

Von daher vllt. auch zunächst diese Fragen nochmal an OP gerichtet, insbes. a) und b).

Grundsätzlich kann man hier sicherlich schon restealen, aber es ist eben enorm villainabhängig und da du ja mit am Tisch saßt, kannste sicherlich auch noch mit am besten etwas zu den vermuteten Ranges sagen bzw. sollteste dir ja bei deiner Entscheidung letztendlich Gedanken dazu gemacht haben und diese immer direkt am besten mit angeben. :)

Antwort
Zitat
Sendrafreak
Beigetreten: 31.05.2011

Original von PHerr10
Hallo, kann ich hier stealen ???
co war bis dahin nicht sehr auffällig.

danke
---------------------------------------------

PokerStars NLHE Tournament, ($3.16+$0.34), t100/t200/t25 blinds, 4 handed, 50%/30%/20% payouts
Hand exported from the SitNGo Wizard. How to import this hand into the SitNGo Wizard.
{Tournament|PokerStars|3.16|0.34|100|200|25|NLHE Full Table}
CO: t4733 21 BBs{Player|CO|4733|RaiseTo|425|Average|26|22}
BTN: t1235 5.5 BBs{Player|BTN|1235|Fold|25}
SB: t5287 23 BBs{Player|SB|5287|Fold|25}
Hero: t2245 10 BBs{Player|Hero|2245|Ad|Jd}

Preflop: Hero is BB with A♦J♦
CO raises to t425 (13+), 2 folds, Hero?

Schließe mich meinen Vorrednern an, denke man kann es bei entsprechenden Annahmen schon shoven, dann bräuchte man aber verlässliche Angaben z.B. hinsichtlich der Aggressivität des Bigstacks. Haste Stats von ihm?

Gruß,
Sendrafreak

Antwort
Zitat

Schwierig hier eine Empfehlung abzugeben, da die Stats der Gegner fehlen.

Ohne Stats: Wenn co bisher unauffällig gewesen ist, kann der Minraise auch gerne ne Trap sein. Vorallem weil er gegen den CL minraised. So muss er zumindest etwas haben. Dagegen bist Du meistens hinten.
Aber wenn Du Deine Neugier nicht im Zaum halten kannst, kannst Du auch callen und Dir "günstig" den Flop anschauen ;-)

Antwort
Zitat
Teilen: