Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

7$ - call JJ

15 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
434 Ansichten
PHerr10
Beigetreten: 20.06.2010

hallo, die 3bet zeigt hier schon stärke.
sollte ich dennoch in der frühen phase
callen mit 25BB left ???

gegner ist schon leicht loose.

danke
--------------------------------------------------------------------
Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $50(BB) Replayer
SB ($2,230)
BB ($1,440)
UTG ($3,280)
UTG+1 ($1,530)
Hero ($1,455)
MP1 ($1,475)
CO ($1,605)
BTN ($485)

Dealt to Hero J♥ J♦
ßßß
fold, fold, Hero raises to $125, fold, fold, fold, SB raises to $2,230 (AI), fold, Hero ???

Antwort
Zitat
14 Antworten
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007

Hi,

also ich schaue da auf seine bisherigen Stats und insbesondere auch nochmal, wie er bisher zu diesem Stack gekommen ist und calle das dann da auch in den meisten Fällen.
Denn Monster sehe ich die meisten da i.d.R. doch eher noch anders spielen (coldcallen oder 3betten), sodass ich uns gg seine Range vorne sehe und broke gehe.

Gegen sowas wie 99-QQ, AQ+ sind wir deutlicher Favorit mit 57,6%.

Antwort
Zitat
Coach
maniac
Beigetreten: 29.03.2006

mit tt hast auch gleich nur noch 50% demnach könnte man tt nur auf reads callen oder? brauchen halt 55,6% mit 8 spielern wegen dem icm.
aber können wir wirklich die monster rausnehmen? solche plays machen fische und raisen auch 4bb eher mit nutz, also warum sollen sie dann die monster nich auch hier smashen? die denken sich halt eher bam gute hand nur zeig den denen mal...

greets

Antwort
Zitat
Toro90
Beigetreten: 17.05.2008

Original von maniac
mit tt hast auch gleich nur noch 50% demnach könnte man tt nur auf reads callen oder? brauchen halt 55,6% mit 8 spielern wegen dem icm.
aber können wir wirklich die monster rausnehmen? solche plays machen fische und raisen auch 4bb eher mit nutz, also warum sollen sie dann die monster nich auch hier smashen? die denken sich halt eher bam gute hand nur zeig den denen mal...

greets

Die meisten Spieler werden mit ihren Monstern versuchen den maximalen Value zu extrahieren. Das ab&zu jemand AA oder KK pusht kann passieren - wird aber denke nicht die Regelmäßigkeit sein!

Mit seinem direkten Push (mit AA oder KK)verdrängt er ja sonst nur schlechtere Hände!
Daher ist der Call richtig!

Antwort
Zitat
Halbgott01
Beigetreten: 18.11.2007

sehe ich auch wie Toro,
Monster werden von Fischen dann meist sogar nur geminraised.
Würde ihn hier meist auf sowas wie AT+ und PP die wir beat haben setzen.

Antwort
Zitat
panther11225

100%ig kann man die Monster wohl nicht rausnehmen, da vllt. einer von zehn da immer auch mal sein AA oder KK drübershoved, aber die allermeisten werden dies zumeist doch nicht tun.
Desweiteren sehe ich meine angegebene Range von 99-QQ und AQ+ schon fast als worst case an und sehe da durchaus noch einige dominierte Pockets mehr in der Range, womit wir mit TT auch schnell nen Call hätten.

Mit Hilfe des ICM Explorers komme ich übrigens auf eine benötigte EQ von knapp 50,5%?

Antwort
Zitat
Coach
maniac
Beigetreten: 29.03.2006

sick hast du recht ist die deadmoney. callst du 99er dann auf reads?

greets

Antwort
Zitat
panther11225

Original von maniac
sick hast du recht ist die deadmoney. callst du 99er dann auf reads?

greets

Jup, mit den 9ern hätte ich dann schon gerne nen Read - bspw. durch vorherige Showdowns - oder aber auch entsprechende Stats, die daraufhindeuten, dass wir hier zumeist >50% haben sollten.

Antwort
Zitat
Fluesti
Beigetreten: 25.01.2011

hallo panther,

passt vielleicht nich ganz, aber oke:
Ne frage, kannst du mir erklären oder ne seite sagen wie ich die equity meiner hand gegen die handrange von meinem gegner ausrechne ?
bin no net fündig geworden

mfg fluesti

Antwort
Zitat
tattoojunk
Beigetreten: 24.03.2010

Equilab- findest du hier auf PS.de :) is n kostenloses Tool

Antwort
Zitat
Fluesti

joo den hab ich schon aber trotzdem danke,

ich mein wo des ausrechen erklärt wird ? (:

mfg

Antwort
Zitat
tattoojunk
Beigetreten: 24.03.2010

stellst bei der jeweiligen Position die Hand ein, und mit einem Klick auf das Symbol mit den mehreren Karten bei ner anderen Posi die Handrange ;)

Antwort
Zitat
panther11225

Jup, gibt hier das Das PokerStrategy.com Equilab, mit dem du ermitteln kannst wieviel % EQ du mit einer Hand (oder auch Range) gg die des Gegner hast.
Dazu gibst du einfach bspw. bei MP2 deine Hand ein und bei MP3 wählste die Range aus, welche dein Gegner dort vermutlich halten wird und klickst dann auf "Ergebnis". :-)

Oder meintest du das Ausrechnen der benötigten EQ, um bspw. einen Push callen zu können?

Antwort
Zitat
Fluesti

jup das meinte ich
vil irgendeine erklärung oder link (:

Antwort
Zitat
panther11225

Hey,

hier wäre mal ne Beispielhand, bei der ich eine Berechnung durchgeführt habe:

Dort ist auch ebenfalls der Link zum ICM Explorer enthalten, mit welchem man die benötigte EQ ebenfalls schnell berechnen lassen kann. :-)

Antwort
Zitat
Teilen: